Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Trage/Tragetuch fürs Baby?

Welche Trage/Tragetuch fürs Baby?

25. April 2016 um 10:04

Hallo..

Und zwar wollte ich gerne eine trage/tragetuch kaufen.
Unser kleines ist ja noch nicht da aber ich wollte mich mal umhören was gut ist.
Es gibt ja so viele verschiedene.

Mehr lesen

25. April 2016 um 10:29

Ok
Und wie ist die so wegen Babysrücken?
Ich denke eine trage wäre für mich auch besser,ist ja auch viel leichter umzutun. Aber ich hab gehört das viele tragen nicht gut für den Rücken des Babys sind.

Gefällt mir

25. April 2016 um 10:48

Hey ..
also von meiner Schwester (kinderkrankenschwester) und einer freundin (Hebamme) hab ich den übereinstimmenden Tipp bekommen, dass die Kinder am Anfang ins Tragetuch sollten. Dort sitzen sie dann in dieser "Anhock-spreiz-haltung", was wohl gut und förderlich ist für die Hüfte.

Ich hab unsere kleine (11 Wochen) im Tragetuch (von hoppediz) und ich finde das super. Das Binden lernt man schnell und ich mach das nicht nur daheim sondern auch wenn ich unterwegs bin.

Musste mal auf eine Manduca zurückgreifen, als ich unterwegs war und das Tragetuch nicht dabei hatte (die wurde mir dann geliehen); und ich fand das irgendwie nicht so toll. Im Tragetuch hat man die kleinen viel näher bei sich und kann so schön kuscheln (so hab ich das zumindest empfunden).
Aber vermutlich ist das auch ansichtsache.

Ich denke, wie bei vielen Themen rund ums Baby, gibts da auch ganz verschiedene Meinungen.

Lg Ria


Gefällt mir

25. April 2016 um 10:57

Ok
Hab im BabyForum auch nochmal gefragt.
Da gibt es ja so viele. Echt schwer.

Gefällt mir

25. April 2016 um 12:58


Bin auch hin und hergerissen wegen Trage/ tragetuch
Ich weiss, dass ich etwas in der Richtung brauch für mit Hund und Baby durch den Wald zu gehen, wegen ungestürzter Bäume, kleiner Bach etc.
Manduca fand ich interessant, aber ob sie gut ist, keine Ahnung.
Wollte auch dass mein Mann das baby tragen kann und ich hatte gelesen, dass tragetücher dann sehr lang sein müssen ( mein Mann ist etwas breiter) und ggf im Dreck hängen, wenn die Frau kleiner ist?
Ich glaube ich leihe mir meinen neffen aus und gehe in babyläden mit meinem mann zum Probieren

Gefällt mir

25. April 2016 um 13:18

Wie
Schon beschrieben ist die richtige Haltung essenziell.

Habe mich ausführlich informiert. Tragetasche, wen man es richtig bindet etc. Ist gut. Wir wollten aber erstmal Keim Tuch, daher haben wir die marsupi. Das ist quasi die kleine Schwester der Manduca und man kann Kinder ab 3 kg (nicht erst 3,5 oder mit Einsatz, die werden teilweise kritisch diskutiert) darin tragen.man bekommt die auch super gebraucht wenn man nicht so viel ausgeben will und kann dann nach ein paar Monaten beispielsweise auf die Manduca wechseln. Mit der trägt man schwerere Kinder entspannter.

Gefällt mir

25. April 2016 um 14:52

Hallo!
Die Frage nach der richtigen Trage interessiert mich auch. Hab eine von Ergobaby (mit Neugeboreneneinsatz) im Auge. Kann jemand dazu was sagen?

LG

Gefällt mir

28. April 2016 um 15:43

Wir haben ein mama nuka
wir standen vor der gleichen frage und haben uns jetzt für ein mama nuka tragetuch entschieden. und ich bin total begeistert..es ist weich, lässt sich einfach binden und was mir selbst besonders am herzen liegt - ist frei von jeglicher chemie, da es pflanzlich gefärbt ist. hab das zum ersten mal bei ner freundin gesehen, die es von ihrer hebamme empfohlen bekam.

alles liebe

Gefällt mir

28. April 2016 um 19:24
In Antwort auf ja987nine

Hallo!
Die Frage nach der richtigen Trage interessiert mich auch. Hab eine von Ergobaby (mit Neugeboreneneinsatz) im Auge. Kann jemand dazu was sagen?

LG

Ergobaby mit neugeborenem einsatz
Hatte ich gekauft, ist bequem zum tragen.. Riesen Nachteil: es ist riesig an deinem bauch mit dem neugeborenen einsatz... Du siehst gar nicht, wo du läufst... Für grössere kinder sehr gut.. Fürs neugeborene empfehl ich das Tragetuch von bykay, ist aus jersystoff und super gut zu binden, auch mit frühchen( ganz kleinen babys)

Gefällt mir

29. April 2016 um 14:09

Huhu
Amazonas Tücher sind toll zu binden! Da mein freund aber der Bindetechnik nicht traut haben wir jetzt noch eine Trage gekauft. Fräulein Hübsch mei tai heißt die..gibt's in vielen Designs und einmal als Babysize und Toddlersize..Mein Stöpsel ist jetzt 6 Wochen alt und liebt das Ding

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen