Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welchen Bauchumfang in der 31. SSW???

Welchen Bauchumfang in der 31. SSW???

27. Februar 2007 um 12:36

Hallo Ihr Lieben..
Ich bin jetzt in der 31. SSW und ich finde meinen Bauch ganz schön klein, er ist schon ein paar Wochen bei 94 cm.. 13 kilo bringe ich bis jetzt schon mehr auf die Waage.. Hab schon öfters im Internet danach gesucht, sind irgendwie alle schon viel runder!!!
Mich würde interessieren, wie rund Ihr schon seid?!

Liebe Grüsse Mandy

Mehr lesen

27. Februar 2007 um 12:40

Mein Bauch....
ist auch noch (im Vergleich) relativ klein. Ich bin jetzt wie du in der 31.SSW. Ich habe auch erst 4 kg mehr, wie vor der Schwangerschaft.
Trotzdem ist mein Sohn so gross und schwer, wie er sein sollte und genug Platz und Fruchtwasser hat er auch.
Ich mach mir da inzwischen keine Sorgen mehr und bin eher froh, dass ich bisher auch von Rückenschmerzen veschont geblieben bin.
Es ist halt von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Das Wichtigste ist: Dem Baby und dir geht es gut!

LG
babywish (30+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 12:45

..............
Sei froh das du noch net so ne mordswanne hast...bin jetzt in der 27.Woche und der bauch ist auch noch recht klein...wenn du sone dicke kugel vor dich herschiebst ist das doch nur nervig und hinderlich!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 12:59

Hallöchen
bin jetzt genau 30+5 und mein Bauchumpfang ist jetzt bei 98cm ist auch nicht gerade viel mehr als bei dir wobei mein kleiner aber auch schon richtig schwer ist er at so 300-400gramm mehr auf den rippen als eigentlich nötig. Egal hauptsache gesund mach dir keinen Kopf wegen deinem Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 13:17

96cm
bin jetzt in der 30.SSW. Sei doch froh über so nen süßen Bauch. Was willst du mit so ner Riesenkugel? Macht einem das Leben nur unnötig schwer
Und wenn man bedenkt,dass du noch 9 Wochen hast...da kommt noch Einiges dazu.

Sei Froh...

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 18:08

Ihr habt ja recht..
..so ein kleiner Bauch ist schon niedlich..
Ist nur irgendwie komisch, wenn ich die anderen Frauen sehe, gerade bei den Infoabenden in den Krankenhäusern.. Kam mir immer fehl am Platz vor..
Nächste Woche hab ich meine letzte Ultraschalluntersuchung und da möcht ich nur hören, dass mit meiner kleinen Maus alles in Ordnung ist..
Wünsche Euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft!!

Liebe Grüsse Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 20:21

Kleiner Bauch ist fein..
Ich würde mir keine Sorgen machen, wegen des Kleinen Bauches. Ich selbst werde auch immer damit genervt, dass ich jawohl erst im 4. Monat sein könnte...
Bin in Wirklichkeit in der 29. SSW und habe einen BU von 89cm. Habe bisher auch erst acht Kilo zugenommen.
Mein FA meint der Bauch wächst dann sicher bald explosionsartig...

"verstohlen zum Schwangerschaftsöl greif"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2007 um 6:47

Bei mir
ich hatte in der 31.SSW einen Bauchumfang von 97 cm und bin jetzt bei 102cm angekommen.

DAs ist bei jedem unterschiedlich, mach dir da keine Sorgen, dem Krümel gehts bestens und hat jede Menge Platz

LG Susann (36+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2007 um 12:37

92 cm Bauchumfang
hab ich jetzt.Bin in der 34.ssw.
Und hab bis jetzt "nur" 10kg mehr auf der waage!!
Dir noch alles gute und eine schöne restschwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2007 um 20:53

Bauchumfang
Bin jetzt in der 31ssw und mein Bauch ist auch klein 101cm genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 9:10
In Antwort auf taegan_11945280

Mein Bauch....
ist auch noch (im Vergleich) relativ klein. Ich bin jetzt wie du in der 31.SSW. Ich habe auch erst 4 kg mehr, wie vor der Schwangerschaft.
Trotzdem ist mein Sohn so gross und schwer, wie er sein sollte und genug Platz und Fruchtwasser hat er auch.
Ich mach mir da inzwischen keine Sorgen mehr und bin eher froh, dass ich bisher auch von Rückenschmerzen veschont geblieben bin.
Es ist halt von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Das Wichtigste ist: Dem Baby und dir geht es gut!

LG
babywish (30+2)

Mein Bauch
hat einen Umfang von 97 cm.
Angefangen habe ich mit 63 cm.
Bin in der 32. SSW.

Grüße

Berggams

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 9:40

Guten Morgen Ihr Lieben..
Bin ja mittlerweile schon in der 39.SSW, mein damaliger Beitrag ist schon 8 Wochen her..

Nun hab ich einen BU von 100 cm und wiegen tu ich mittlerweile 19 Kilo mehr..

Mein Bauch ist immer noch nicht soooo gross..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 10:58

90 cm
in der 35. SSW, also auch recht klein, war damals bei meiner Tochter aber ganz genauso
LG, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 11:06
In Antwort auf naim_11933181

Mein Bauch
hat einen Umfang von 97 cm.
Angefangen habe ich mit 63 cm.
Bin in der 32. SSW.

Grüße

Berggams

Also
ich bin nun in der 31. woche und habe einen bauchumfang von 125 cm...das ist schon recht beschwerlich habe aber auch 12 kilo zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 12:45

Hallo
Also ich bin heute in der 33+5SSW und mein Bauchumfang beträgt auch schon beachtliche 110cm. Habe bis jetzt schon 20KG zugenommen und mein FA hat gesagt ich soll langsam machen da ich auch nicht sehr groß bin, nur 1,65cm und ein anfangsgewicht von 61KG hatte. Obwohl ich nicht viel süß oder so esse. Aber ich brauche nur was zum Essen anzuschauen und schon nehme ich zu. Ich hoffe nur das nach der Schwangerschaft alles wieder soweit runter geht.

LG Nicole

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 18:33

???
Hallo! Ich bin jetzt in der 30. Woche und hab erst 4.5 kg zugenommen. Mein Bauch is auch net viel gewachsen. Mal sehen. Ich muß aber wegen Schwangerschaftszucker strenge Diät halten. Bin schon neugierig ob ich auch so einen Kugelbauch bekomme! Bin ich froh das auch andere so einen kleinen Bauch haben!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 19:29
In Antwort auf ursula_12352820

Also
ich bin nun in der 31. woche und habe einen bauchumfang von 125 cm...das ist schon recht beschwerlich habe aber auch 12 kilo zugenommen

Ich
bin in der 35. Woche, habe 100 cm Bauchumfang und habe 10,4 Kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 22:51

Riesigggggggggg
Hallo,

bin in der 29 Woche und habe "nur" 8 Kilo zugenommen aber mein Bauchumfang ist schon bei 115 cm. Komischerweise gingen fast die ganzen 8 Kilo auf den Bauch, sonst alles (naja, Brustgröße 1 Nummer größer) beim alten. Aber die halbe Riesenmelone vor dem Bauch wird langsam störend und ich frage mich, wo der noch hinwachsen soll. Sodbrennen ist ja jetzt schon nicht mehr zum aushalten (Übelkeit und Erbrechen sowieso nicht mehr)

Sehe auch so aus, als ob ich gleich entbinde.

Was man nicht alles über sich ergehen läßt für die Prinzen udn Prinzessinin)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 10:09

2. SS
Hallo Mädels,
also ich bin in der 31. SSW und mein Bauch ist in meinen Augen riesig (91cm) und auch alle Bekannten sagen das... Hab eigentlich nicht viel zugenommen, erst 8-9Kg, aber irgendwie alles am Bauch... Das wäre nicht so schlimm, aber leider hab ich auch sehr starke Bauchschmerzen und muß immer viel liegen, damit's einigermasen auszuhalten ist... Jetzt hab ich natürlich Angst, daß ich die nächsten Wo nochmal am Bauch zunehme und das ganze in's Uferlose wächst und schmerzt... Da es ja meine zweite SS ist, weiß ich, daß man eigentlich am Schluß erst nochmal so richtig zulegt... Bei meiner ersten SS hab ich zwar mehr an Gewicht zugelegt, aber der Bauch war in der 40 SSW nicht so groß, wie jetzt in der 31 und ich hatte nie Bauchschmerzen!!!
Wie hat's Euch in der zweiten SS ergangen, habt ich auch ähnliche Erfahrungen???
LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 10:17

Huhu
ich hab auch nur einen 95 cm bauch... bin sehr schlank in die schwangerschaft gestartet und hab jetzt auch nur etwas mehr als 10 kg zugenommen. bin jetzt in der 32. ssw...

Baby ist aber völlig normal entwickelt bisher, hat zeitgerechte größe, gewicht usw...

ist halt bei jedem unterschiedlich, auch je nach veranlagung..

lg bibi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 11:48


124 cm bin auch in der 31.ssw und habe 5,5 kg mehr drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 12:06


Ich bin bei 116 cm und hab 5 kg nun drauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 18:13

97cm
Von der 28. Ssw ist mein bauchi nicht mehr gweachsen.. Hatte bei 37 2 (geburt) ebenfalls 97 cm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 22:32

Ja
habs leider auch erst nach dem schreiben gesehen... aber ist trotzdem interessant, wenn jetzt grad aktuell wieder geschrieben wird und man vergleíchen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 20:23

92 cm kurz vor der geburt
hatte 12 kilo zugenommen und einen bauchumfang von 92 cm (zwei tage vor der entbindung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 23:28
In Antwort auf

92 cm kurz vor der geburt
hatte 12 kilo zugenommen und einen bauchumfang von 92 cm (zwei tage vor der entbindung)

Bei der untersuchung wurde mein baby um 700 gramm unterschätzt!!
ich musste permanet zum frauenarzt und die entwicklung des babys wurde sehr genau überprüft. 3 tage vor der geburt wurde das gewicht des babys auf etwa 2400 gramm geschätzt und die größe auf 47 cm. bei der geburt waren es dann aber 3100 gramm und 52 cm!! bin mir sehr sicher, dass das am kleinen bauch lag. und ich hatte auch extremes sodbrennen. mein bauch wollte anscheinend nicht locker lassen. einen vorteil hatte es aber auch: keine streifen und der bauch war gleich nach der geburt nicht mehr zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen