Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welchen Kinderwagen nehmt ihr? Und warum?

Welchen Kinderwagen nehmt ihr? Und warum?

4. Juli 2011 um 9:12


Hallööchen,

Frage steht eigentlich schon oben.. ich bräuchte jetzt langsam auch mal einen.,

Hatte immer den Gesslein F6 im Sinn, weil man von Schwenkrädern auf feste, große Räder umsteigen kann. Da bei uns im Winter viel Schnee liegt und ich mit dem Hundi viel unterwegs bin. Gestern hab ich gesehen, dass es das jetzt bei Hartan (Racer GT) auch gibt. Was sind den bei den beiden für unterschiede?


Und noch gaaaanz wichtig: ich möchte ein ausgefallenes Design haben.. finde es aber bei den beiden irgendwie nicht...

Hat vielleicht jemand Ideen und Tipps für mich?? Würde mich freuen!!

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 9:19



wie Behindertenwagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 9:22

ABC Design
Hallo justhappy,

wir haben den ABC Design Turbo 6s in "Amore Nero", ein sehr ausgefallenes und schickes Design! (Kannst ja mal googlen)
Aus folgenden Gründen:

- schiebt sich super leicht auch mit einer Hand
- hat zwar kleinere Räder vorne, jedoch doppelte und dadurch viel Stabilität auch bei Schnee oder Schotter
- ist leicht und wendig
- lässt sich mit einer Hand zusammenklappen und aufbauen
- super Preis-Leistungsverhältnis (ca. 300 Euro)
- laut Verkäuferin im Baby Walz der Wagen mit der geringsten Reklamationshäufigkeit
- und, ich geb's zu , er ist soooooo schön!!!

Viel Spaß beim Aussuchen
Nero + Pünktchen 30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 11:47

Bugaboo Cameleon
..bei dem kannst Du statt den Schwenkrädern vorne auch feste Schneeräder draufmachen - das geht so easy, dass ich es sogar einhändig machen konnte, während mein Kleiner im Wagen lag
Und das Design des Bugaboo ist halt echt spitze (austausch- und waschbares Verdeck in vielen Farben), vom leichten Gewicht und der Wendigkeit mal ganz zu schweigen. Lässt sich auch super zusammenklappen - bisher hab ich mir keinen Buggy gekauft, weil er eben auch ein super Sportwagen und Buggy ist. Die meisten kaufen sich nämlich später noch nen Buggy und haben dann auch kein Geld gespart (es wird nämlich immer angeführt, dass der Bugaboo so teuer ist; aber er hat auch nen guten Wiederverkaufswert - haha jetzt komm ich mir vor wie ein Autoverkäufer)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 12:27

Hab mich für einen HESBA entschieden
HAben auch einen Hund, dh 3 Räder waren mir zu instabil. Der Wagen ist super gefedert und im Gelände toll (Teststrecke, der Praxistest steht noch aus )
Zudem fand ich das Desing etwas spezieller. In der Stadt werde ich eh bald einen Buggy, da leichter brauchen (der Hesba hat keine Schwenkräder)
Viel Glück beim Entscheiden, fands echt schwer.
lg sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 12:42

Gar keinen
Tragen ist viel schöner und praktischer. Und gerade bei Schnee und mit Hund ist ein KiWa absolut unpraktisch, egal wie groß die Reifen sind.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 13:35


hab mir bei ebay den Q7 bestellt aus deutschland.. von lux4kids..
Kostet 400 euro und ich finde ihm sehr schön gefällt mir vom design sehr gut und hat auch einiges dabei an austattung..

schick dir den link kannst ja mal schaun lg dani 38ssw..

http://cgi.ebay.at/Ltd-Q7-KOMBI-KINDERWAGEN-SCHWENKRADER-BABYSCHALE-/250831186285?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a66b4296d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 18:20

Recaro
wir haben uns für den Recaro Akuna entschieden weil wir dazu schon die Babyschale hatten und auch gut damit zurecht gekommen sind.

Wenn du aber was Stylishes willst solltest du mal den Recaro Babyzen googlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 18:32


bei mir wirds wohl ein knorr baby alu fly s. ich find den toll zu schieben, hat lufträder, er hat ne anständige federung, ein süßes design und passt voll in unser budget von 300.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 22:11

Teutonia!
Haben uns direkt in den Teutonia verliebt! Hat feste Räder- ist zwar antrengend aaaaber wir wollen ja auch abspecken, stimmts
Achja wegen Schnee und tragen: das wäre mir zu gefährlich! Es ist ja nunmal glatt was ist wenn du ausrutscht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 22:49

Easyealker
Wir nehmen den easywalker sky! Der ist schoen leicht.

Vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 22:57

'*Teutonia Spirit S3*
einfach top Ausstattung, super Federung.
Möchte auf Inliner (Sport) nicht verzichten .
Sieht auch noch schick als Sportwagen aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 23:12

Huhu
Bislang hatten wir nen Emmaljunga Edge Duo Combi.
Der hat alles was wir von einem Kinderwagen erwartet haben. Sieht schick aus, ist praktisch und lange nutzbar.
Wenn wir mit dem Mini meines Mannes unterwegs sind, nehmen wir den Scooter von Emmaljunga. Der ist zusammengeklappt einfach kleiner und passt in den Kofferraum des Coopers. Den Scooter haben wir erst seitdem Sohnemann selbständig sitzen kann.
Jetzt haben wir den Twinner Duo von TFK bestellt.
Der hat große feststellbare Schwenkräder (sehr praktisch auf dem Land), sieht nett aus und ist als Geschwisterwagen recht praktisch.

Manolaola mit Sohnemann (13 Monate) und Sohnemann im Bauch (25 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 0:04

Hartan vip
wir nehmen den....find den einfach toll...haetten wir den nicht genommen waer es der easywalker qtro geworden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 0:29

Teutonia
hallo

für mich gibts nur teutonia. bin super zufrieden. hatte den elegance der nun meine mutter hat zum hütten. nun hab ich nen mistral s und wen unser nachwuchs da ist kommt der team alu.

bugaboo finde ich nicht gut da das kind wenn es grösser ist und in dem sitz ist immer die gleiche haltung hat. es kann sich nicht auf den bauch drehen, mal auf den knien sitzen oder so( hat meine gern gemacht) finde auch das die wagen schnell mal zu klein sind....

bei einem 3rädrigen würde ich aufpassen da gibts viele unfälle weil sie eher kippen

viel glück bei der auswahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen