Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche namen

Welche namen

19. August 2015 um 15:05 Letzte Antwort: 20. August 2015 um 15:37

huhuu mein freund und ich werden uns nicht ganz einig... Mädchen : Emma oder Lilli oder Ben, Paul oder Luca?

Mehr lesen

19. August 2015 um 15:28

...
Emma und Ben aber schlussendlich müsst ihr entscheiden. Stäbchen ziehen

Gefällt mir
19. August 2015 um 15:33

Gefallen
mir alle nicht, weil die gerade so extrem oft vergeben werden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, Emma und Paul

Gefällt mir
20. August 2015 um 9:44

Hallo,
Namen sind Geschmacksache .

Bis auf Luca gefallen mir alle.
Ich fand aber den Vorschlag mit den Spitznamen auch toll. Außer bei Paul, da geht das schlecht .

Bei Lilli fällt mir noch Lilith und Elisabeth

Emma: Emmaline oder Emmelina

Ben: Bennet oder Benjamin

Sonst heißt euer Kind im Kindergarten/ Schule dann der kleine...oder die Große..., dass fände ich persönlich dann halt nicht so schön.

Namen sind schwierig, deswegen haben wir wohl immer noch keinen, obwohl ich schon in der 34. SSW bin
.

LG

Gefällt mir
20. August 2015 um 11:30
In Antwort auf ilse_12483975

Hallo,
Namen sind Geschmacksache .

Bis auf Luca gefallen mir alle.
Ich fand aber den Vorschlag mit den Spitznamen auch toll. Außer bei Paul, da geht das schlecht .

Bei Lilli fällt mir noch Lilith und Elisabeth

Emma: Emmaline oder Emmelina

Ben: Bennet oder Benjamin

Sonst heißt euer Kind im Kindergarten/ Schule dann der kleine...oder die Große..., dass fände ich persönlich dann halt nicht so schön.

Namen sind schwierig, deswegen haben wir wohl immer noch keinen, obwohl ich schon in der 34. SSW bin
.

LG

Achso...
....Lilli für ein Mädchen find ich wirklich süß, aber für eine erwachsene Frau, find ich den Namen ein bißchen zu "niedlich".

Aber euch muss der Name gefallen

Gefällt mir
20. August 2015 um 12:17

Bei uns sind die Namen
leider auch sehr häufig. Ich muss jetzt nicht einen total ausgefallenen Namen haben, den keiner kennt und keiner hat, aber aus den TOP10 muss er auch nicht sein. Meine kleine hat total viele Leonies, Emmas, Emilys, Leos, Leons und leider auch Lilis in der Umgebung (wobei ich Lili sehr schön finde). Meine hat einen bekannten Namen, aber nicht brandaktuell und ist die einzige auf der Schule die so heißt (wird auf der weiterführenden Schule vielleicht nicht mehr so sein) aber ganz viele in einer Klasse finde ich nicht so toll.

Stimmt, was hier jemand geschrieben hat, das ist Regional unterschiedlich. Ich persönlich finde Emilia schöner als Emma, aber ist mancherorts auch sehr häufig. Emmi gibt es hier mittlerweile auch. Paul geht für mich gar nicht, Ben ist sehr oft hier und Luca mag ich auch nicht so. Ich mag Jona.

Gefällt mir
20. August 2015 um 15:37

Ich
Finde die namen gibt es einfach zu oft, es ist doch nicht schön wenn 5 andere mädchen den gleixhen namen haben. Man muss ja keinen super ausgefallen namen haben, aber auch für später in einem beruf finde ich lilly und emma irgendwie immernoch kindlich und nicht so vorteilhaft. Wenn schon würde ich vielleicht so namen nehmen wo lilly und emma die spitznamen sind.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers