Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Pflegeprodukte auf dem Wickeltisch?

Welche Pflegeprodukte auf dem Wickeltisch?

29. Januar 2010 um 23:56

Morgen ist es endlich soweit, das Kinderzimmer wird aufgebaut
Möchte dann auch bald die Pflegeprodukte für unsere Süße bereitstellen, nur was kauft man da so? Viele sagen, dass man zuerst wenig braucht oder halt nur natürliche Öle usw.
Was nehm ihr so? Was steht bei euch in der Nähe des Wickeltisches/Wickeltasche?
Ist es wichti bei einer Pflegereihe zu bleiben?

TatisEngel 35 ssw

Mehr lesen

30. Januar 2010 um 0:02

Also eigentlich
brauchst du nur gesichts creme und popo creme. zum baden nur wasser und muttermilch soll gut sein.
ich finde bübchen oder penaten toll.
aber weleda ist auch super. probier aus was dir am besten gefällt und was dein kind am besten verträgt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2010 um 0:02

Hallihallo
ich mag Weleda sehr gern, auch die Produkte für Babies.

Wir haben das Calendula-Pflegeöl, mit dem kann man gut den Po saubermachen, wenn's mal ein bisschen klebt... und auch die Falten unterm Knie oder unterm Arm nach dem Baden etwas einölen, so dass sie nicht rot werden. Calendula wirkt ja heilend.

Dann hab ich noch die Calendula-Creme für den Windelbereich. Das kommt direkt an den Po, falls der mal rot oder wund ist.

Sonst hab ich eigentlich nix. Zum Po-Saubermachen nehm ich noch Feuchttücher, bei unserer Kleinen mach ich die aber noch zusätzlich nass. Für die Scheide, wo ja doch meistens ein bisschen Stuhl mit reinkommt nehm ich nur so Kosmetiktücher, mit Wasser. Die Feuchttücher mit Konservierungsstoffen und Parfum und so möchte ich da nicht rantun... wegen Scheidenflora und so.

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2010 um 0:03

Mhhhh
anfangs brauch man wirklich nicht viel ......

welche pflegeserie du nimmst ,richtet sich auch etws nach der haut des kindes ........meine 2. hat zum beispiel die ganzen duftstoffe nicht vertragen .......

ansonsten benutzen meine mädels die podukte der weledaserie für kinder ......

man brauch nur etwas pflegeöl ,etwas popocreme ,das wars ......

ansonsten ist bei mir am wickeltisch ,die windeln ,feuchttücher ,moltontücher ,fiebertermometer ,weiche babybürste/kamm .......ich hatte noch das milchschorfgel von avene ,die pflegeprokukte ,am anfang die sachen zur nabelpflege ........

ich glaub das wars im großen und ganzen ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2010 um 0:15


pediatril ist echt toll .......hab davon aber nur das milchschorfgel gehabt .........bei 2 kindern ,demnchst 3 ,spreng das einfach preislich unseren etat

finde die weledaprodukte schon ganz schön .....uiuiuiui ......aber das ist es mir dann doch wert ,besser als penathen mit ihrem rohöl ,oder bübchen mit den vielen duftstoffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper