Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Welchen Kinderwagen habt ihr?

Welchen Kinderwagen habt ihr?

13. November 2008 um 11:29 Letzte Antwort: 20. November 2008 um 9:02

Bin schon etwas länger auf der Suche nach DEM Kinderwagen. Aber bisher habe ich irgendwie nichts gefunden.
Welchen Kinderwagen habt ihr denn? (Am besten auch mit Link im Internet)
Worauf sollte man achten?

Danke schonmal im Vorraus

Mehr lesen

13. November 2008 um 11:42

Hallo,
also ich habe einen Hartan Topline S, das ist mein Traumkinderwagen!!

meine Schwester hat ein Hartan VIP und der ist auch super.

lg honeymoon18 ssw. 17+6

Gefällt mir
13. November 2008 um 11:45

Hey,
ich habe den Hartan Skater mit 3 Rädern und der ist auch total klasse, hatte ihn schon beim ersten Kind!!!
LG dani

Gefällt mir
13. November 2008 um 11:48

Huhu
ich habe vor knorr das modell nizza,

da wir alles ,aber wirklich alles für den klenen kaufen mussten,haben wir uns den rahmen fir den kiwa von 300 euro gesetzt.und dieser gefiehl mir total,mal schauen ob der auch was taugt

http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Knorr-Nizza-364563.html

lg
janina+jason 32 ssw

Gefällt mir
13. November 2008 um 11:54

Ich hab..
...den Herqules Razor 4 !! Geiler Schlitten!!!

Gefällt mir
13. November 2008 um 11:56

einen coolen
mit Cromgestell von Hesba. Die sind so auf alt gemacht mit großen Luftreifen und Speichen, und dieser tollen Schaukelfunktion, klasse gefedert !
In dunkelblau-rosa!

lg jasminsmama 35ssw

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:01

Mein Traum
den hab ich mir schon weit vor der Schwangerschaft ausgekuckt

Und jetzt steht er schon Zuhause im KiZi und ich freu mich soooooo mit ihm durchs Dorf zu fahren. Mein absoluter Traum:

X-lander X1 in rot (wollt eigentlich in grün is aber ausverkauft)

super schöne verschiedene Modelle, mit extrem Federung, Luftreifen usw. usw.

schau mal unter google: online-cart

da hab ich meinen bestellt und bin suuuuuuuuper happy damit

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:12

Ich habe von Emmaljunga den City Cross...... in der Farbe Jungle !!!

Der ist top !!! Viel größer von der Liegefläche als andere Kinderwagen... super sportlich u. dann auch noch leicht.
(dagegen sahen Hartan u. Teutonia richtig "billig" aus u. der so trendy Bugaboo gefällt mir persönlich GAR nicht )
Aber alles Geschmackssache !!!

Der Emmaljunga macht einfach was her... ist aber leider auch nicht wirklich günstig.

Googel mal Emmaljunga...... da wirst bestimmt fündig.

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:32

Quinny speedy
sorry der ist Schrott, hatte den bei meiner tochter und kann den echt nicht empfehlen.

Die Babywanne Dreamy ist viel zu klein( hat mit 4 monaten nicht mehr reingepasst), und den sportwagenaufsatz kann man nicht gerade hinlegen!

sieht zuwar schick aus, aber nicht zu gebrauchen!

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:38

Hallöchen
also, das Drama mit dem Kinderwagen haben wir hinter uns. Wir wollten uns erst den EASY WALKER kaufen. Wiegt nur 8-9 Kilo, ist wahnsinnig wendig und sieht super aus!! Der kostet aber um die ca. 800 Euro mit allem Drum und Dran. Wir haben dann einmal bei den "schon" Eltern mal gefragt, wo die Kinder schon älter als ein Jahr sind, und die haben uns alle davon abgeraten einen teuren Kinderwagen zu kaufen. Sie meinten, wenn man sowieso nur ein Kind haben will, sich die Geldausgabe garnicht lohnt. Es sei denn man muß nicht so aufs Geld achten. Desweiteren meinten alle, daß man sich spätesten nach einem 3/4 Jahr einen Buggy kauft. Das Kind will ja dann auch sitzen und gucken, und der passt wirklich dann in jede Lücke vom Auto. Da sollte man schon eher einen besseren, was nicht immer heißt teuren, nehmen. Wir haben unseren von einem Lagerverkauf neu gekauft und der kostete 140,- Knorr Kombikinderwagen und ist auch super wendig. Schau dir doch einfach einen im Geschäft an und versuche den über EBAY zu ersteigern.

Viel Erfolg und alles Gute

Totoline35

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:42

Hartan Racer
Das wichtigste ist, dass du den vorher mal im Laden gefahren bist.
Erstmal must du überlegen, wofür brauch ich den am meisten. Wenn du auch gerne mal im Wald spazieren gehst nützt dir einer mit ganz kleinen Vorderrädern gar nichts.

Ich wollte erst einen mit allen 4 Rädern groß. Hab im Laden dann festgestellt, dass die Vorderräder etwas kleiner, Doppelräder und beweglich bzw. feststellbar viel wendiger ist.

Habe den Hartan Racer seit einem Jahr im gebrauch und find ihn immer noch echt toll. Er ist robust, praktisch für Stadtbummel und Waldspaziergang und durch Federung und Wendigkeit echt praktisch. Desings gibts natürlich auch für jeden Geschmack.

Sehr toll ist auch, ich hatte die Softtragetasche, die ich jetzt als Fußsack umbauen konnte. Also 100 Euro für Fussack gespart.

Noch etwas für deinen Kauf, du solltest dir überlegen, was für dich praktischer ist. Softtragetasche oder Hartschale.

Die Hartschalen sind immer sehr schwer. Mein kind ist meist im Kinderwagen eingeschlafen und so konnte ich ihn immer gut samt Tasche mitnehmen.Ne Hartschale wär mir inklusive Kind echt zu schwer gewesen.

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:46

Haben
den Hartan Skater S.
Du musst dir eben als erstes überlegen für was du den Wagen benutzen möchtest: Auf dem Dorf/Kleinstadt, Land, Wald, zum joggen....oder in der Großstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.... danach solltest du ihn aussuchen. Und dann im Laden gucken und ausorobieren. Nur über`s I-Net geht nicht

LG Julia 33.SSW

Gefällt mir
13. November 2008 um 12:52
In Antwort auf totoline35

Hallöchen
also, das Drama mit dem Kinderwagen haben wir hinter uns. Wir wollten uns erst den EASY WALKER kaufen. Wiegt nur 8-9 Kilo, ist wahnsinnig wendig und sieht super aus!! Der kostet aber um die ca. 800 Euro mit allem Drum und Dran. Wir haben dann einmal bei den "schon" Eltern mal gefragt, wo die Kinder schon älter als ein Jahr sind, und die haben uns alle davon abgeraten einen teuren Kinderwagen zu kaufen. Sie meinten, wenn man sowieso nur ein Kind haben will, sich die Geldausgabe garnicht lohnt. Es sei denn man muß nicht so aufs Geld achten. Desweiteren meinten alle, daß man sich spätesten nach einem 3/4 Jahr einen Buggy kauft. Das Kind will ja dann auch sitzen und gucken, und der passt wirklich dann in jede Lücke vom Auto. Da sollte man schon eher einen besseren, was nicht immer heißt teuren, nehmen. Wir haben unseren von einem Lagerverkauf neu gekauft und der kostete 140,- Knorr Kombikinderwagen und ist auch super wendig. Schau dir doch einfach einen im Geschäft an und versuche den über EBAY zu ersteigern.

Viel Erfolg und alles Gute

Totoline35

Hallo totoline35
Schön zu lesen das eine mal genauso denkt wie ich bzw. genau die gleichen tipps von erfahrenen Eltern bekommen hat, weil viele verstehen unsere Meinung leider nicht.

Ich finde es auch besser lieber mehr Geld in den Baggy zu investieren, da der KiWa wie du schon erwähnt hast, nicht lange genutzt werden kann.

Lg Julia 30.SSW mit Babygirl Alisia inside

Gefällt mir
13. November 2008 um 14:53
In Antwort auf liesa_12316642

Hallo totoline35
Schön zu lesen das eine mal genauso denkt wie ich bzw. genau die gleichen tipps von erfahrenen Eltern bekommen hat, weil viele verstehen unsere Meinung leider nicht.

Ich finde es auch besser lieber mehr Geld in den Baggy zu investieren, da der KiWa wie du schon erwähnt hast, nicht lange genutzt werden kann.

Lg Julia 30.SSW mit Babygirl Alisia inside

Hallo
also wir habens auch so gemacht, eine Investition von 600 700 Euro haben wir nicht eingesehen. Wir haben uns nach viel testen für den Oregon GT 6 von Baby Welt entschieden. Hat 250 Euro gekostet. Sieht top aus, gute Qualität, super wendig und kann auch als Buggy verwendet werden (obwohl wir wahrscheinlich auch separat einen kaufen werden). Im Moment kriegt man die "alten" 2008er Modelle noch zum o.g. Preis, die neuen Modelle vom nächsten Jahr sind schon deutlich teurer.
Der Praxistest mit Kind steht noch aus, aber vom testen war ich super zufrieden.

LG

GB

Gefällt mir
13. November 2008 um 15:03

Gesslein BabyBuggy 4x4
Hallo

Wir haben vor 3 Jahren schon für unser 1. Kind den Gesslein BabyBuggy 4x4 gekauft ohne alles, also ohne Tragetaschen und dem ganzen Kram. Wir sind begeistert und haben ihn oft benutzt.

LG ninchen + BabyGirl SSW 27+4

Gefällt mir
13. November 2008 um 15:09

ABC Design 6S Turbo Cool Silver
Den haben wir uns gekauft und ich bin auch sehr zufrieden mit den! Der ist schön wendig, aber auch sehr praktisch!Ich finde auch das der einfach gut aussieht!!! Ich denke es kommt drauf an was dir wichtig ist und so wirst du den dann acuh kaufen, ich fand zum beispiel wichtig das man an den unteren krob rankommt (was bei vielen nicht der fall war), das da auch nichts rausfällt, der sich gut schieben lässt, leicht&schnell zusammen/auseinder geklappt werden kann, schwenkbare räder (sind auch feststellbar) und das man den auch als buggie verwenden kann...

http://www.abc-design.de/display.php?oid=11&m_product_i d=6926&m_view=desc&

viel spass beim kiwa schaun!!! WICHTIG: Teste vorher bevor du kaufst!!!

lg
manu
35 ssw

Gefällt mir
13. November 2008 um 15:34

Bugaboo Cameleon
.. fahre ich jetzt beim 3. kind und finde den klasse!!

Gefällt mir
19. November 2008 um 13:40
In Antwort auf shea_981558

Hallo,
also ich habe einen Hartan Topline S, das ist mein Traumkinderwagen!!

meine Schwester hat ein Hartan VIP und der ist auch super.

lg honeymoon18 ssw. 17+6

Quinny Speedi SX
Hi, also ich bin zufrieden mit dem Speedi. Mein Sohn ist 8 Monate alt und passt immer noch in den Dreami, gerade eben so, aber er liebt den Dreami so. Kann noch nicht soviel zum Jogger sagen, aber er ist zumindest super wendig und die Sitzfläche ist sehr groß im Gegensatz zum Quinny Buzz, den hat meine Freundin und ihr Sohn ist mit seinen 7 Monaten sehr groß, ich denke mitte nächsten Jahres paat er da nicht mehr rein.

Gruß Jenny

Gefällt mir
20. November 2008 um 9:02
In Antwort auf gae_12047381

ABC Design 6S Turbo Cool Silver
Den haben wir uns gekauft und ich bin auch sehr zufrieden mit den! Der ist schön wendig, aber auch sehr praktisch!Ich finde auch das der einfach gut aussieht!!! Ich denke es kommt drauf an was dir wichtig ist und so wirst du den dann acuh kaufen, ich fand zum beispiel wichtig das man an den unteren krob rankommt (was bei vielen nicht der fall war), das da auch nichts rausfällt, der sich gut schieben lässt, leicht&schnell zusammen/auseinder geklappt werden kann, schwenkbare räder (sind auch feststellbar) und das man den auch als buggie verwenden kann...

http://www.abc-design.de/display.php?oid=11&m_product_i d=6926&m_view=desc&

viel spass beim kiwa schaun!!! WICHTIG: Teste vorher bevor du kaufst!!!

lg
manu
35 ssw

Jap
den cool silver hab ich auch!!! hast du schon erfahrungen damit???

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers