Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welchen Schwangerschaftstest unter Pilleneinnahme?

Welchen Schwangerschaftstest unter Pilleneinnahme?

5. August 2012 um 20:06

Hallo,
ich nehme seit 2 Monaten die Pille und meine Tage waren zuvor immer sehr unregelmäßig. Ich habe mit der Pille direkt am ersten Blutungstag gestartet und hatte 3 Tage darauf schon ungeschützten Verkehr.
Aus irgendeinem Grund mache ich mir furchtbare Sorgen, dass ich schwanger bin, denn ich habe Schmierblutungen und einen aufgeblähten Bauch, Stimmungsschwankungen und so weiter. Ich würde gerne einen Schwangerschaftstest machen. Aber die sind ja alle immer nur dann zu gebrauchen, wenn man seine Periode hat. Wenn ich allerdings eine Pillenpause anlege, dann habe ich ja nicht direkt meine Periode, sondern eine Abbruchblutung! Im Internet steht überall, dass wenn man die Pille nimmt, auch einen normalen Test machen kann. Aber wann? Denn wann ich blute, kann ich ja selbst entscheiden. Darum weiß ich nicht ob Frühtest oder normalen Test, weiß nich wann und wie.
Ich habe doch gar keine Menstruation! Warum soll ich also den Test während der Menstruation machen?
Oder geht es darum, den Test während der Abbruchblutung zu machen?
Danke und liebe Grüße.

Mehr lesen

6. August 2012 um 10:33

Danke
Hallo,
Das habe ich sogar schon einmal gemacht. Aber mit einem Frühtest. Undzwar genau 19 Tage nach dem letzten GV. Ist das also richtig gewesen? Oder ist das mit dem Frühtest dann falsch gewesen?
Danke und LG Luisa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 20:10

Gut
Das heißt dann also, dass als ich diesen Frühtest 19 Tage nach dem GV gemacht hatte, ich dem Ergebnis "negativ" beruhigt vertrauen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest