Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche zweitname bei leon?

Welche zweitname bei leon?

29. April 2007 um 22:33 Letzte Antwort: 30. April 2007 um 21:12

hallo, uns gefällt der name leon. wir überlegen noch, ob wir einen 2. namen nehmen sollen. wenn ja, welcher name passt dazu? der nachname ist vogel.

vielen dank

candysha 17.ssw

Mehr lesen

29. April 2007 um 22:36

Hi
mein Neffe heißt Leon Pascal. Find ich sehr passend.

LG Dani
29+7

Gefällt mir
29. April 2007 um 22:43

Finde
Leon Gabriel nicht schlecht.

Gefällt mir
29. April 2007 um 23:11

...
Also wir werden unseren sohn auch leon nennen und der zweitname ist Constanine!!

Gefällt mir
30. April 2007 um 11:14

Finde
Leon Alexander nicht schlecht.

LG Mandy

Gefällt mir
30. April 2007 um 11:47

Frage:
warum überlegt man überhaupt seinem Kind einen Zweitnamen zu geben?
Bei Familären Hintergründen, Opas, Omas Name aus Tradition oder so, ist mir das schon klar. Oder wenn Mama und Papa sich partout nicht auf einen Namen einigen können, aber wenn man einen Namen für sein Kind gefunden hat, warum muss dann noch ein Zweiter dran? Was veranlasst Euch dazu?

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum dass ich das blöd oder gut finde aber warum jemand das macht interessiert mich schon sehr.

Virginia 27

Gefällt mir
30. April 2007 um 11:48
In Antwort auf vesna_12933616

Frage:
warum überlegt man überhaupt seinem Kind einen Zweitnamen zu geben?
Bei Familären Hintergründen, Opas, Omas Name aus Tradition oder so, ist mir das schon klar. Oder wenn Mama und Papa sich partout nicht auf einen Namen einigen können, aber wenn man einen Namen für sein Kind gefunden hat, warum muss dann noch ein Zweiter dran? Was veranlasst Euch dazu?

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum dass ich das blöd oder gut finde aber warum jemand das macht interessiert mich schon sehr.

Virginia 27

...
Ich weiß nicht..ich hab auch nen zweitnamen uns find das einfach toll!! Einen bestimmten grund gibts garnicht!!

Gefällt mir
30. April 2007 um 13:17

...
hi wir wollten unser kind auch leon nennen, aber habe von fast allen gehört das der name"Leon" zu überlaufen ist...wenn du deinen zwerg im kindergarten rufst..drehen sich möglicher weise 6 andere mit dem namen leon um.

unsere kinder sollen doch besondere namen bekommen...oder


lg polly

Gefällt mir
30. April 2007 um 13:42

Mir würde
Leon Noah ganz gut gefallen!

Gruß Heike + Ciara Luna

Gefällt mir
30. April 2007 um 13:47

Ich
würde mich nicht für den Namen entscheiden.
Schon gar nicht als Erstnamen.Es sei denn,es ist euch egal,ob und wie viele Kinder schon Leon heißen

Gefällt mir
30. April 2007 um 13:48
In Antwort auf rylee_12572986

...
hi wir wollten unser kind auch leon nennen, aber habe von fast allen gehört das der name"Leon" zu überlaufen ist...wenn du deinen zwerg im kindergarten rufst..drehen sich möglicher weise 6 andere mit dem namen leon um.

unsere kinder sollen doch besondere namen bekommen...oder


lg polly

@polly240
Richtig!

LG,Kristin(13+2)

Gefällt mir
30. April 2007 um 14:35
In Antwort auf vesna_12933616

Frage:
warum überlegt man überhaupt seinem Kind einen Zweitnamen zu geben?
Bei Familären Hintergründen, Opas, Omas Name aus Tradition oder so, ist mir das schon klar. Oder wenn Mama und Papa sich partout nicht auf einen Namen einigen können, aber wenn man einen Namen für sein Kind gefunden hat, warum muss dann noch ein Zweiter dran? Was veranlasst Euch dazu?

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum dass ich das blöd oder gut finde aber warum jemand das macht interessiert mich schon sehr.

Virginia 27


Meine haben alle Doppelnamen... Finde es einfach superschön und gefällt mir. Die Kids haben später immer noch die Auswhal wie sie gerufen werden möchten*schmunzel
Passt natürlich nicht zu allen Namen , aber es gibt sehr schön Variationen. Zu Leon fällt mir jetzt nicht viel ein, qaber mehr wie zu dem Namen den wir suchen*grins.. der Zweitname fehlt noch komplett

Leon Luca
Leon Patrice
Leon Fabrice
Leon Etienne


Gefällt mir
30. April 2007 um 17:11

Ich...
find leon alexander is n schicker name!!!

LG Susanne mit Laura Samira(10 Wochen u 1 Tag)

Gefällt mir
30. April 2007 um 17:58
In Antwort auf daniw27

Hi
mein Neffe heißt Leon Pascal. Find ich sehr passend.

LG Dani
29+7

Ich mag ...
... Leon Noel, auch wenn es vielleicht der ein oder andere doof findet, weil die Beiden Namen rückwärts gelesen den jeweils anderen ergeben.

LG Neolea mit BABYBOY inside

PS: Leider mag mein Männe Leon nicht!!!

Gefällt mir
30. April 2007 um 18:19

Wir haben
einen Leon Daniel. Bei uns hat es aber auch einen Grund: Wir haben als Zweitnamen den Namen des verstorbenen besten Freundes von meinem Freund gewählt. Ansonsten wären wir glaube ich bei einem Namen geblieben...

LG, Rebecca

Gefällt mir
30. April 2007 um 18:38
In Antwort auf vesna_12933616

Frage:
warum überlegt man überhaupt seinem Kind einen Zweitnamen zu geben?
Bei Familären Hintergründen, Opas, Omas Name aus Tradition oder so, ist mir das schon klar. Oder wenn Mama und Papa sich partout nicht auf einen Namen einigen können, aber wenn man einen Namen für sein Kind gefunden hat, warum muss dann noch ein Zweiter dran? Was veranlasst Euch dazu?

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum dass ich das blöd oder gut finde aber warum jemand das macht interessiert mich schon sehr.

Virginia 27

Hallo Virginia, ...
... also ich habe nen ganz speziellen Grund, warum wir 2 Namen vergeben werden und zwar haben wir einen 0815-Nachnamen wie Müller, Maier, Schmidt und ich möchte einfach, daß man sich anhand des 2. Vornamen etwas von den zig anderen ... Müller, Maier und Schmidts abheben kann.

LG Neolea 26. SSW

Gefällt mir
30. April 2007 um 20:26
In Antwort auf an0N_1266369399z

Ich
würde mich nicht für den Namen entscheiden.
Schon gar nicht als Erstnamen.Es sei denn,es ist euch egal,ob und wie viele Kinder schon Leon heißen

Ich weißh
aben wir auch schon gehört, aber bei uns in der bekanntschaft, verwandschaft und co gibt es keinen einzigen leon. kann sein, dass im kiga welche sind, die auch leon heißen, aber uns gefällt der name und weit und breit kennen wir keinen leon.aber wir diskutieren noch, meinem mann gefällt nun elias....

Gefällt mir
30. April 2007 um 21:12

"Welche zweitname bei leon?"
Ich weiß zwar nicht wie dir der name Leon-Louis gefallen tut.
Diesen Name hatten wir zuerst für unseren Sohn Felix gedacht.
Aber dann haben wir uns es anders überlegt und Ihn Felix,Jens genannt da er besser zu ihn passen tut.
Vielleicht gefällt er dir ja.
ist halt mein vorschlag.

viel erfolg noch.

mfg Maria (6woche)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers