Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Welchen Kinderwagen für große Eltern in der Stadt?

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2009 um 9:01
A
an0N_1295671799z
19.10.09 um 22:41

Hallo liebe Mitschwangeren
Ich habe zwar noch viiiieeeel Zeit, bis unser Keks einen Kinderwagen braucht, aber ich mache mir trotzdem schon viele Gedanken und habe mich im Internet etwas umgesehen.
Und bin jetzt planloser als vorher

Es gibt ja sooo viele Kinderwagen. Welcher ist nun für uns der Richtige? Könnt ihr uns da helfen?

Wir ..

.... sind beide sehr groß (ü180 cm)
... leben in der Stadt und brauchen einen möglichst schmalen, wendigen Wagen
...brauchen nicht so ein Kombiteil. Einen Buggy wollen wir extra kaufen.
... trotzdem soll das Baby da bis zum Buggy-Alter reinpassen und unser Zwerg wird wohl eher ein Riesenbaby bei den Genen

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Wagen nennen könntet, die unseren Kriterien entsprechen, denn wir sind wirklich verwirrt.

Liebe Grüße
Coralie + Coralie Junior im Bauch

Mehr lesen

M
monday_12280577
20.10.09 um 0:13


ich schieb mal nach oben, kann dir leider nicht helfen, hab aber das gleiche problem. lg jana

Gefällt mir

mats0502
mats0502
20.10.09 um 8:07

Hallo,
wir sind beide über 1,90m und haben einen TFK Joggster. Und sind damit super zufrieden, die Schiebestange passt sogar für Leute, die noch grösser sind, der Wagen ist als einzigster vom TÜV zum joggen zugelassen und das wichtigste ist unser Bröckchen (mitlerweile 60 cm und über 5 kg schwer ) passt noch lange in die babywanne Ausserdem ist der Buggy später auch für grosse und schwere Kinder geeignet...das solltet ihr beim Kauf eines Buggys bedenken, die meisten Buggys sind nur bis 15 kg zugelassen...das hat ein Kind grosser Eltern aber meist schon im 2
Lebensjahr

LG Anke mit Mats *2000 und Joris *09.09.09

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
liesa_12294225
20.10.09 um 8:20

Wir
hatten bei den ersten kindern einen hartan racer. wir sind auch beide über 180 und haben damit sehr gute erfahrungen gemacht. leider hab ich den wagen 6 wochen bevor ich erneut schwanger wurde verkauft. und jetzt sind wir auf der suche nach einen extrem kleinen wagen, da wir uns erst vor 3 monaten ein neues auto gekauft haben...
weren wohl den hatan VIP xl nehmen. der passt auch in einen golf6 und hat nen hohen schieber. das passt schon..

viel spaß bei der suche

Gefällt mir

T
taylor_12381551
20.10.09 um 9:01

Wir haben uns...
für einen Mountain Buggy entschieden (www.mountainbuggy.com) . Sind auch beide groß und wollten zunächst einen Bugaboo. Der Mountain Buggy (Urban Jungle) erscheint uns jedoch um einiges stabiler (finde die Griffstange beim Bugaboo recht wackelig) ist und ist viel wendiger als der Bugaboo. Ihr könnt euch den Wagen unter www.rasselfisch.de anschauen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers