Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche milchpumpe??

Welche milchpumpe??

6. August 2010 um 17:30

hallo ihr lieben mamis bzw baldmamis....

ich bin jetzt ende 38.ssw und wollte euch al fragen welche milchpumpe ihr so empfehlen könnt?

eher eine handpumpe, oder eine elektrische was für eine firma???


Mehr lesen

6. August 2010 um 18:40

Das kommt drauf an...
Hey Kleinemaus,

das kommt drauf an, wofür du sie brauchst. Ich hatte eine elektrische Doppelpumpe, weil ich nach dem Muschu wieder arbeiten musste. Wenn du nur ab und zu mal pumpen willst, um dir einen freien Abend zu verschaffen, reicht dir bestimmt eine Handpumpe.
Ich hatte die Medela Pump in Style Advance. Hab aber schon von Avent sehr gute Sachen gehört, aber selber nie ausprobiert.
Vielleicht kann dich auch deine Hebamme hier beraten?

LG und eine tolle Geburt!
Pleja + Anna (fast 11 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 20:19

Plejaden
danke dir, hast recht, werd die hebi dann am besten mal fragen- will die pumpe eigentlich wirklich nur wenn man mal zu viel milcheinschuß hat und das kind nix trinken will....


kleinemaus+babyboy 38.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 22:47


warum willst du denn überhaupt eine pumpe haben? also wenn du sie vorsichtshalber haben willst, lass es. kostet viel geld und wenn du vorhast zu stillen und dies auch klappt, dann brauchst du keine pumpe. ausserdem, kannst du dir aus dem kh oder aus der apotheke eine ausleihen. lass sie dir verschreiben.

also wie gesagt, warum willst du eine pumpe haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Jayden ist zur welt gekommen
Von: vanita_12160953
neu
27. August 2010 um 23:17
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook