Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welches Auto?!?!?

Welches Auto?!?!?

8. September 2009 um 10:36

Hallo ihr lieben!!

Also wir bekommen im märz nachwuchs und wollten uns bis dahin ein neues auto anschaffen,aber wir wissen leider noch gaaaaar nicht welches uns so zusagen würde!!

welches auto haltet ihr denn so für "familien-tauglich"??
welches habt ihr denn so?!?!?

danke für eure erfahrungsberichte!!

LG

Sugar

Mehr lesen

8. September 2009 um 11:00

Bisher
hat mit einem Kind der Golf ausgereicht. Ok, nen langer Urlaub mit viel Gepäck war da nicht drin, aber es hat für gereicht.
Da im Februar das 2. Mäuschen kommt, haben wir uns jetzt endlich nen großen Passat Kombi zugelegt. Da passt echt was rein!!

LG
Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 11:01

Hallo
wir bekommen vorraussichtlich im April unser 2. Kind und ich hatte bis jetzt einen kleinen Hyundai Atos. Es hat gut funktioniert mit unserem Sohn, Buggy im Kofferraum, ein bisschen Einkauf passt auch dazu rein. Nur Urlaub war mit dem kleinen Muggerle beschwerlich.
Jetzt haben wir seit Freitag den Opel Meriva und ich finde für 2 Kinder reicht der, muss kein Zafira oder Kombi sein für uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 11:07


Unser kleines ist zwar noch unterwegst ,aber wir haben einen Opel Omega B Kombi ,da passtd er Kinderwagen rein und noch ne ganze menge platz für einkäufe oder urlaub ,und in notfällen macht man ne Dachbox drauf und fertig .Ursprünglich haben wir den Wagen für den Pferdehänger gekauft wir bekommen also in zukunft Kind Urlaub und Pferde auf einmal unter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 11:20

Hallo
Also angefangen haben wir mit meinem alten Cosa C
ein Kind und ein kleiner Kinderwagen waren kein problem...alles andere dann schon
Jetzt kommt Nr.2 und wir haben und vor nem Jahr n Kobi geholt Astra H Caravan....mit dem sind wir super zufrieden....es passen sogar KiWa Buggy und Bobbycar in den Kofferraum.....
allerdings passt bei 2 Kindersitzen niemand mehr dazwischen!!

Wenn Opa seinen Führerschein abgibt bzw kein auto mehr fährt (er hat Demenz und kommt kaum noch klar mit seinem Auto, Oma hat keinen Führerschein) dann werden wir uns vermutlich n VW Buss holen....mein Mann will unbedingt n T5 natürlich mit Felgen größer als die Kinder aber vom Platz her wird es dann wohl so einer!

Aber solange wir nur uns bevördern müssen ist der Astra sein Geld wirklich wert gewesen!!

GLG Katrin & Fynn (18 Monate) & Mia inside (32.Wo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 12:46


also wir haben einen VW passat kombi
allerdings haben wir auch zwei hunde aber ein kombi ist sehr sinnvoll vor allem wegen kinderwagen und allem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 14:52

Volvo und chevrolet captiva
also ich fahr nen Volvo V40...der hat nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen kofferraum und ich komm super damit klar ( obwohl ich mich vorher immer gegen nen kombi gesträubt hatte )
mein mann fährt nen chevrolet captive ( Geländewagen) mit auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel platz im kofferraum. finde zwei grosse autos recht praktisch
sollte der volvo ma nimmer sein schwenk ich grad so zum kia soul...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 14:54

Grand Scenic
Wenn das Buget nicht so groß ist, ist es das optimale Auto, wir sind sehr zufrieden, er ist groß und geräumig hat überall Fächer und du kannst sogar vorne den Beifahrer Airbag ausschalten, falls du das Kleine mal neben die transportieren möchtest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 15:34

S-Max Ford
Wir haben einen Ford S-Max. Der ist echt toll. Der Vorteil im Gegensatz zum Komib ist ist das er höher ist und man so leichter Sachen ein und ausladen kann. Das Baby kann man beispielsweise auch im Stehen an- und abschnallen und muss sich nicht bücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 17:32

VOLVO
Haben uns den Volvo V50 gekauft!

Is n Kombi aber ist super sportlich und genügend platz im Kofferraum
Wollte nie nen Kombi und hatte voher den Nissan Mircra

Aber kann mit dem dicken Volvo komischierweise besser parken als mit dem Mirca....vorallem rückwärts

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 18:18

Platz
hats überall, beim ersten Kind kam ich mit nem ollen 2er Golf aus Später in einem Audi A2.

Jetzt habe ich mir aber vor kurzem einen Seat Altea gekauft, der ist relativ groß, obwohl man es ihm nicht ansieht. Aber wir sind zufrieden damit. Babytest folgt aber später, mein Großer ist schon 12 Jahre alt, da braucht er nicht mehr soviel platz Hauptsache der Nintendo DSi passt rein...

LG Line

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 18:34


Mein Mann hat ein Riesenspielzeug... einen Audi Q5 Davon träumt er angeblich schon sein ganzes Leben und ich glaube, der ist selbst für unsere Zwillis zu groß

Ich habe selbst einen Audi S3... aber der ist so schon ein wenig klein... dann nehme ich eben den Q5! ;D

LG Nike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 18:40

Huhu!
Wir haben einen Opel Meriva. Der ist echt klasse, nicht zu groß und trotzdem genug Platz, also absolut familientauglich. Hatten anfangs aber auch nur nen C Corsa, das war zwar etwas eng mit dem Kinderwagen, aber war auch ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 19:09
In Antwort auf autumn_12657215


Mein Mann hat ein Riesenspielzeug... einen Audi Q5 Davon träumt er angeblich schon sein ganzes Leben und ich glaube, der ist selbst für unsere Zwillis zu groß

Ich habe selbst einen Audi S3... aber der ist so schon ein wenig klein... dann nehme ich eben den Q5! ;D

LG Nike

Q5 und S3..
na da wär ich schon über den S3 glücklich...habt wohl bissi mehr geld was ??!
cool komm wir tauschen ich den S3 und du den volvo
wenigstens kommst mit dem S3 gut voran, der hat wenigstens gut PS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 19:14
In Antwort auf mei_12436870

Q5 und S3..
na da wär ich schon über den S3 glücklich...habt wohl bissi mehr geld was ??!
cool komm wir tauschen ich den S3 und du den volvo
wenigstens kommst mit dem S3 gut voran, der hat wenigstens gut PS


Auf den S3 habe ich ewig gespart...

Wir können gerne tauschen, wenn du den S3 ausfährst, braucht der massig Sprit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 12:30

Skoda Roomster
haben wir...ein tolles sportliches Auto...und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!!!

Sandra und Luisa 1 Woche und 4 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 12:41

Ich bin
auch gerade auf der suche nach einem passenden Auto. Habe jetzt mit meinem Führerschein angefangen damit ich den bevor Baby kommt in der Tasche habe. Da ich leider nicht arbeiten gehe und mein Freund zu zeit mitten in der Ausbildung steckt ist das mit dem Finanziellen so eine Sache . Da mein Papi schon immer sehr großzügig ist bat er mir an Auto und Versicherung zu bezahlen. Das will ich allerdings nicht ausnutzen und mir gleich nen neuwagen oder jedenfalls nen teures Auto kaufen . Ist ja dann auch mein erstes auto.

Mein Traum als erstwagen war immer der VW Lupo . Leider passt da nicht mal mein kinderwagen rein

Zwischendurch wollte ich gerne ne Mercedes C-Klasse als Limousine so aus nem Baujahr 95 oder so. Mein Vater meinte aber es wäre vielleicht besser wenn wir uns gleich nen Kombi holen weil man ja auch mal in den Urlaub fährt usw.

Jetzt stehe ich gerade zwischen der C-Klasse als Kombi & zwischen nem VW Passat o. Golf ebenfalls als Kombi .

Ich würde jedenfalls auch einen Kombi nehmen . Die sehen sehr schick aus und sind Praktisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 19:34
In Antwort auf autumn_12657215


Auf den S3 habe ich ewig gespart...

Wir können gerne tauschen, wenn du den S3 ausfährst, braucht der massig Sprit.


aber gerne!!! immer her mit dem schicken wägele...die kohle fürn sprit hab ich nur it die kohle fürs töff-töff *hihi* aber Q 5 is au saugeil!! gib bescheid wenn du ma ne gute audi werkstatt brauchst- mein mann arbeitet als servicetechniker in ner audiwerkstatt *Lach* war n spass...hihi..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 20:15
In Antwort auf mei_12436870


aber gerne!!! immer her mit dem schicken wägele...die kohle fürn sprit hab ich nur it die kohle fürs töff-töff *hihi* aber Q 5 is au saugeil!! gib bescheid wenn du ma ne gute audi werkstatt brauchst- mein mann arbeitet als servicetechniker in ner audiwerkstatt *Lach* war n spass...hihi..

Ja
so ein S3 ist schon was feines... aber eben leider ein reiner Singlewagen und für mehr als zwei Kinder so gar nicht gedacht Naja. Der wird jetzt bis zum bitteren Ende gefahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook