Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Schwangerschaftswoche?

Welche Schwangerschaftswoche?

11. Juli 2013 um 20:16

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt über die Angaben zur Schwangerschaftswoche. Manchmal wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gezählt und manchmal ab dem Eisprung.

Am 6. Juni hatte ich meine letzte Periode und am 20. Juni eine Insemination nach geplantem Eisprung.
Vor einer Woche hatte ich einen positiven Schwangerschafts-Bluttest und gestern einen Ultraschall in dem man die Fruchthöhle + Punkt sah. Nur habe ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen außer das meine Brüste größer sind und weh tun. Und Dehnungsschmerzen.
Habe gelesen so ca. ab der 5. Schwangerschaftswoche beginnen die Anzeichen wie Übelkeit ect. was ein gutes Zeichen dafür ist dass sich das Ei gut einnistet.
Da ich nun nicht weiß auf welche Zählung sich das bezieht bin ich ziemlich verunsichert, dass sich mein Kleines nicht richtig einnistet und es vielleicht bald wieder abgeht.

Wie rechnet ihr und wann fingen bei euch die Anzeichen an bzw hattet ihr auch keine Anzeichen bevor ihr eine Fehlgeburt hattet?

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 20:17

...
hat dein doc dir denn nicht gesagt in welcher woche du bist???
gerechnet wird ab dem ersten tag der letzten periode.also bist du in der 6. ssw....wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. und brustschmerzen sowie dehnungeschmerzen sind doch schon gute anzeichen . es muss einem nicht übel sein.

bei mir fingen die sympthome in der 7. ssw richtig an. vorher fiel mir nur die dunklere farbe meiner brustwarzen auf ^^.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen