Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Klinik in Karlsruhe? Das Städtische oder aber die Marienklinik?

Welche Klinik in Karlsruhe? Das Städtische oder aber die Marienklinik?

2. Juni 2008 um 7:51 Letzte Antwort: 2. Juni 2008 um 12:19

Hallo iht Lieben, wer kommt von euch aus Karlsruhe oder hat dort entbunden?
Bin am überlegen in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Eigentlich möchte ich in der Marienklinik entbinden, da dort mein Arzt und meine Hebamme sind. Aber ich höre so viel unterschiedliches, das es mich verwirrt. Der eine sagt oh ja Marienklinik , der andere sagt oh Gott lieber das Städtische . Ich will das richtige tun . Natürlich weiss ich auch das jeder eine andere Meinung hat, trotzdem es ist mein ertses Kind und da möchte ich schon das richtige Krankenhaus aussuchen.
Hat jemand Erfahrungen über die zwei Kliniken und kann mir berichten? Das wäre sehr nett!

Mehr lesen

2. Juni 2008 um 8:35

Hi
ich komme aus auch Karlsruhe und ich habe meine beide Söhne in der Marienklinik zur Welt gebracht
Ich muss sagen diesmal war ich echt zufrieden aber bei der 1.Geburt war ich mit der Hebamme sehr unzufrieden sie war unfreundlich usw.
Aber du hast ja deine eigene Hebamme von daher
Vom Städtischen kann ich nichts berichten.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Ich wollte auch diesmal in der Marienklinik entbinden weil dort eben auch mein FA ist.

Wünsche dir alles Gute

Lg Jessi + Lennox ( 15 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2008 um 10:59

HI,
ich komme aus der Umgebung und werde in der Marienklinik entbinden. Hab da bisher noch nichts negatives gehört. Geh doch einfach mal zu den Elterinformationsabenden. Machen beide Kliniken zu bestimmten Tagen im Monat (siehe Homepages). Dann schaust du mal, wo dich ev. wohler fühlen könntest. Meist haben die Krankenhäuser ja auch ganz verschiedene, ich sag mal Mentalitäten. Würd also nicht drauf hören was andere sagen, sondern was dein Gefühl dir sagt. Beide Kliniken haben einen sehr guten Ruf aber ich hab mich in der Marienklink einfach wohler gefühlt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2008 um 12:19
In Antwort auf insa_12935078

Hi
ich komme aus auch Karlsruhe und ich habe meine beide Söhne in der Marienklinik zur Welt gebracht
Ich muss sagen diesmal war ich echt zufrieden aber bei der 1.Geburt war ich mit der Hebamme sehr unzufrieden sie war unfreundlich usw.
Aber du hast ja deine eigene Hebamme von daher
Vom Städtischen kann ich nichts berichten.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Ich wollte auch diesmal in der Marienklinik entbinden weil dort eben auch mein FA ist.

Wünsche dir alles Gute

Lg Jessi + Lennox ( 15 Tage alt)

KLinik Karlsruhe
Hallo

ich komme auch aus Karlsruhe und habe meinen Sohn in Rüppurr im Diakonissenkrankenhaus zur Welt gebracht, wie 2/3 meines damaligen Geburtsvorbereitungskurses auch. Wir waren alle ausnahmslos zufrieden. Die Hebammen dort sind alle supernett und auch die Ärzte. Irgendwie ist dort einfach ein anderer "Geist" als in einem städtischen Krankenhaus. Ich kam mir dort nie als eine Patientin oder eine Nummer vor. Also ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Alles Gute dir!

Line

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper