Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Krankenzusatzversicherung nimmt Schwangere?

Welche Krankenzusatzversicherung nimmt Schwangere?

17. Juni 2008 um 12:32 Letzte Antwort: 17. Juni 2008 um 12:42

Hallo,
ich möchte gerne eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Zwecks Ein-Bettzimmer bei Entbindung. Jetzt habe ich schon bei einer Versicherung einen Antrag gestellt, aber weil ich angegeben habe dass ich in der 11 Woche wegen Blutungen im KH war, haben sie mich nicht genommen. Dabei war alles in Ordnung, ich habe sogar den Bericht mitgeschickt. Die haben sich so viel Zeit gelassen, jetzt bin ich in der 21 Woche, weiß jemand ob ich überhaupt Schwanger noch irgendwo reinkomme?

Gruß
Lisa

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 12:34

Da...
... bist du leider zu spät dran. Diese privaten Zusatzversicherungen zahlen alle erst nach min. 8 Monaten Mitgliedschaft. Da du bereits in der 21.SSW bist, ist das dann leider zu spät. Aber dann vielleicht für die nächste Geburt.

Alles Gute

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 12:42

..
Ich habe auch schon bei einigen Versicherungen angefragt, aber wenn die SS schon zu Beginn des Vertragsabschlusses bestand, dann zahlen die nix. Aber in dem KH in dem ich entbinden will kann man für 70 Euro pro Nacht ein Einzel oder Familien Zimmer nehmen. Das wäre ja auch ein Lösung.


LG hope 27. SSW

Gefällt mir