Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welcher kinderwagen ist der richtige??

Welcher kinderwagen ist der richtige??

12. August 2010 um 14:49 Letzte Antwort: 16. August 2010 um 10:54

hallo allerseits!
ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich versuchs mal!
ich bin gerade in der 16. ssw und im internet schon fleissig am schauen welchen kinderwagen ich mal kaufen werde (ich weiß kaufen soll man ihn noch nicht weil es unglück bringt und das kann ich wirklich nicht gebrauchen, aber schauen darf man ja wohl, oder??)
also ich finde den kinderwagen der marke "bugaboo" zwar sehr schön, aber preislich und von der größe her nicht gerade aktzeptabel, deswegen habe ich jetzt schon jede menge anderer entdeckt, welche güngstiger, jedoch vom äußerlichen her in dieser liga des " bugaboos" durchaus mitspielen können. nun meine frage, wie wichtig glaubt ihr ist es dass man den sitz beim buggyaufsatz ganz umklappen kann?? bei den meisten kinderwagen u.a. auch beim "bugaboo" kann man die kinder nur reinsetzen und den sitz dann nach hinten klappen, aber dennoch haben sie keine gemütliche liegeposition würd ich mal meinen?? ist es aber nicht wichtig dass das baby wenn es schläft auch ganz gerade liegen kann??
hätte jetzt einen kinderwagen gefunden der das kann und zwar den "britax römer b-smart", ("britax-roemer.de") den find ich einfach klasse, was haltet ihr denn davon??? ich brauch einfach ein bißchen feedback um diese entscheidung leichter fällen zu können, vielleicht habt ihr ja lust mir zu antworten, ich würd mich riesig freuen!!!!

DANKE!
LG silvia

Mehr lesen

12. August 2010 um 15:02

Bin jetzt
26/27SSW.werde mir den von ABC...Condor4s holen.Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf wegen dem Kinderwagen.Ist echt nicht leicht.Habe schon einige Läden in der Nähe abgeklappert und nunhabe ich mich entschieden.Ich werde wohl keine Kinder mehr bekommen und von daher wollte ich nicht so viel Geld ausgeben für einen Hartan oder so.Sehe ich nicht raus.
Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen.
Viel Glück
LG Janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2010 um 17:10

Hallo
Ich finde die Liegeposition im KiWa sehr wichtig, einer der Gründe warum ich den Bugabo nicht mag.

Zum Thema wann kaufen: Bedenke, die meisten KiWas haben eine Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen und asulüften sollte er auch noch. So ewig solltest Du nicht mehr warten. beim ersten Kind hab ich den Wagen ca. in der 22. SSW bestellt.

Und am besten in Babygeschäften schauen und durchtesten.

LG
Morgaine

16. August 2010 um 10:41

DANKE
für eure antworten!
ich hab eh vor dass ich auch noch in ein geschäft oder mehrere geschäfte abklappern werde um mir auch die kinderwagen live anzuschauen, ich finde es halt immer praktischer wenn man sich vorher schon informiert und im internet umschaut dann weiß man wenigstens was man will bzw, nicht will.
bezüglich kinderwagen kaufen, eine freundin hat mir erzählt es bringt unglück wenn man ihn schon weit vor dem geburtstermin kauft, man solle ihn sich erst ein paar wochen davor liefern lassen, unsinn, oder???

ich glaube ich werde bei dem britax römer b-smart bleiben, der schaut super aus und erfüllt auch all meine ansprüche!!
danke für eure antworten!!

LG

16. August 2010 um 10:54

also ich habe meinen kinderwagen geschenkt bekommen,der war schon gebarucht!
is vn chicco:belle equipe....
ich finde den so schön,da er schön retro aussieht und nicht jeder zweiter mit dem selben wagen in ders stadt rumfährt!
ich kann den wagen auch umbauen und die liegeposition kann ich verstellen von ganz flach bishin ein wenig aufrechtter!

ganz ehrlich,ich hätte mir nie einen neuen wagen gekauft,da ich es nicht einsehe sooo viel geld für einen kinderwagen auszugeben ,wenn man mal so schaut fast 500 euro

aber du solltest dich immer beraten lassen,deswegn vll nicht sofort den ersten kaufen,den du toll findest...schau im internet und vergleiche die preise!

lg pia+dylan inside 29+6ssw

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook