Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Tasche nimmt ihr mit ins Krankenhaus

Welche Tasche nimmt ihr mit ins Krankenhaus

18. Oktober 2008 um 17:44

Hallöchen,

ich wollt mal fragen, welche Tasche ihr mit ins Krankenhaus zur ET mitnehmt???
Ne Reisetasche oder eher ein Koffer???
Hab mal bei Ebay ne Reisetasche gesehen. Die hat die größe breite 49cm, Höhe 30cm und tiefe 28cm. Meint ihr, das würde reichen oder soll ich lieber noch ne größer Tasche nehmen??? Hab grad kein plan....

LG Rinosha+babyboy inside(27.ssw)

Mehr lesen

18. Oktober 2008 um 20:15

,,schieb''
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 15:39

Schieb
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 15:50

Nochmal schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 15:58

Hi
ich nehm ne mittelgrosse Reisetasche mit. Dort kommt rein Bademantel, Baumwollunterhosen (sexy) Strümpfe, Stillnachthemd, Nachthemd, Jogginghose, weites T-Shirt, Stilleinlagen, Binden, Kosmetiktasche. (glaube das wars) Lass mir die Kleidung für das Baby kurz vor der Entlassung mit ins Krankenhaus bringen, da ich jetzt ja noch nicht weiss wie gross die Kleine ist.
Ausserdem nehm ich einen kleinen Rucksack mit in den Kreissaal. Dort ist ein Longshirt für die Geburt drin + 2 paar Baumwollunterhosen zum wechseln. Ausserdem ein paar Jogginghose falls man nochmal Treppen laufen geschickt wird. Die Hebi hat gesagt die müssen unbedingt mit, falls man während der Geburt mal über dem Ball hängt und den Hintern nach hinten streckt. Ausserdem sollte man dort ein paar Snacks und was zu trinken einpacken für die Begleitung, nicht dass der Partner noch aus den Latschen kippt, sollte es etwas länger dauern...

LG
Mel 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 15:39

Schieb...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 15:55

...
also, iich nehme eine mittelgroße tasche mit... das ist zumindest mein plan, mal schuan ob das auch so sein wird... ich packe da auch schon die babysachen mit rein, da mein schatz mit im krankenhaus bleiben wird... er nimmt aber eine extra tasche für sich, für den fall, dass wir doch nicht das familienzimmer bekommen und er dann doch wieder heim muss... ich denke eine mittelgroße tasche langt... den bademantel lass ich wahrscheinlich auch weg... wie unten schon geschrieben wurde nachm duschen ab in die klamotten und fertig... warum groß mit bademantel rumrennen? ich werde dann noch 2-3 hausanzüge mitnehmen, da die bequem sind... dann noch normale kleidung, für spziergänge und heimweg... ja dann halt diese super sexy unterhosen und die still bhs... was zu lesen usw.... was genau alles mitkommt weiß ich nicht, abr halt im groben.... mach dir ein liste was du mitnimmst und dann überleg dir welche größe idealer wäre...

lg
manu
31+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram