Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Bettwäsche ist am Besten?

Welche Bettwäsche ist am Besten?

25. Januar 2010 um 14:24

Hallo,

ich bin zur Zeit im 8.Monat und gerade dabei ein Zimmer für unseren kleinen Mann zu suchen. Hab auch schon eines gefunden. Nun interessiert es mich, in welcher Bettwäsche so ein kleiner Wurm sich am Wohlsten fühlt..ich dachte da so an Microfaser (die weiche, nicht die, die Satin ähnelt) oder Fleece-Flanell- Bettwäsche!!! Was sagt ihr oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Achso und im Babyzimmer sind Fliesen, jetzt habe ich 2 kleine farblich passende Winnie Pooh Teppiche gekauft, würdet ihr nen großen teppich reinlegen oder genugt es, wenn ich ne Krabbeldecke auslege???

Danke schon im Vorraus, lg Diana+Krümel (29+1)

Mehr lesen

25. Januar 2010 um 14:56

HAllo
Am besten ist gar keine Bettwäsche, sondern ein Schlafsack! Das wird von allen Kinderäzten, Hebammen usw. dringend empfohlen zur Vorbeugung gegen den plötzlichen Kindstod!
Wenn dein Baby irgendwann auf Kissen und Decke umsteigt, kannst du dich ja nach deinen Erfahrungen richten, welche Stoffe er/sie gerne mag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 14:59

Hallo
also ich hab für meine kinder die BIBERBETTWÄSCHE die ist total weich und hält super warm das baby bekommt sie jetzt auch!

lg nina + tatjana inside *38ssw*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 9:34

Danke
für eure Antworten. Ja das mit dem Schlafsack hätte ich eh gemacht, aber ich dachte, dass es trotzdem noch ne Decke drüber bekommt. Den Schlafsack bekomme ich wahrscheinlich schon mal von meiner Freundin-finde ich super.

LG Diana+Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 9:46

.
Hi,

Decke und Schlafsack Warum, willst dein Kind nach der Geburt noch etwas ausbrüten .
Zumal es, wenn das Kind kommt, ja auch keine -10 Grad mehr ist.
Sorry, aber seltsame Ideen gibt es...

Was die Fliesen angeht, legt dich ne halbe Stunde auf die Teppiche und gut ob es dir zu kalt wird. Kann man von hier echt schlecht einschätzen: Habt ihr Bodenheizung, ist unter dem KiZi der ungeheizte Keller? Wie gesagt, schlecht zu beurteilen...

LG
Bella, Leni und Wuerm (16+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook