Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / welchen Grund für Wunschkaiserschnitt???

welchen Grund für Wunschkaiserschnitt???

13. Januar 2009 um 21:36

Hallo liebe Mamis

hab mich noch nicht entschieden ob ich normal oder per WS entbinden möchte!!! Mich würde nur mal interessieren welche Gründe man beim Arzt angeben muss um einen WS zu bekommen! Ich könnte mir vorstellen das man sich regelrecht dafür rechtfertigen muss.Oder liege ich da falsch???? Wäre euch für
eure Antworten sehr dankbar!!!

Gruß Kathi mit Ü-Ei ( inside)

Mehr lesen

14. Januar 2009 um 18:22

Wunschkaiserschnittmutti
Hallo ich habe meine Tochter 2006 ebenfalls mit einem Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich bin damals zu meiner Frauenärztin und habe ihr meinen Wunsch mitgeteilt. Ich hatte einfach wahnsinnige Angst vor einer normalen Geburt war ständig nervös und konnte nachts nicht mehr oder nur mit Albträumen schlafen. Meine Ärztin hat mich daraufhin in das Krankenhaus meiner Wahl überwiesen. Da muß man sich dann Vorstellen und bekommt dann gleich einen Termin ca. 10-14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Ich habe mir das ganze auch viel schwieriger vorgestellt aber das war kein Problem. Ich mußte das auch nicht selber bezahlen wie es so oft gesagt wird. Für mich war es die richtige Entscheidung. Aber ich mußte mir von allen anderen Schwangeren oder natürlich entbindenen Müttern ja sogar von allen möglichen Männern reinreden lassen und rechtfertigen hatte ich ständig das Gefühl. Aber ich muß dir auch sagen die erste Nacht nach dem Kaiserschnitt war extrem schmerzhaft und ich dachte mir keine natürliche Geburt der Welt kann so schmerzhaft sein. Aber nach ca. 2-3 Tagen geht es einem wieder so weit ganz gut. Ich bin dann nach 5 Tagen fit nachhause gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 14:06

WKS nur für Mütter, die nur an sich und nicht ans Kind denken!!!