Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welchen Kinderwagen kauft Ihr?

Welchen Kinderwagen kauft Ihr?

2. Dezember 2008 um 9:54

Einfach nur mal aus Interesse, welchen Kinderwagen kauft Ihr oder habt Ihr gekauft zu welchem Preis und warum habt Ihr Euch genau für diesen entschieden? Bin grad auf der Suche
Viele Grüße

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 10:01

Das ist echt ein gutes
Angebot und der Hartan schaut auch super aus find ich. Ic liebäugle im Moment mit einem One tree Hill Urban Jungle, aber der ist so teuer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 10:07

Wir haben
den emmaljunga city cross bestellt.

ich bin relativ zierlich gebaut u wollte einen leichten wagen haben...und das ist er! außerdem gefällt er uns rein optisch auch u uns war wichtig, dass er keine schwenkbaren räder hat, weil wir das zu gefährlich finden (habe es selbst ausprobiert u war nicht wirklich begeistert).
meine eltern steuern allerdings etwas dazu, sonst hätten wir uns den nicht leisten können (danke!!! )..

liebe grüße

2. Dezember 2008 um 10:13

Teutonia Mistral S...
Hallo, wir haben uns jetzt nach langem hin und her für den Teutonia Mistral S entschieden.
Ist zwar nicht ganz billig mit ca 500 aber bei meiner Großen hatten wir einen gebrauchten gaaanz alten Teutonia und der war ziemlich schwer und sperrig...
Deshalb wollte ich nun einen Neuen mit schwenkbaren Vorderrädern Haben letzte Woche im Laden den kompletten Bestand ausprobiert , aber überzeugt hat mich nur Teutonia...

Den Urban Jungle hat eine Freundin von mir und der ist wirklich top

LG, bellis

2. Dezember 2008 um 10:33

Wir
haben den Hartan Skater S gekauft.
Gebraucht in gutem Zustand, zwei Jahre alt für 250 Euro. Dabei war noch ein Regenverdeck und ein Winterfußsack.

LG Julia 36.SSW

2. Dezember 2008 um 12:31

Schieb
Sind ja schon viele interessante Einträge. Ich schieb nochmal hoch, dass noch ein paar Leute sich vielleicht einbringen können. Vor allem würde mich auch interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dem One tree Hill Urban Jungle hat.

Viele Grüße

2. Dezember 2008 um 12:46

Wir
haben einen abc desine turbo s6... leider noch nicht in gebrauch, da unser kleiner ert im märz kommt...aber er hat uns beim probefahren total begeister, kann man auf ner untertasse fahren! wir haben ihn mit hartschale und haben mit regenverdeck 290 euro bezahlt und ich finde das ist echt noch ok, denn 800 euro auszugeben für etwas, was man nur ca 6 monate brauht ist für mich schwachsinn...
liebe grüße vanessa

2. Dezember 2008 um 13:46

Mutsy 4 Rider
Haben den am WE in Holland gesehen (ca. 650,- mit Babyschale und Sportaufsatz)!
Danach waren wir noch in einem Babymarkt in unserer Nähe! Da kostete das Teil insgesamt ca 550,- !

Haben ihn aber mal durchgetestet! Lässt sich schmaler zusammen falten als der Hartan VIP und passt in mein kleines Autochen (Swift)! Und es sind nicht soviel Schnickschnack und hebelchen hier und da dran...!

Auf jeden Fall haben wir den Sonntag bei Ebay als Neukauf in Rot für 444,- gesehen (mit Babyschale und Sportaufsatz) und haben gleich zugegrifffen! Bin sehr gespannt...

12. Dezember 2008 um 8:50

...
...mal sehen obs noch mehr gibt und ist für andere Mamis und Baldmamis ja ev auch interessant

12. Dezember 2008 um 9:28

Kinderwagen
Also, ich habe mich für meinen Krümel (SSW 13+3) für den ''Targo City'' entschieden, in der Farbe silver cloud, Den gibt es für 399,- . Ist ein Kombi Kinderwagen mit Schwenkrädern. Dazu werde ich mir dann die passende Wickeltasche auch gleich mitbestellen - kostet nochmal 59,99 . Bestelle das Anfang Januar denke ich - muss erstmal schauen, ob wir den Wagen vorläufig in unserem Keller unterbringen können.

Lieben Gruß

12. Dezember 2008 um 9:34

huhu schazyyyyy,

wir haben den kinderwagen von Bugaboo.. weil der wagen sehr leicht ist, die Wanne sehr schön gross und natürlich passt der wagen optimal in einen kleinen kofferraum.. haben kein grosses Auto kaufen müssen.

12. Dezember 2008 um 9:43

Ist
Bubaboo nicht sehr teuer?

12. Dezember 2008 um 9:51

ja, sam.. bugaboo ist zwar sehr teuer.. aber für uns war dieser Wagen der beste.. sehr leicht und auch sehr schmal.. und bei Ebay immer noch für ca. 500 euro weiter zu verkaufen.. also hätte für so einen Wagen dann nur 500 euro ausgeben.. denn der wagen kostet neu 1000 euro-- nach zwei jahren bei ebay verticken

unser grosses problem war unser Wagen.. wir haben einen zweisitzer und der musste definitiv weg und wir wollten kein grosses Auto kaufen weil erstens : siehe spritpreise und zweites für 2-3km brauche ich kein grosses Auto.. so nun haben wir uns für einen teuren KIWA entschieden aber dafür ein kleines Auto. wo wir nun das Geld wieder gespart haben

12. Dezember 2008 um 10:04

Wir
werden ev einen Urban Jungle nehmen, ist auch nicht der billgste. Ca 800 mit Tragetasche. Aber er ist dafür auch leicht und klein zusammenklappbar und sehr wendig

12. Dezember 2008 um 10:11

Also
ich hab mir einen Bobas gekauft für 300euro.finde der reicht vollkommen aus.muss nicht immer so ein überteuerter wagen sein.hab den auch schon da stehn obwohl ich erst anfang märz entbinde.
ne kleine probefahrt wurde auch schon gemacht zur oma und ich muss sagen der lässt sich einfach suuuper schieben

12. Dezember 2008 um 10:34

na ja.. bei so a la herbststurm würde ich persönl. nicht rausgehen
ob mit kiwa oder ohne... muss natürlich jeder für sich entscheiden..

wir sind total zufrieden..

12. Dezember 2008 um 19:51

Bugaboo Cameleon
fahre ich und schwöre drauf! der ist klasse. fahre ich bei nr. 4 auch wieder!

16. Dezember 2008 um 18:48

Huhu
wir fahren den Urban Jungle Duo (gibts in der selben Ausführung auch als Einzelwagen), der ist sehr wendig und perfekt für draußen, egal welches Wetter! Allerdings muss man dazusagen, dass mir die Babywanne etwas klein erscheint, ist nichts für größere Babies. Außerdem wurde an den Sportsitzen enorm an Platz gespart, somit wird der Wagen zwar wendiger, kleiner und leichter, aber die Kinder haben weniger Platz als bei anderen KiWas.
Wir haben ihn als Duo mit Babywannen (gebraucht, in sehr gutem Zustand) bei ebay für knapp 750,- bekommen, neu hätte er etwas mehr als 1000 gekostet! Ich glaube, der Einzelwagen kostet neu um die 400,-.

Beim ersten Kind hatten wir den Bugaboo Cameleon (2005er Modell), da haben wir damals fast 800,- gezahlt (neu).
Generell kann ich ihn empfehlen, man kann ihn z.B. vielseitig nutzen (von wegen nur ein "Stadtwagen" ) und er sieht wirklich super aus, aber den Preis finde ich ein bisschen zu übertrieben. Wir haben ihn damals zwar gekauft, aber hätte ich gewusst, was für "Nebenkosten" dazukommen (Sonnenschirm 40, Fußsack 90, Transporttasche 130, extra Fleecebezüge je 100, Wickeltasche 95...) hätte ich mich hundertprozentig für einen anderen KiWa entschieden!
Er lohnt sich eigentlich nur, wenn man ihn nach 2,3 Jahren wieder verkauft (kriegt man in guten Zustand bis zu 500 für) oder beim zweiten Kind wieder nutzt. Ansonsten würde ich nciht unbedingt zum Buga greifen.

Lg Melli mit Zoé & Jara (3W)

16. Dezember 2008 um 19:57

Teutonia Mistral S
Also wir ham den Teutonia Mistral S ( Dessin 3485) bestellt und der wird anfang Februar geliefert und ich freue mich schon ganz dolle drauf wir haben auch erst gesagt soviel geld für nen Kinderwagen (700) wollen wir nicht ausgeben, aber egal wo wir uns Kinderwagen angeguckt haben wir sind zunächst immer wieder bei Teutonia gelandet. Den Mistral S haben wir dann genommen weil das Kind schön viel Platz hat und vor allem weil das Gestell sher angenehm ist von der höhe, da wir beide ziemlich groß sind war uns das auch sehr wichtig. die anderen waren uns meistens immer zu niedrig

Frühere Diskussionen
ICH HAB SO ANGST SCHWANGER ZU SEIN!!!!
Von: rosina_11881114
neu
16. Dezember 2008 um 17:17
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen