Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Welche geburtsposition?

Welche geburtsposition?

24. September 2012 um 12:56 Letzte Antwort: 24. September 2012 um 13:00

Also mann hört ja doch schon hin und wieder dass die gängige gebärposition im liegen eigentlich gar nicht so optimal sein soll.
Da ich nächste woche den termin zur geburtsplanung hab, habe ich mich gefragt ob ichs nicht mit einer alternativen position versuchen soll. 4füssler bspw oder im sitzen
Wer hat schon mal in einer anderen gebärposition als liegend entbunden? Wer hat schon beides gemacht und was würdet ihr empfehlen?

Mehr lesen

24. September 2012 um 13:00

Huhu
Ich bekomme mein 3.kind ,meine 2vorher habe ich beide auf dem rücken entbunden,habe mich über mir an den Knoten gehängt!
4füßler ist angenehm,sitzen oder gar stehen schrecklich, die Schwerkraft drückt ja dann noch mehr nach unten,was sowieso schon schlimm genug ist
Wenns wirklich zum pressen kommt,und du bist im kh,wirst dich meistens auf den rücken hin legen...mit war es in dem Moment aber auch wirklich Wurscht,Hauptsache raus mit ,so schnell wie möglich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers