Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Welche Zusatzunterschungen habt ihr machen lassen?

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2010 um 15:33
B
bettin_11904309
08.12.10 um 22:11

würd mich mal interessieren

Mehr lesen

T
taliba_12874855
08.12.10 um 22:18

Juhu
ich hab den zuckertest und die feindiagnostik gemacht..

Gefällt mir

A
an0N_1190434199z
08.12.10 um 22:24

Wenig
ich halte nicht viel von den zusatzuntersuchungen...
werde aber den toxoplasmose test machen und soll von der ärztin aus zum zuckertest... mehr kommt nicht in frage

Gefällt mir

F
fifi_11857275
09.12.10 um 8:52

Toxo-Test nicht...
ich passe sehr auf bei rohen Fleisch und Milch Erzeugnissen
und dass ich keinen Kontakt mit Katzen habe. Wenn ich erkältet sein sollte, macht meine Ärztin den Test.
Ich werde nur den Zuckertest machen.
So werde ich nur den Zuckertest machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mdrta_12273058
09.12.10 um 8:59


Ist jetzt die Frage was du mit Zusatzuntersuchungen meinst.
Die auf das Kind bezogenen oder allgemein für Mutter und Kind?

Aufs Kind bezogen ausschließlich die Feindiagnostik weil ich selbst einen Herzfehler habe und zwei Mal einen 3D-Ultraschall, wobei der eher aus Neugierde war, wir wollten mal wissen wie unser kleiner Sohnemann aussieht und eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft haben, das werte ich jetzt mal nicht als Zusatzuntersuchung ein, ging ja nicht um irgendwelche diagnostischen Verfahren dabei, ansonsten allgemein nur Toxoplasmose weil ich eine Katze habe und ansonsten kommt nächstes Mal die Zuckertest weil in meiner Familie ein erhöhtes Diabetesrisiko besteht.

Also keine Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung und was es sonst noch alles gibt.


Miiina mit Tim, 26/5

Gefällt mir

judi_12867783
judi_12867783
09.12.10 um 10:15

*grübel*

Bei dem ersten Bluttest hab ich mich zusätzlich auf Aids testen lassen (musste man ja nicht extra zahlen), Toxotest hab ich machen lassen, Feindiagnostik (LOGO!) und kommenden Montag ist der Blutzuckertest, den man auch selbst zahlen muss, dran.

Mal schaun, was die mir noch so schönes anbieten.

Wünsch Dir eine tolle Kugelzeit.

Liebe Grüße
Crazy + Wühlmaus (24+2) inside

Gefällt mir

L
louisa_11902129
09.12.10 um 15:33

Kosten
Mich würde interessieren wieviel Zuckertest, Feindiagnostik, toxoplasmosetest kosten und wann diese gemacht werden sollten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers