Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welcher Name gefällt Euch am besten?

Welcher Name gefällt Euch am besten?

10. Dezember 2010 um 12:08 Letzte Antwort: 10. Dezember 2010 um 15:36

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich haben nach Jungennamen gesucht und haben jetzt ein paar zur Auswahl. Nur können wir uns nicht entscheiden! Wir hätten gerne etwas ausgefallenes was jedoch in Englisch und Deutsch einfach auszusprechen ist und sich schön anhört. Was denkt ihr?

1. Elijah Jordan (wie Elijah Wood)
2. Elijah Allen
3. Chayton Chase
4. Caden?/ Cadin? Leon

Würd mich freuen über euere Meinung.

LG Tanja

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 12:11

Habt ihr einen deutschen Nachnamen?
Das sollte bei der Namenswahl berücksichtigt werden, sonst klingt es komisch. Am ehesten gefällt mir Caden, aber eben nicht, wenn er mit Nachnamen Müller heißt oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 12:13
In Antwort auf belgin_12298179

Habt ihr einen deutschen Nachnamen?
Das sollte bei der Namenswahl berücksichtigt werden, sonst klingt es komisch. Am ehesten gefällt mir Caden, aber eben nicht, wenn er mit Nachnamen Müller heißt oder so.

Haste auch wieder recht
Unser Nachname ist Strasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 12:17

Unser Nachanme ist STRASSER
Mein Mann ist Amerikaner und ich habe seinen Namen angenommen
Da es aber auch ein Deuscher Name ist, denke ich egal ob deutscher- oder englischer Vorname müsste sich trotzdem gut anhören, oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 12:18

Also ich finde
caden leon am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 12:22
In Antwort auf miina_12485307

Unser Nachanme ist STRASSER
Mein Mann ist Amerikaner und ich habe seinen Namen angenommen
Da es aber auch ein Deuscher Name ist, denke ich egal ob deutscher- oder englischer Vorname müsste sich trotzdem gut anhören, oder??

Also
spricht man den Namen normalerweise auch amerikanisch aus? Dann ist ein amerikanischer Vorname auch angebracht. Ich finde Caden schön, aber als Zweitname (der ja auch üblich ist bei den Amis) würde ich was anderes nehmen. Vielleicht Caden Elijah?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 15:28

Omg
Wie kann man nur seinen Kindern solche Namen antun.
Das hört sich total assi an! Sorry ist meine Meinung.

Wenn du natürlich ausländische Wurzeln hast und es irgendwas bestimmtes in Eurer Mentalität zu bedeuten hast ist es was anderes.... Dann hab ich nix gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 15:36

ELIJAH
so heisst auch mein Sohn...kann auch jeder aussprechen, wenn man weiss wie. beim arzt rufen sie ihn erst mal mit der deutschen aussprache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest