Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welcher Abstand zwischen 1 und 2 Kind?

Welcher Abstand zwischen 1 und 2 Kind?

13. Juli 2008 um 23:24

Was sagt Ihr dazu wie der Abstand vom 1 zum 2 Kind sein sollte, eure Meinung würde mich interessieren.

Viele Grüsse
Tanja

Mehr lesen

13. Juli 2008 um 23:37

Meine beiden nachzügler
haben einen altersabstand von 12 monaten+2 wochen.naja momentan ist es etwas anstrengend aber das verliehrt sich mit jeden tag immer mehr.der altersabstand zu meiner grossen tochter ist 20 jahre und 21 jahre ob so oder so das sollte jeder selbst entscheiden.ich würde es immer wieder so tuen Lg Ilo+grosser Tochter (21 Jahre)+Sohni (bald 15 Monate)+Püppi (10 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 0:48

Also
ich und meine Schwester sind 8 Jahre auseinander und verstehen uns trotzdem super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 7:44

....
also wenn mein zweites kommt wir leon 1 jahr und 8 monate alt sein. Und es war auch so geplant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 7:46

Mein et ist
am 1.8., dann werden meine 2 einen altersabstand von 10 jahren haben. hat vor und nachteile. lg juva1410

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 8:32

Meine
jungs werden inen altersunterschied von 19 monaten haben
war genau so geplannt am anfang wird es bestimmt anstrengend
aber später ist es für beide finde ich viel besser

soraia mit helder 18 monate + diego 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 9:46

Aw
also unsere werden einen abstand von 4 jahren und 1 monat haben. war auch so geplant, wollten zw. 4-5 jahre altersabstand haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 10:03

Hallo...
also unser großer wird im Oktober 4Jahre und im Dezember kommt das Baby,ich finde den Abstand so ok.lg melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 11:00

Hi
Mein Tocher ist am 07.07. ein jahr alt gewurden und ich bin in der 19+5 ssw,habe im Dezembr ET.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 12:56

........
hi

meine tochter wird am 01.08. 1 jahr alt. bin gerade wieder schwanger, sogar schon in der 31. ssw, also ET ist am 18.09. !!!
war am anfang ein schock, inzwischen freue ich mich aber total. warte aber nur noch aufs ende. ich bin schon so lange schwanger, dass ich nicht einmal mehr weiss wie es ist nicht schwanger zu sein

lg georgia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 19:04

Hallo
Also meine Große wird im September 6 Jahre und ich bekomme in 6 Wochen meine 2.Tochter.
Ich finde diesen Abstand für mich optimal.Andere sagen er ist zu groß.Aber das muss ja auch jeder selber für sich entscheiden.

Liebe Grüße aus Thüringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 19:25

3 Jahre
Ich finde ca. 3 Jahre optimal.
Bzw. wenn das erste Kind trocken ist und im KiGa ist!
Dann versteht das Große einen auch besser, als wenn ich dann
zwei Windelkinder zu versorgen habe!

Erwarte gerade mein 2. Kind.
Sind nun allerdings 4 1/2 Jahre Unterschied geworden.
Wollten letztes Jahr noch einmal in den Urlaub und Sohnemann
war noch nicht trocken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook