Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welches Auto mit Kind?

Welches Auto mit Kind?

28. November 2006 um 14:26

Hallo!

Ich fahre seit 3 Jahren einen Smart Cabrio ForTwo, meine Schwangerschaft war nicht geplant, aber dass ich mit Kind dieses Auto hergeben muss ist mir mittlerweile klar!
Was habt ihr denn für Autos? Was könnt ihr so empfehlen? Kombi? Familien-Van? Oder geht auch ein Kleinwagen à la Golf?
Wichtig wäre mir, dass ich einen Kinderwagen gut in Kofferraum hineinbekomme ohne dass ich dafür das halbe Auto auseinanderbauen muss.
Wäre Euch dankbar für ein paar Tipps!

Schöne Grüße,
cosimax

Mehr lesen

28. November 2006 um 14:35

Fiesta
Hallo
also ich hab ne Ford Fiesta (3-türig) und den muss ich auch hergeben weil im Kofferraum der Kinderwagen nicht Platz hat. Also Golf würde ich dir abraten weil das immer das gleiche Problem ist... Ich bin auf der Suche nach nem Combi, denn die haben hinten genügend Platz ohne dass man Sitze wegklappen und das Brett wegnehmen muss- Astra, Focus, Vectra ... so in der Richtung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 14:41

Also...
...wir haben uns kürzlich einen Opel Corsa C gekauft. Nicht das ganz neue Modell, sondern der Vorgänger. Wichtig war uns, dass das Auto ein 5-Türer ist, damit man alles was man so braucht problemlos ein- und ausladen kann. Würde dir den neuen Corsa empfehlen der ist immer noch wendig und sehr gut zu fahren, kommmt aber von der Größe schon an den Astra ran. Am besten du nimmst die ein - zwei Stündchen zeit und gehst einfach mal probesitzen.
Liebe Grüße
blackwhitecat

28. November 2006 um 14:47

Ich hab auch...
einen Opel Corsa C. Leider nur 3türig. Würde dir auf jeden Fall einen 5türigen Wagen empfehlen,ist einfach praktischer. Der Kofferaum bei meinem Corsa ist groß genug für einen Kinderwagen, da muss man auch nix umklappen oder so.

lg

28. November 2006 um 14:58

Wir hatten