Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welchen zyklus???

Welchen zyklus???

6. Mai 2007 um 12:47 Letzte Antwort: 8. Mai 2007 um 13:04

hallo meine periode dauert ca 5-6 tage welche zykluslänge hab ich dann?????

Mehr lesen

6. Mai 2007 um 18:38

Du....
brauchst nicht die Zeit zu nehmen, wie lange deine Periode dauert!!!!
SONDERN die Zeit bis die nächste Mens wieder da ist!
Beispiel: Du bekommst am 1.4. deine Periode und die nächste Periode kommt am 30.4. dann dauert dein Zyklus 30 Tage!
Wenn du hilfe brauchst zum berechnen geh im www auf Zyklusrechner wie z.B. bei Eltern.de

Lieben Gruß Lilly

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 10:01
In Antwort auf mireio_12450612

Du....
brauchst nicht die Zeit zu nehmen, wie lange deine Periode dauert!!!!
SONDERN die Zeit bis die nächste Mens wieder da ist!
Beispiel: Du bekommst am 1.4. deine Periode und die nächste Periode kommt am 30.4. dann dauert dein Zyklus 30 Tage!
Wenn du hilfe brauchst zum berechnen geh im www auf Zyklusrechner wie z.B. bei Eltern.de

Lieben Gruß Lilly

Du lilly
hat man bei deinem beispiel nicht einen zyklus von 29 tagen? denn der erste tag deiner periode ist doch der anfang deines neuen zyklus, seh ich doch richtig,oder?

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 20:13
In Antwort auf eila_12937235

Du lilly
hat man bei deinem beispiel nicht einen zyklus von 29 tagen? denn der erste tag deiner periode ist doch der anfang deines neuen zyklus, seh ich doch richtig,oder?

Hä???
was denn nun ihr bringt mich durcheinander. mein problem bin schwanger und wollte gerne genau wissen welchen tag also wie weit genau und dazu brauche ich den richtigen zyklus !!!!!

Gefällt mir
8. Mai 2007 um 9:48
In Antwort auf ursula_12327616

Hä???
was denn nun ihr bringt mich durcheinander. mein problem bin schwanger und wollte gerne genau wissen welchen tag also wie weit genau und dazu brauche ich den richtigen zyklus !!!!!

Also
bei dem beispiel hast du auf jeden fall einen zyklus von 29 tagen, denn der 30.4. ist der erste tag deines neuen zyklus wenn dann deine periode kommt. den 1.4. rechnest du ja auch mit.
ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert.
herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft.

Gefällt mir
8. Mai 2007 um 13:04
In Antwort auf ursula_12327616

Hä???

Also
ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht deine Frage, wozu brauchst du jetzt den Zyklus wenn du ja schwanger bist, wenn du den Geburtstermin meinst, dann wird dieser so gerechnet..
Bsp:letzte Periode am 1.4.07 dann ist dein Geburtstermin am 6.1.08
du musst bei deiner Periode einfach bei dem Monat 3 Monate abziehen und bei den Tagen 6 Tage dazu zählen(mit dem ersten Tag der Periode), so ergibt sich dann dein Geburtstermin, was aber natürlich in der Realität nicht immer genau so ausgeht.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers