Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Schwangerschaftsbücher könnt Ihr empfehlen?

Welche Schwangerschaftsbücher könnt Ihr empfehlen?

23. Oktober 2008 um 11:01 Letzte Antwort: 23. Oktober 2008 um 12:30

Hallo,
es gibt ja soviel Lektüre zum Thema. Ich habe bisher das Buch "Schwangerschaft und Geburt". Das ist ganz informativ, aber vielleicht kennt ihr noch etwas besseres, evtl. wo auch etwas zum Stillen und zur Säuglingspflege drin steht?

Danke, LG B.

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 11:22

Ich
find total super die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann für Informatives und Heilmittelchen und "ein Kind entsteht" für die Erklärung und Bilder wie weit das Baby ist

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 11:27

Hebammensprechstunde, mami Buch
Also ich hab auch die Hebammensprechstunde, da steht wirklich alles wichtige und wissenswerte drin. Is halt was zum Nachschlagen.
Was zum drin schmökern ist das Mami Buch, mein absoluter Liebling, ich les fast jeden Tag darin, super toll gestaltet und nicht so medizinisch.
Eine Mami wird begleitet vom Beginn der Schwangerschaft bis 10 Monate nach der Geburt. Einfach nur schön
Leider nicht ganz billig das Mami Buch, da ich aber beim Verlag arbeite hab ichs für die Hälfte gekauft und ich kann nur sagen, hat sich absolut gelohnt.

Liebe Grüße und schöne Schwangerschaft

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 11:28

Also
das buch was ich mir gekauft hatte heißt meine schwangerschaft woche für woche
da wird wirklich von woche zu woche erklärt wie sich das kind entwickelt was der körper für veränderung durchmacht usw
jede untersuchung wird erklärt für was die ganzen tests da sind
zur geburt wird viel aufgeklärt über schmerzmittel welche möglichkeiten es gibt usw
und das buch giibt ratschläge für die ersten wochenmit dem baby zuhause also ich binsehr zufrieden damit
auch wenn ich mal wieder nenwehwechen habe einfach reinschauen ins verzeichniss
die erklärung lesen und ich bin beruhigter und brauch nicht gleich den doc anrufen oder die hebi
lg
melli +tiara 26.ssw

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 12:13

Ich
habe "ein Kind ensteht" was ich ziemlich langweilig und trocken finde und "Das Mami Buch" für die 10 Monate vor und die zehn Monate nach der Geburt. Das ist absolut klasse!

LG Julia

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 12:30

Hebammensprechstunde
von Ingeborg Stadelmann. DER Klassiker
Macht echt Spaß zu lesen, und ist hilfreich.

Das "Stillbuch" von Hannah Lothrop ist auch gut.
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers