Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Deine Gesundheit - Schwangerschaft

Welche Geldleistungen kann ich beanspruchen?

12. August 2008 um 11:50 Letzte Antwort: 18. August 2008 um 23:17

Ich bin schwanger, wohne noch bei meiner Mutter zu Hause und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erziehrin ( ohne Einkommen ). Ich beziehe Halbwaisenrente in Höhe von 155. Meine Mutter verdient ca. 1700 netto. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob und in welcher Höhe ich Anspruch auf eine Erstaustattung für mein Baby habe und ob ich evtl. noch Anspruch auf andere Geldleistungen hätte. Wo müsste ich das beantragen?

Vielen Dank im voraus

Mehr lesen

18. August 2008 um 23:17

Hey
also ich denke das deine mutter da ihr zusammen lebt dafür aufkommen müsste, wie gesagt ich denke und normal ist das so & du würdest wenns Baby da ist Kindergeld und Elterngeld bekommen und wegen Alg2 musste dann schauen inwiefern das wegen deiner Mutter läuft

Gefällt mir