Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Folsäuretabletten nehmt ihr?

Welche Folsäuretabletten nehmt ihr?

10. April 2008 um 20:28

Hallo.
Mich würde mal interessieren welches Folsäurepräparat ihr nehmt habe die ersten Monate Femibion genommen, habe letzte Woche aus der Apotheke Folio bekommen, ist kostengünstiger und ich komme viel länger mit aus..
Was nehmt ihr??
Und welches Magnesium nehmt ihr??
LG nina

Mehr lesen

10. April 2008 um 20:37

Hallo
ich nehme seit anfang der Schwangerschaft Folio forte, da sind 800µg Folsäure drin. Und manchmal nehme ich die Magnesiumtabletten von Aldi.

LG Linde 8. Woche

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 20:37

Das günstigste
huhu, ich sehe nur zu, das die microgrammanzahl passt. am anfang 600 und dann immer so 400.bei rossmann (die hausmarke) ist es günstig..
lg
lavendo
27.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 21:02

Femibion 400
weil da direkt DHA bei ist und das sehr wichtig ist für das gehirn vom kind. Und magnesium nehm ich magnol... die brausetabletten soll man ja nicht nehmen weil die ganzen anderen stoffe da noch drin sind und einige davon in mengen nicht gut sind. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir das gesagt als ich letzte woche da war. habe die auch erst genommen. die meinten aber besser nicht...
lg

11. April 2008 um 8:42

Also
ich nehme Elevit. Aber ich bin aus Österreich. Ihr nehmt da anscheinend alle was anderes.

Lg Johanna 32. SSW

11. April 2008 um 9:17

Centrum Materna
erstmal hallo,
mein FA hat mir Centrum Materna verschrieben. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen extra für Schwangere und Stillende.
Vom Preis her ist`s auch in Ordnung. 90 Capletten kosten 27 Euro und man kommt lange mit aus.

LG
Isa

14. Oktober 2015 um 13:37
In Antwort auf lindemaus

Hallo
ich nehme seit anfang der Schwangerschaft Folio forte, da sind 800µg Folsäure drin. Und manchmal nehme ich die Magnesiumtabletten von Aldi.

LG Linde 8. Woche

Frage zwecks Folio
Hallo,

Kann man die auch nehmen obwohl man vorher andere genommen hat.?

Bin 7 Woche u nehme Femibion.

Die sind echt teuer.

Meine Ärztin meinte die gibt's auch in günstiger.

Bin auf deine gestoßen.

LG

14. Oktober 2015 um 14:09

Huhu
Von der 5-12 ssw hab ich Folio Forte und Magnetrans Forte genommen. Ab der 12. ssw Femibion 2 mit DHA statt Folio da dort noch wichtige Stoffe für die Entwicklung von Hirn und Augen enthalten sind.

14. Oktober 2015 um 15:52

Huhu!
Ich hab in meiner 1. ss und jetzt in meiner 2. immer fembibion genommen. Ist zwar etwas teurer, aber wenn man es im Internet bestellt ist es auf jeden Fall günstiger, als in der Apo...bei mycare.de sind 60 Stück meist am günstigsten

14. Februar 2016 um 4:14

Folio forte kaufen
Du meinst bestimmt auch Folio forte:

http://www.amazon.de/gp/product/B000X1CI5G/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000X1CI5G&linkCode=as2&tag=gofeminin07-21

Die hier habe ich empfohlen bekommen, aber habe sie noch nicht testen können, aber die Bewerttungen sind ausgezeichnet und sprechen für sich! Were ich mir auf jeden Fall kaufen!

Viele Grüße!

14. Februar 2016 um 7:30

Dm mama a-z
Kosten nicht viel glaub 3-4 für 60 Tabletten (pro tag 1) hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Hab in der ersten ss folio genommen und hatte eisenmangel. Damit nicht. Kann natürlich zufall sein aber für mich sind sie top.

Liebe grüße Heidi mit Nina(8),Jana(6),Sam(2) & Lena (38 1ssw)

14. Februar 2016 um 10:22

Guguuus
ich nehme was ähnliches wie isa. schwangerschaft und stillzeit von der marke burgerstein. da hats alles drin. ich glaubi aber das wichtigste ist wirklich die folsäure, eisen und magnesiun.. weiss nicht ob ich wenn die packung leer ist ev ein anderes produkt nehme denn die sind schon etwas teuer, so um die 30 für 50 tage..

14. Februar 2016 um 13:18

Yakult
@laphia hmmm tönt ja top, was ist das genau und wo kriegt man das?

14. Februar 2016 um 22:16

Mir wurde vom FA..
das Präperat "Femaform natal 1 multi +" empfohlen, da ist alles drin und auch Magnesium, wobei ich extra noch Magnesium Pulver habe.

Dazu gibt es auch "Femaform natal 2 Omega3" wurde mir dazu empfohlen (ist Fischöl drin).

Das kostet zwar etwas mehr, habe aber im Internet und von anderen nur gutes gehört. Meine Hebamme findet es ebenfalls gut.

Kriegst du allerdings nur im Internet, in deren Shop.

14. Februar 2016 um 22:44

Ich nehm nur
Folio.

Mein FA meint, dass die Gebärmutter erst ab der 20./22. Woche Magnesium braucht. Da bin ich jetzt zwar, hab aber keine Beschwerden, die Magnesium erforderlich machen würden.

25. Mai 2017 um 9:32
In Antwort auf blejan_12642475

Hallo.
Mich würde mal interessieren welches Folsäurepräparat ihr nehmt habe die ersten Monate Femibion genommen, habe letzte Woche aus der Apotheke Folio bekommen, ist kostengünstiger und ich komme viel länger mit aus..
Was nehmt ihr??
Und welches Magnesium nehmt ihr??
LG nina

Hallo, ich habe damals babyforte genommen, dass muss man nicht Wechseln während der Schwangerschaft, nimmt man also durchgängig ein Produkt. das fand ich gut! und ist mir einwandfrei bekommen.

Frühere Diskussionen
So schwer eine Wohnung zufinden?
Von: mipop
neu
24. Mai 2017 um 23:06
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen