Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Zuschüsse bekomme ich von Staat??

Welche Zuschüsse bekomme ich von Staat??

2. Dezember 2007 um 14:15 Letzte Antwort: 7. Dezember 2007 um 7:27

Ich werde mich wohl von meinem FReund trennen. Es funktioniert einfach nicht meht Wir dtreiten uns nurnoch, auch wegen KLeinigkeiten...
Ich werde mich jetzt von ihm trennen... Wenn das Baby da ist werde ich ja nicht mehr arbeiten gehen können, aber woher nehme ich dann das Geld für die Miete?? Ich muss ja auf jeden Fall umziehen, brauche also auch neue Möbel...
Wie läuft das denn jetzt??
Wir wohnen momentan noch zusammen, aber das möchte ich jetzt so schnell wie möglich ändern.
Wir haben uns schon eine neue Wohnung gesucht...Könnte ich da auch alleine einziehen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Caro
19.SSW

Mehr lesen

6. Dezember 2007 um 20:20

Elterngeld
hey wollte mal fragen ob man verheiratet sein muss wenn man Elterngeld bekommen will?

Liebe Grüße

Kathrin118

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2007 um 20:23
In Antwort auf an0N_1234317599z

Elterngeld
hey wollte mal fragen ob man verheiratet sein muss wenn man Elterngeld bekommen will?

Liebe Grüße

Kathrin118

Klar bekommst
du Elterngeld...wäre ja ein Ding wenn nicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2007 um 22:47

Mutterschaftsgeld
bekommst du auch noch. Wird bei der Krankenkasse beantragt. einfach ne E-Mail schreiben, die schicken dir nen Antrag zu. Und wenn du was von Caritas oder so als Beihilfe für die Erstausstattung beantragen willst, mach das früh genug, das geht nämlich NUR vor der Geburt. Wurde mir heute auch mitgeteilt.

Du schaffst das schon.

Gruß
summer (31.SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2007 um 7:27

Er
muss für sie auch die ersten 3 lebensjahre unterhalt zahlen wegen dem kind

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram