Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welcher Tag zählt nun als 1. Regeltag?

Welcher Tag zählt nun als 1. Regeltag?

13. Oktober 2011 um 2:20

So, ich habe schon wieder eine Frage. Ich hoffe ihr denkt nicht, ich bin "doof", aber ich bin nicht in Deutschland und habe hier leider nicht so viele weibliche Freunde, mit denen ich das auch mal besprechen könnt.

Also momentan dreht sicher bei mir viel um fruchtbare Tage und Eisprung. Jetzt ist aber meine letzte Menstruation sehr strange gewesen. Ich habe sie nach 28 Tagen am 19. September (Montag) bekommen, doch nach zwei Tagen war sie schon wieder vorbei. Mittwoch und Donnerstag war ich dann Regelfrei und habe sie dann am Freitag (23.) bekommen und hatte sie ca eine Woche. Um den Esprung zu berechnen, bzw. meine nächste hoffentlich nicht stattfindende Regelblutung, auf welches DAtum stütze ich mich???

Lieben Dank

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 20:07

Den eisprung kann man nicht berechnen...
.... und auch nicht den beginn der regel.

nur mit sensiplan kann man den zeitraum des eisprung auf etwa 4 tage einschätzen. dazu habe ich hier z.b. etwas meht geschrieben:
http://forum.gofeminin.de/forum/fertilite/__f10718_fertilite-Rechenproblechen-Bitte-um-Hiiiilfe.html#150370

lg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen