Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Welche Farben kauft ihr für eure Baby-Girls?

Welche Farben kauft ihr für eure Baby-Girls?

17. Juni 2008 um 20:17 Letzte Antwort: 20. Juni 2008 um 11:34

Ich glaube ich werde ganz verrückt, überall so süsse Babysachen, besonders für Mädchen. Bis jetzt bekommen wir ja ein Mädchen und ich mache mir schon Gedanken über Maxi-Cosi, Kinderwagen, Wiege etc. Aber bei meinen ganzen Favoriten wird ein Hauch von Rosa/Pink mit drin sein. Kleidung ist sowieso meist alles Mädchen-Like. Kann einfach nicht an den süssen Sachen vorbeigehen. Seid ihr auch so verrückt oder denkt ihr auch daran evtl. die Sachen für ein zweites Kind (Jungen) zu benutzen? Probleme über Probleme... Mein Mann sagt schon, er lacht sich schlapp wenn der Arzt beim nächsten Termin doch nen Zipfel sieht...

LG Emma

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 21:08

Na...
...dann werde ich das mal überdenken, ob es wirklich ein pinker Maxi Cosi sein muss... Bett bzw. Zimmer wird eh weiss, naja wahrscheinlich mit weiss/rose Himmel etc. Aber das kann man ja beim zweiten Kind schnell wieder ändern (vorausgesetzt man hat überhaupt noch Lust auf ein zweites nach der Geburt ). Ich warte jetzt erst mal den nächsten Arzt-Termin ab, mal sehen was da raus kommt. Insgeheim hoffe ich ja das mein Hello Kitty Outfit hier zum Einsatz kommt... Aber wie sagt man so schön, hauptsache Gesund und egal ob Junge oder Mädchen, Kinder sind ja immer was wunderbares... Danke für eure Antworten

LG Emma

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 11:42

Alle farben
nur nicht ROSA... furchtbare farbe

LG meli

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 11:57

Ich...
bin auch im totalen Rosa-Wahn
In der 15. Ssw hab ich ein Mädchen gesehen, dass komplett rosa angezogen war und hab mich noch schrecklich bei meinem Freund mokiert wie man das tun könnte von wg Geschlechterklischee etc (das wird mir auch heute immer wieder unter die Nase gerieben diese Geschichte^^) und ab der 20. Ssw haben meine Hormone dann auch auf "rosa" umgeschaltet

Ich fand die Sachen der Firma Bieco so hübsch aus der Principuh-Reihe in rosa und vanille so toll also wurde erstmal das Zimmer vanillegelb gestrichen mit 2 pinken Streifen, Bettset und passende Wickelunterlage ebenfalls rosa und der absolute Höhepunkt ist mein pinker Kinderwagen von Firstwheels...
Wir haben zwar "Beweisfotos" dass es ne kleine Ziege wird, falls die aber falsch sind befürchte ich dass meinem Sohn gar nichts anderes übrig bleibt als schwul zu werden, ich befürchte sowas prägt dann doch^^

LG
Anja 41. Ssw

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 12:18

Bloß kein rosa...
... wir kriegen auch ein mädchen und ich bin verzweifelt nach der suche nach sachen für mädchen, die mal nicht rosa sind... ich selber würde niemals rosa tragen ... deswegen tue ich das meinem kind auch nicht an...

ich mag es gerne sehr farbig: orange, rot gelb grün... habe schon alle vorgewarnt, dass sie mir keine rosa sachen schenken brauchen, da ich die eh nicht benutzen würde!!

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 12:26

...
Für ein Mädchen immer: Rosa, Weiß & Rot

Junge: Blau, Weiß, Rot, Braun

Auf Orange, Gelb, Grün stehe ich so gar nicht..*schüttel*

LG

Gefällt mir
18. Juni 2008 um 13:37

Mir fällt gerade auf
das auch ich schon zu viel in rosa habe,ist ja echt schlimm und es müssen jetzt andere Farben her.

Lg Kerstn 32 SSW

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:04

Kein Pink..
sollte ich ein Mädchen bekommen, werde ich sie ganz sicher nicht in Pink kleiden. Finde dieses Schema, "Mädchen mit Rüschen und pink" und "Jungs in blau mit Autos" total daneben. Meine Lieblingsfarbe ist blau, und wenn ich meinem Mädel dann was Blaues kaufen würde, müsste ich mir immer anhören, oh, ein Bub, wie süss!?

Nee, ich kauf nur Neutrales - braun, rot, etc

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:28

Habe...
hehe also ich hab fast alles in rosa-rot...ich liebe es...

ist mir egal wer was sagt, aber ich finde rosa an einem mädchen süß...klar die anderen farben sind auch süß und ich hab auch flieder-lila-gelb...aber das meiste ist rosa....

unser kinderwagen ist schwarz-rosa, der maxi-cosi(modell pink lilly) rot-rosa-pink

der schrank ist auch fast nur mit rosa sachen gefüllt...

hab auch schon eine 2 jährige tochter und die liebt alles was rosa-pink ist...die mag garkeine anderen sachen...

als sie klein war hat sie auch blau und andere farben getragen, aber irendwie hat mir das rosa immer mehr gefallen...

deshalb wird die 2. viel rosa haben...

LG lena

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:38

Hi....
krieg auch ein Mädchen und diese
"Rollenverteilung" insbesondere bei den Babyklamotten
geht mir inzwischen tierisch auf den Nerv.
Is echt nicht leicht was für Mädchen zu finden, das NICHT rosa/pink***grrrmml!

Unser KiWa ist schwarz (mit weiß und bissi rot) und MaxiCosi wollt ich uuuuuuunbedingt den Quitschgrünen
Cirto-Rush heißt der glaub ich.
Die Bettausstattung wird alles außer Rosa ausfallen, würde auch gar nicht zum Teppich passen

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:43

Also
sollte ich ein Mädchen bekommen, dann bekommt es von mir kein pink angezogen. Ich hasse pink über alles. ich find das voll doof, dass man meint Mädels bekommen alles pink und jungs alles in blau ist doch völlig wurst.

LG Ute + Krümel 9+6

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 12:47

..
Meine große Tochter hat von mir 13 Jahre lang auch nichts rosanes angezogen bekommen. Gar nichts. Nur, wenn sie selber ihre Klamotten aussuchen durfte (auch beim Einkauf).

Auch heute kaufe ich ihr nichts rosanes. Das macht sie dann schon selber.

Am schlimmsten fand ich die rosafarbenes Chucks, die bei mir spontan Augenkrebs ausgelöst haben. Wie generell die Farbe rosa. Ich finde dieses Farbschema auch total bescheuert... erwachsene Männer dürfen rosa tragen, aber Babyjungs nicht?? Gott sei dank gibt es auch noch genug andere Farben. Und für meine zweite Tochter habe ich auch schon einiges bei den Jungs gekauft

Mal sehen, vielleicht wird sie dann irgendwann die SUper-Lesbe

LG Clara aus dem RosahassClub

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 18:44

@Jacky
bin jetzt 17+2, kann sich ja noch was ändern. Aber spüre so wie du es hast, dass es ein Mädchen wird. Weiss auch nicht wieso... Lassen wir uns mal überraschen...

LG Emma

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 11:25

Rosa erst nach der Geburt!

Hey,

ich kaufe vor der Geburt nichts in rosa!
Und betone dieses auch zu allen Bekannten und Verwandten, die mir vermutlich etwas schenken wollen zur Geburt!

Wenn es nun doch ein Junge wird? ... Dem zieh ich garantiert keine rosa Sachen an!!!

2 x wurde mir gesagt (bei der Nackenfaltenmessung), daß es ein Junge wird.
Nach letztem Stand wird es nun doch ein Mädchen (freu!! .. haben schon einen Jungen)!

Wenn es ein Mädchen wird: ich mag rosa!!!

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 11:31
In Antwort auf nea_12700961

Ich...
bin auch im totalen Rosa-Wahn
In der 15. Ssw hab ich ein Mädchen gesehen, dass komplett rosa angezogen war und hab mich noch schrecklich bei meinem Freund mokiert wie man das tun könnte von wg Geschlechterklischee etc (das wird mir auch heute immer wieder unter die Nase gerieben diese Geschichte^^) und ab der 20. Ssw haben meine Hormone dann auch auf "rosa" umgeschaltet

Ich fand die Sachen der Firma Bieco so hübsch aus der Principuh-Reihe in rosa und vanille so toll also wurde erstmal das Zimmer vanillegelb gestrichen mit 2 pinken Streifen, Bettset und passende Wickelunterlage ebenfalls rosa und der absolute Höhepunkt ist mein pinker Kinderwagen von Firstwheels...
Wir haben zwar "Beweisfotos" dass es ne kleine Ziege wird, falls die aber falsch sind befürchte ich dass meinem Sohn gar nichts anderes übrig bleibt als schwul zu werden, ich befürchte sowas prägt dann doch^^

LG
Anja 41. Ssw

.. prägt dann doch ...

Na na ... schwul wird er nicht werden, nur weil das Zimmer mit rosa Streifen ist, aber komisch ist das schon!!

Wir haben es andersrum! ... Haben ein mint-Zimmer mit dunkelblauem Streifen in der Mitte.
Wir sind von einem Jungen ausgegangen. Nach letztem Stand soll es aber ein Mädchen werden!!! Nunja ... werde schon ein wenig rosa ins Zimmer reinbringen - aber erst nach der Geburt!!

Wir warten jetzt ab, was es wird!

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 11:34

Und wenn es ein Junge wird?

Was machst du, wenn es doch ein Junge wird?
Verkaufst du die rosa-Sachen dann wieder (mit Verlust?)

Ich könnte auch schon loslaufen und HELLO-KITTY-SACHEN kaufen, aber ich trau mich nicht!

Wenn es nun doch ein Junge wird... Nee nee, ich warte jetzt ab!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers