Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Welche Milch ist pasteurisiert?

28. August 2007 um 11:44 Letzte Antwort: 28. August 2007 um 15:09

huhuu,
ja frage steht ja schon obeb, ich finde keine weils nirgends drauf steht ausßer bei Landliebe nur die ist auf Dauer ziemlich teuer,...kennt ihr noch eine die man trinken darf???

LG Tränchen 12.SSW

Mehr lesen

28. August 2007 um 11:46

Ich trinke...
..immer die milch aus dem lidl.
soviel ich weiss ist jede milch (außer direkt vom bauernhof) pasteurisiert!

lg mone 16.ssw

Gefällt mir

28. August 2007 um 11:46

Darf
man nicht eigentlich jeder Milch trinken, solang sie nicht direkt aus dem Euter der Kuh kommt?

Gefällt mir

28. August 2007 um 11:52
In Antwort auf

Darf
man nicht eigentlich jeder Milch trinken, solang sie nicht direkt aus dem Euter der Kuh kommt?

Achso,
ok dann bin ich ja beruhigt.
Danke euch

glg

Gefällt mir

28. August 2007 um 11:54

Wohl jede die man Kaufen kann...
In Deutschland und der EU ist nach dem Europarecht (Richtlinie 92/46/EWG Des Rates vom 16. Juni 1992 Hygienevorschriften für die Herstellung und Vermarktung von Rohmilch, wärmebehandelter Milch und Erzeugnissen auf Milchbasis) die Pasteurisierung für alle gehandelten Milchsorten außer Roh- und Vorzugsmilch gesetzlich vorgeschrieben, Rohmilchkäse müssen als solche gekennzeichnet werden und sollten nach Meinung vieler Mediziner von Schwangeren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem vorbeugend gemieden werden. In Australien und Neuseeland dürfen seit 1994, mit wenigen Ausnahmen wie Roquefort, nur pasteurisierte oder thermisierte Milchprodukte in den Handel gebracht werden.

Gefällt mir

28. August 2007 um 14:26

Hey,
ja, du kannst echt jede Milch ausm Supermarkt trinken, auch Aldi etc. Anstatt patsuerisiert steht vielleicht auch "ultrahocherhitzt" drauf. Das ist ja das, worauf es ankommt: Das die Keime aus der Milch durch Hitze abgetötet wurden.

Guten Durst!
Bella 20.ssw

Gefällt mir

28. August 2007 um 15:09
In Antwort auf

Hey,
ja, du kannst echt jede Milch ausm Supermarkt trinken, auch Aldi etc. Anstatt patsuerisiert steht vielleicht auch "ultrahocherhitzt" drauf. Das ist ja das, worauf es ankommt: Das die Keime aus der Milch durch Hitze abgetötet wurden.

Guten Durst!
Bella 20.ssw

Danke...
für die Aufklärung, dass wusste ich nicht.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers