Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche grösse vom hoppediz tragetuch soll ich bloss kaufen?

Welche grösse vom hoppediz tragetuch soll ich bloss kaufen?

4. Januar 2014 um 8:39

Hi ihr Lieben,

möchte mir ein Hoppediz Tragetuch kaufen, der Zwerg kommt in 5-6 Wochen zur Welt
Welche Grösse soll ich am Besten kaufen?
Möchte das ganz normal gewebte (also kein leichtes oder elastisches!)
Ich bin 1,71 m (Gewicht in der SS 86 kg ) davor 72-75! Mein Mann möchte das Tuch auch gerne benutzen! Er ist 1,87 m und sehr schlank! Könnt ihr mir einen Tipp geben??

Viele liebe Grüsse!!

Mehr lesen

4. Januar 2014 um 9:22

Guten Morgen,
schreib einfach mal eine Email an Hoppediz. Die werden dir die richtige Länge sagen. Ich war damals auch unsicher wegen der Länge und die haben schnell geantwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 11:47

Hallo
Ich würde Dir bei Hoppediz die Länge 4,60 m empfehlen. Das reicht auf jeden Fall für die Wickelkreuztrage, wenn Du sie richtig bindest:
http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80_Ss

Mit etwas Übung und Erfahrung würde evtl. auch ein 4 m Tuch reichen, aber zu Beginn würde ich das nicht riskieren. Auch Deinem Mann würde das 4,60 Tuch reichen. Zumal ich noch kein Hoppediz-Tuch hatte, dass nciht mindestens 20 cm länger war als angegeben, 2 mal sogar 40 cm. Und das bei gebrauchten Tüchern, die sicherlich schon gewaschen wurden.

4. Januar 2014 um 12:07

In Beratungen
zeige ich beides udn lass die Kunden entscheiden was sie lernen wollen. Hier im Forum verlinke ich immer nur Wickelkreuztrage, da man Känguru aus einem Video nicht so richtig lernen kann ohne Bindeerfahrung finde ich. Natürlich gibt es immer Ausnahme-Bindetalente, die schaffen das, aber Wickelkreuztrage verzeiht auch mal nicht perfekt gebunden

Frühere Diskussionen
Hilfe Frage zum Schwangerschaftstest BE SURE
Von: wilma_12100693
neu
3. Januar 2014 um 20:48
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest