Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welcher Jungenname passt?

Welcher Jungenname passt?

18. Januar 2011 um 18:13

Hallo Leute!

Bin nun in der 31. Woche und habe erst heute erfahren, dass es ein Junge wird.

Zuvor hieß es immer zu 80 % ein Mädchen. Böse Überraschung heute.

Nun meine Frage:
Haben schon einen Sohn, der Marvin (Schreyer) heißt, welcher Jungenname würde dazu passen?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 20:08


wie findest du maximilian ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 10:59

Leider noch nichts passendes dabei
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir es Tamira genannt.

Bei einem Namen muss es Klick machen, doch das hat es bisher noch nicht. Leider!
Wäre ja für Migell, doch den findet mein Mann leider zu italienisch. Schade!

Echt schade, das man keinen schönen Jungennamen finden kann, der einem auf Anhieb gefällt. Über weitere Antworten wäre ich euch also sehr dankbar.

Liebste Grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 18:48


Das ist ja unser Problem. Wie können keine gezielte Richtung des Namens abgeben. Es muss Peng machen, wenn wir "den" Namen lesen.
Kann somit leider auch nicht sagen, in welche Richtung er gehen soll oder nicht. Auf jeden Fall einen, der nicht zu bekannt ist.
Meine Favouriten sind Migell und Tamino. Doch mein Mann ist leider dagegegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 19:47

Rune
Würde meinen Sohn nicht so nennen, allerdings finde ich, passt es zu Marvin und hat ja auch jeder einen anderen Geschmack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 22:02
In Antwort auf ena1991

Rune
Würde meinen Sohn nicht so nennen, allerdings finde ich, passt es zu Marvin und hat ja auch jeder einen anderen Geschmack


Hallo
Ne, Rune finde ich nicht toll, wüsste auch gar nicht, wie ich ihn aussprechen soll.
Das die Namensgebung so schwierig ist, hätte ich echt nicht gedacht. Obwohl, bei Marvin hatten wir das gleiche Problem.
Den Namen habe ich nur bekommen, weil gerade ein Auto an mir vorbei gefahren ist und da was das Namensschild zu lesen.
Aber soll ich drauf warten, bis wieder ein Auto mit einem Namensschild drin an mir vorbei fährt????
Dafür wird die Zeit ein wenig knapp. Finde ich zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 12:25


Mathis geht nicht. Kenn einen, der Mathis heißt und der ist ein A....loch. Trotzdem danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 14:14


Hey!

Ich hab genau das selbe Problem wie du...
Es hiess ganz sicher ein Mädchen. Voll drauf eingestellt, gefreut, Namen gefunden...
Und dann... Bumm! Ein Junge...
Naja, bin 32. Ssw und hab einen Jungen MATTEO...
Nun such ich auch einen passenden Namen. Hehe und Marvin hatte ich auch schon im Sinn...

Ich warte auch auf dieses "das ist DER Name-Gefühl" aber es kommt nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 16:58


Also Marlon geht gar nicht, den gibt es schon in der Familie
Simon kenne ich schon und den gibt es schon zu lange.
Fabian und Tobias laufen hier schon genug im Ort herum.

Miguel habe ich mit Absicht nicht geschrieben, da ich aus dem "UE" schnell ein ü mache, hinten 2 LL dran, dann endet es auf "Müll"

Da finde ich, hört sich Migell anders an.
Trotzdem danke für eure Antworten.

Mir kann man es nicht recht machen, ich weiß. Tut mir leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 17:02
In Antwort auf kezia_12737972


Also Marlon geht gar nicht, den gibt es schon in der Familie
Simon kenne ich schon und den gibt es schon zu lange.
Fabian und Tobias laufen hier schon genug im Ort herum.

Miguel habe ich mit Absicht nicht geschrieben, da ich aus dem "UE" schnell ein ü mache, hinten 2 LL dran, dann endet es auf "Müll"

Da finde ich, hört sich Migell anders an.
Trotzdem danke für eure Antworten.

Mir kann man es nicht recht machen, ich weiß. Tut mir leid


Was haltet ihr denn von Damion? Tyson? Marian? Phillip?

Ich bin mir so unschlüssig. Der Name soll ja für ewig sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 18:43


Bei Uns ind er Spielgruppe gab es ein Marcel der einen kleinen Bruder Marvin bekommen hat!!!

Marvin & Marcel

Marvin & Levin
Marvin & Lennart
Marvin & Milan
Marvin & Corvin
Marvin & Mika

Migell??? Geht garnicht!!!!

Lg Sarah mit Marlon Maxim Und Baby Inside 15ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 21:09


Okay, Migell nicht.

Was sagt ihr zu diesen Namen:
Dario
Dylan
Elias
Evan
Mirko ??????????????????

Bin gerade dabei, mir ein Buch mit ausgefallenen Namen zu ersteigern. Vielleicht finde ich da ja was????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 11:29

Ein sehr seltener
aber sehr schöner Name ist meiner Meinung nach

Lunis

Meine Freundin hat ihren kleinen Spatz so genannt und ich finde den Namen sehr schön.

Viel Erfolg noch bei der Suche und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 11:31

Ich finde
Marvin und Oliver wäre nen gutes Duo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 22:21


Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habe noch viele verschiedene Namen gefunden. Übergesprungen ist leider aber noch keiner. Ich wünschte, mein Kind könnte mir sagen, wie er heißen möchte. Dann hätte ich was leichtes.
Hier jetzt alle Namen, die in die ängere Auswahl gekommen sind, bzw neue, die ich gelesen oder gehört habe. (Warte aber auch noch auf das Buch). Also:
Dario
Mirko
Dylan
Elias
Evan
Marian
Calvin
Lunis
Sayne
Milan
Levin
Corvin
Damian
Philipp
Mika
Nad
Bayron
Elian
Tiago
Adrian
Leonas
Darion
Wer mag, darf gerne bewerten. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 16:23

Hi
Ich fände Homer lustig : .
Wenn er dir nicht gefällt hätte ich Steffen oder Steffan zur auswahl.

Ich fände auch Lennard suuuperr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen