Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welcher Heizstrahler bei hohem Regal/Wickeltisch?

Welcher Heizstrahler bei hohem Regal/Wickeltisch?

8. Juli 2008 um 22:07

Hallo Ihr Lieben!

Ich bräuchte mal einen Rat von Euch:
Wir bekommen von Freunden den Leksvik-Wickeltisch von Ikea. Auf dem Wickeltisch wird zusätzlich ein Aufsatzregal befestigt, sodass über dem Wickeltisch an der Wand kein Platz ist für den Heizstrahler. Den Aufsatz möchten wir jedoch auf jeden Fall verwenden, da wir die Babymöbel vorerst im Schlafzimmer aufbauen müssen und wir die zusätzliche Ablagefläche gut gebrauchen können.

Hat dieses Problem noch jemand und evtl. eine Lösung für mich? Im Internet finde ich immer nur Heizstrahler mit Wandbefestigung. Gibt es auch Standmodelle, die man neben den Wickeltische stellen kann?!?

Liebe Grüße
maerzkind75 26.SSW

Mehr lesen

8. Juli 2008 um 22:10

Du
könntestb evt. eine wärmelampe (rotlicht) nehmen da gibt es bestimmt welche die man an den w-tisch schrauben kann so wie eine schreibtischlampe

lg jenny mit niklas 29 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 22:33

Wir
haben einen h-strahler unser wurm findet das überhaupt nicht zu warm ganz im gegenteil er findet das ganz toll wenn er nach dem baden oder bei der babymassage es so schön kuschelig hat ist dann ganz entspannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 4:20

Hallo! Habe den gleichen...
...Wickeltisch. Wir haben von unserer Hebamme einen Super-tip bekommen und den Wickeltisch so gestellt, dass wir den Heizstrahler links daneben an der Wand angebracht haben. Also quasi, wenn du vorm Wickeltisch stehst, ist mit einem kleinen Stückchen Abstand die Zimmerecke und die andere Wand geht an mir links vorbei. So konnten wir das Teil in genau der richtigen Höhe anbrignen, da dort ja kein Regal im Weg ist. Man soll ja auch mind. 1 Meter Abstand zum Kind einhalten.
LG Juliana und Henri 40+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 13:13

Vielen Dank...
...für Eure Tipps! Da meine Kleine im Oktober zur Welt kommt, möchte ich in der Winterzeit auf jeden Fall einen Heizstrahler einsetzen. Die Idee mit der Anbringung neben dem Regal finde ich gut. Neben unserem Regal ist nämlich auch eine vorstehende Wand, die wir dafür nutzen können.

Liebe Grüße
maerzkind75 (inzwischen 27.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram