Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Windelmarke ist am besten??

Welche Windelmarke ist am besten??

28. Februar 2007 um 0:31 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 14:12

In meinem vorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt das Pampers die schlechteste marke ist.. man sollte am besten baby dream oder flexi (heißt glaube ich so) kaufen die sind am besten!!

welche erfahrungen habt ihr?

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 0:33

Baby-Dream
Also wir haben die von baby dream genommen.Mal gucken ob unser kleiner die vertragen tut wenn er da ist.

LG Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 8:30

Also wir
und meine freundinnen haben mit pampers die besten erfahrungen gemacht - und was nützt es, wenn der preis pro tück bei einer günstigeren marke pro stück 3cent ausmacht und ich dafür mehr wäsche waschen muss, weil sie einfach nicht so saugfähig sind, wie pampers ? ? ?
kannst ja auch mal bei stiftung warentest gucken, die haben ja gerade mal wieder getestet

lg

clarali + perle 27+5

28. Februar 2007 um 8:50

Wir
haben mit pampers sehr gut erfahrung gemacht.
kaufen jedes mal beim "angebot" zwei 2er kartons und kommen immer sehr trocken und ohne rötungen bis zum nächsten angebot aus...
wenn nal nicht sind meistens fixis im angebot...
sind zwar auch ok,aber wir mögen lieber pampis.
da sind manch andere windeln teurer....

28. Februar 2007 um 8:51

Ich
habe gute Erfahrung mit den Windeln von Aldi gemacht,meine beiden großen hatten erst Pampers und wahren immer Wung,dann wurde mir von ner Freundin die von Aldi empfohlen und siehe da keine Probleme mehr mit Wund sein oder sonstigem.Und außerdem sind sie wirklich günstig(ca.9,75 und ca.54Stck.)und gut.

Gruß
ninaj2
30+0

28. Februar 2007 um 9:08

Hallo!
Ich hab die ersten 2 Jahre nur Pampers verwendet, da mein Sohn die am besten vertragen hat. Danach bin ich aber auf Mamia von ALDI umgestiegen, einfach weil sie günstiger sind. Auch die sind gut verträglich.

Allerdings denke ich, dass die Babys ganz unterschiedlich auf Windeln reagieren. Die einen vertragen die eine Marke sehr gut, andere wieder nicht. Muss man auf jeden Fall individuell ausprobieren und herausfinden. Man kann sich also nicht von vorn herein auf eine Windelmarke festlegen.

Hoffe das hilft dir!

LG
Angel
(20. SSW)

28. Februar 2007 um 9:21

Pampers
Bin nach wie vor begeistert von Pampers. (Mittlerweile Active Fit) Habe auch die Aldi-Windeln probiert, aber die werden ja wie ein Brett wenn sie nass sind.... Fixies sind mehrmals ausgelaufen. Naja, ich hoffe ja, dass sich unser "Windelproblem" in Kürze erledigt, da meine Tochter mittlerweile 2 1/4 Jahre ist und mehr und mehr das Töpfchen benutzt.
Übrigens finde ich den Preis von den Pampers gar nicht so hoch... meld Dich bei Pampers an, dann bekommst Du regelmäßig Coupons zugeschickt, mit denen Du pro Doppelpack 3 sparen kannst. Wenn Du dann noch auf Angebote achtest, kommst auch nicht teuerer weg als z.B. mit den Aldi Windeln.
LG
Anita

28. Februar 2007 um 9:30

Stoffwindeln
Die Mütter in meinem Bekanntenkreis (z.T. mit drei und mehr Kindern) wickeln alle mit Stoffwindeln und sind superzufrieden.
Saugen angeblich besser, sind billiger, kein wunder Po, weniger Müll und von der Handhabung auch nicht anders als Plastikwindeln.
Ich habe welche zugelegt und werde es einfach mal testen.
Meine Hebamme meinte auch, Stoff wäre "besser" als Wegwerfindeln.

28. Februar 2007 um 11:14

Ich

habe bei meinem Sohn immer die DM Windeln gekauft und bei meiner Kleinen kaufe ich sie wieder. Die Qualität ist super und man hat das ganze Sortiment von Newborn bis Junior. Auch die Babypflegeprodukte von DM kann ich empfehlen.

kris2381
23 SSW

28. Februar 2007 um 11:26

Pampers...
Ich nehme Pampers (Newborn), da sie super praktisch ist und mein Baby sie gut auf der Haur verträgt. Habe Proben von anderen Marken bekommen und auch probiert, aber Pamperswindeln waren schon sehr viel besser.

Schon komisch so eine Aussage, "Marke xyz ist die schlechteste", es ist alles relativ und von Baby zu Baby verschieden...

Liebe Grüße, Marie

28. Februar 2007 um 18:09

..
also so zusagen werde ich es feststellen ob mein kleiner die pampers verträgt oder nicht..

28. Februar 2007 um 18:45

Hallo
Bei meinem Sohn habe ich ganz am Anfang Pampers benutzt, später, habe ich dann diese Aldi marke genommen, die fand ich eigentlich ganz okay, da bei uns direkt ums Eck aber ein Penny markt ist, habe ich dann mal die Baby Time ausprobiert und bin bei denen geblieben, die find ich wirklich gut, und vom Preis her sind sie auch vollkommen okay. Eine Bekannte hatte mir neulich erst geraten, die Windeln im Internet zu kaufen, und hat mir gleich ein bestellformular und ein paar Windeln zur Probe gegeben, ich fand die waren der letzte Mist, ich würde im Gegensatz zu den Baby Time pro Päckchen 2 Cent sparen, aber die Windel hat so gut wie gar nichts aufgesaugt nach einer Stunde, in der mein Sohn kaum was getrunken hatte, war er total nass.
Da bleib ich dann doch lieber bei den Windeln die ich immer nehme.

Da was Windeln betrifft, aber die Babys auch unterschiedlich sind, ist es am besten wenn man es selbst ausprobiert, welche Windeln am besten sind.

Liebe Grüsse Jessi

1. März 2007 um 14:01

Dm hausmarke,
finde ich die allerbeste. ist ein orangener karton. sie hat sich damit nie durchgepieselt.'(wickel nachts nie, und sie trinkt sehr viel )
ich finde wenn die kids grösser sind riecht man bei der pampers sehr schnell der urin,.........

am allerschlimmsten finde ich allerdings fixies.. die sind viel zu gross als angegeben fürs alter und da läuft immer alles ruas

1. März 2007 um 14:12

Cien
von Lidl.Wir haben auch erst die normalenn Pampers von Firma Pampers benutzt,nun liefen die hinterher ständig aus und da unsere schon immer gerne viel Tee getrunken hat war die Pampers nach ner Stunde total klobig und klamm.Habe die Cien ausprobiert und ich kann sie nur empfehlen,im Freundes und Verwantenkreis wird die auch benutzt,ist bisher jeder mit zufrieden.Günstig und super Qualität.Habe letztes Jahr einen Bricht im Tv gesehen in dem gezeigt wurde wie die Pampers hergestellt werden etc pp und man mag es kaum glauben die Cien vom Lidl kommt aus dem hause Pampers
Du kannst dich auch im Netzt an die Firmen wenden,setz dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung,die schicken meist 2,3 Pampersproben.Und dann kannst du ja immer noch entscheiden welche du benutzen magst.

Noch mehr Inspiration?
pinterest