Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Ratgeber Bücher würdet ihr empfehlen?

Welche Ratgeber Bücher würdet ihr empfehlen?

27. Januar 2011 um 15:57

Hallöchen,

habe in einem anderen Tread ein Stillbuch empfohlen bekommen und frage mich welche Bücher ihr euch zugelegt habt die euch geholfen haben?

Danke und LG
Jo 34+5 SSW

Mehr lesen

27. Januar 2011 um 16:02

Also
Der GU Ratgeber über Schwangerschaft ist super,

Michael Mittermeier "Achtung Baby" total lustig!

Das Beste überhaupt: Dr. Harvey Karp "Das glücklichste Baby der Welt"- absolute Pfllichtlektüre für das Verständnis von Babys und deren Bedürfnisse-inklusive super Methode zur Beruhigung!


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 16:17

Ich habe mir kein Buch gekauft, sondern mir das Stilllexikon ausgedruckt
http://www.still-lexikon.de/


finde ich echt super!

Zusätzlich zur Schwangerschaft gucke ich bei

http://www.schwangerundkind.de/

und habe von meiner Hebamme gaaaaaaaanz viele Bücher von der BZgA bekommen

http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/?addinfo=1

Echt super und Hilfreich... und dass beste... alles Gratis^^

l.g. Michaela 37 Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 16:35

Huhu
Ich fand das "Mami Buch" sehr gut.
Da erfährst du wie dein Körper sich verändert und wie dein Kind sich entwickelt und immer ganz nette andere Informationen.
Das geht auch über die Geburt hinaus ...

Kann ich nur empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 16:51

Das Mami Buch und 300 Fragen zur Schwangerschaft
Ich hab mir diese beiden Buecher gekauft und finde sie wirklich sehr informativ.

Das Mami-Buch ist eher der Verlauf einer Schwangerschaft (wobei man nicht alles auf sich selbst beziehen kann). Es ist sehr huebsch aufgemacht mit einigen Tipps usw. Das Buch ist allerdings nicht gerade billig, rund 26 Euro musst du da schon ausgeben.

Das andere Buch heisst "300 Fragen zur Schwangerschaft" vom GU Verlag, das finde ich richtig toll. Da steht ALLES was man wissen muss und man findet zu jeder Frage eine Antwort. Das Buch kostet so 12 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 17:57


ich habe mir das MAMI BUCH gewünscht und auch bekommen und ihc find es einfach klasse!!!

mein schatz hat uns noch "das baby- inbetriebnahme,wartung und instandhaltung" gekauft. das ist auf witzig gemacht... ich finds aber für die papis schöner als für die mamis, weiss nicht

hägar 14ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook