Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Sportaktivität für einen 16 Monate alten Jungen??

Welche Sportaktivität für einen 16 Monate alten Jungen??

18. Februar 2009 um 17:46 Letzte Antwort: 19. Februar 2009 um 8:40

Hallo,
mein Sohn ist 16 Monate alt. Er kann schon gut laufen, einige Wörter sprechen und ganz vieles nach ahmen. Er ist sehr aktiv und immer gut drauf.
Was kann ich mit ihm machen. Er hat bisher noch gar nichts gemacht. Welche Sportarten würdet ihr empfehlen und waum. Ich dachte auch an einen Eltern-Kind-Turnen, nur muss ich dazu sagen, dass ich in der 13. Woche wieder Schwanger bin.
Wäre toll wenn ihr mir schreibt.
Grüße
Huelya

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 21:20

Danke
hallo,

Das hört sich ja ganz gut an. Das ich auch schwanger zum Eltern-Kind-Turnen gehn kann.
Ich glaube Schwimmen gehen wird nicht so einfach sein. Lieber nehmen wir noch den Papa dazu. Er hilft dann beim Anziehen usw.
Ich werde mich gleich auf die Suche mache, wegen dem Turnen.
Vielen dank an alle die geantwortet haben.
Grüsse
huelya

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Februar 2009 um 8:40

Guten Morgen!
Ich würde dir auch schwimmen (bzw "planschen" ) empfehlen.

Ansonsten, je nachdem woher du kommst, sind auch Hallenspielplätze ganz toll. Bei uns gibt's im Rhein-Ruhr Zentrum einen mit einem riesigen Bereich für ältere Kids, aber auch zwei wirklich schönen Kleinkinder Spielbereichen. Der eine ist eher ruhiger, ein kleines Winnie-Puh-Haus, ein riesen 4-Gewinnt, eine Miniwippe usw, in dem anderen Bereich geht's dann schon etwas wilder zu, große Landschaft aus ganz weich gepolstertem Material mit großer Rutsche, Ballbecken usw. In der ganzen Halle gibts Bobbycars, Roller, Schaukeln usw.

Wir gehen da oft mit unserem Pseudokind hin (sie ist nun 2,5 Jahre alt), findet schnell Anschluss zu anderen Kindern und powert sich total aus - und wenns nur eine halbe Stunde Dauerhopsen auf so einer mini-Matratze ist (oder wenn sie mal wieder meint, alle Bälle wieder in die Ballgrube zu räumen)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram