Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Größe bei Erstausstattung???

Welche Größe bei Erstausstattung???

21. Mai 2008 um 16:12 Letzte Antwort: 21. Mai 2008 um 16:24

Es gibt ja solche Kombisets mit allem drin was man in den ersten wochen braucht.

Gr.50,52,oder gar 56?? Welche Größe holt man da am besten?
Das baby soll ja nicht drin verloren gehen, aber es soll auch nicht am übernächsten tag schon zu klein sein.

Richtet man sich da nach der Größe des noch ungeborenen?
Dann kann man ja abschätzen wie groß es bei der Geburt ist?
Oder wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 16:13

Das würde mich
auch riesig interessieren.
Gruss Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2008 um 16:23

Grösse
Naja, das kommt drauf an, wie groß dein Schatz bei der Geburt sein wird. Bei Frühgeburten oder kleinen Kindern ist die 50 meistens schon zu groß. Wenn du allerdings so ein 54 cm Prachtstück bekommst, passen die Sachen nicht.

Wir haben vor der Geburt 2 komplette Outfits in 50 und 2 in Größe 56 gekauft (wussten sowieso nicht, was es wird und da ist einkaufen bekanntlich schwerer) und dann nach der Entbindung neue Sachen besorgt. Das kann ja auch dein Mann machen, während du noch im Spital bist...
Mit einer stolzen Länge von 51 cm konnten wir die kleinen Sachen auch nur 1 Woche anziehen und da wäre es ja schade, wenn wir viel davon gekauft hätten.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2008 um 16:24

Ab Gr. 50
Hallo,

also ich habe Kleidung von Gr. 50 - 68 gekauft aber von Gr. 50 brauchst du wirklich nur ganz ganz wenig kaufen.

LG Janine 30. SSW
Luna Chanel inside

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest