Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Bauchtrage oder doch tragetuch??

Welche Bauchtrage oder doch tragetuch??

25. Juli 2012 um 13:27

Was ist zu empfehlen....sollte aber bitte nicht so übertrieben teuer sein.

Lohnt sich so eine Babybjörn trage????

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 13:30

Tragetuch!!
Das beste fürs Kind und dich ist eine gutes Tragetuch, korrekt gebunden. Mach eine Trageberatung, hab ich auch demnächst, weil das Binden gelernt sein will! Es gibt auch gute Tragen, da hab ich allerdings keine Ahnung von. Babybjörn, auf keinen Fall!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 13:34


den BONDOLINO ist einfach super.. ein bischen wie ein tuch denn es ist auch ein bischen sackähnlich.. auf keinen fall diese steifen dinger wie babybjörn oder halt ein tuch wenn mann lust aufs wickeln hat.. ich hab beides.. und möchte es nie mehr missen..beim tuch hab ich ein mamaway sling find ich klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 14:49

Und....
Worauf sollte man beim Kauf eines tragetuches beachten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 15:04

Hallo
Sehr empfehlenswert ist immer eine Trageberatung, denn da kannst Du herausfinden was am Besten zu Dir und Deinem Kind passt.

Eine erste Einführung in das Thema Richtig Tragen findest Du in meinem Blog hier im Forum. Dort gibt es auch einen Eintrag zu ab Geburt akzeptablen Tragehilfen, wobei ich den glaube ich mal überarbeiten muss, denn den Bondolino empfehle ich da nur noch sehr eingeschränkt, da es mittlerweile einfach einige in meinen Augen deutlich bessere Tragen gibt. Wobei sich das besser auf die Anpassung ans Kind und die Länge der Einsatzmöglichkeit gibt, die wiederum stark davon abhängt, ob man ein Arme-rein oder Arme-raus Kind hat. Bei einem Arme-raus-Kind kann man den Bondolino sehr lange nutzen, bei einem Arme-rein-Kind wird das Rückenteil sehr schnell zu kurz, da ist ca. bei Größe 80 spätestens Schluss. Gegenüber dem Bondolino bevorzuge ich eindutig den Mysol und den Fräulein Hübsch Mei Tai, die beide vom Prinzip dem Bondolino sehr ähneln, aber sich wesentlich besser ans Kind anpassen lassen. Dazu gibt es noch einige Mei Tais die auch sehr gut sind udn unterschiedlich lange passen, die ich leider nicht alle aus eigener Anschauung kenne. In Sinn kommen mir da vor allem der Moseskinder, Babyzouks oder Huckepack. Und diese Liste ist garantiert nicht vollständig.

Zum Thema empfehlenswerte Bindeweisen mit dem Tragetuch gibt es auch einen Eintrag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen