Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *Welche FL - Länge hatten eure Babys gegen SS-Ende???*

*Welche FL - Länge hatten eure Babys gegen SS-Ende???*

1. Dezember 2007 um 18:31

würde mich mal interessieren. und kann man von der fl-länge wirklich auf die größe des babys schließen? (angeblich ja FL mal 7 gerechnet...).

grüßle crisa

Mehr lesen

1. Dezember 2007 um 18:35

Ich hab Daten
von der 34.SSW da steht im Mupa FL 61,7. Denke aber man muss 6,17*7 rechnen,dann komm ich auf 43(cm). Denke das könnte hinkommen.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 18:38

Also
ich glaub kaum dass man in der 13. ssw schon den FL messen kann. und SSL ist ja wieder was ganz anderes.
brauch FL werte gegen ss ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 18:42

Bei mir..
waren es gestern am eigentlichen ET 72 mm Femurlänge.
Habe das mit diesem mal 7 auch hier schon gelesen, könnte schon hinkommen...

@ el2207: da hast Du Dich wohl verschaut. In der 13 SSW misst man die SSL die FL kommt erst ab ca. der 15 Woche. Rechne mal aus wie groß Dein Krümel dann gegen ende der SSW sein müsste...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 18:48

@glubbmami
jetzt schon so groß? meiner hatte vor ein paar tagen, bei 37+0 nur FL 6,6 - das hört sich irgendwie so kurz an...
er soll angeblich aber schon 3400g haben. das passt ja irgendwie net so zusammen.
dann wäre er ja richtig klein und dick!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 18:56

...
Habe den Fehler gesehen, bei mir 72 mm = 7,2 cm (40 SSW)
bei dir 6,7 mm = 0,67 cm (13SSW)

Habe aber auch eine Internetseite gefunden wo es Normwerte gibt.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
allerdings sind da Fl Werte erst ab der 14 SSW angegeben.
LG Saphena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club