Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Babyschale habt ihr, oder könnt Ihr empfehlen?

Welche Babyschale habt ihr, oder könnt Ihr empfehlen?

1. März 2011 um 9:31

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren und Schonmuttis,

möchte mir nun eine Babyschale kaufen und stehe vor der großen Auswahl.

Eigentlich dachte ich an Maxi Cosi (Testurteil sehr gut) oder
eventuell auch an den Römer Babysafe (weil der so gut verstellbar ist).

Würde mich über Meinungen und Empfehlungen von euch freuen.

LG Erdnusseis mit Bauchmaus ET -53 Tage

Mehr lesen

1. März 2011 um 10:08

Maxi Cosi Citi SPS
Das ist der Vorgänger vom Isofix oder Cabriofix und hatte auch ein sehr gutes Testergebnis allerdings 2009.

Wir brauchen keinen mit Isofixvorkehrung, weil der Maxi Cosi in 3 Autos mitfährt (meins, mein Mann, Oma) und wir diese Base nicht ständig umbauen wollen.

In meinem Auto brauche ich häufig Platz für 4 Kinder große Kinder, wenn ich die aus der Schule abhole. Also kein Platz für die Base.

Mein Mann fährt einen Firmenwagen, der kurzfristig auch mal anderen Kollegen zur Verfügung gestellt werden muß.

Naja und Oma braucht das einfach nicht ständig in ihrem Auto.

Ich hab den bei Mytoys bestellt für 79 uro in indigo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 10:36

Römer
also wir haben uns für ein model von römer entschieden (kann jetzt aber nicht genau sagen, welches). denn die verkäuferin, die uns beraten hat, hat uns erklärt, dass maxi cosi zwar das testurteil sehr gut bekommen hat, allerdings auch nur in verbindung mit isofix. römer hat dafür ohne station besser abgeschnitten, also einfach die schale anschnallen und schnitten dabei wohl n bissl besser als maxi cosi ab.
aber ich denke, mit beiden marken bist du gut beraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 17:07

Danke
vielen lieben Dank für eure Antworten,
war heute im Geschäft und hab mir mal welche im Orginal
angesehen.
Römer gefällt mir vom Design her besser, aber der ist recht schmal
im vergleich zum Maxi Cosi.
Maxi Cosi ist auch leichter, obwohl das für mich keine Rolle spielt, weil
es wirklich nur ein Autositz ist.
Hm, da hab ich wohl die Qual der Wahl.
Mal sehen was es für einer wird.

Eine schöne Restschwangerschaft noch
LG Erdnusseis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 17:21


Wir haben den Maxicosi Cabriofix. Noch hat er sich in der Praxis nicht bewähren müssen, daher kann ich nicht sagen wie gut er wirklich ist. Wir haben letztendlich nach dem Bauchgefühl entschieden. Die Testurteile sind ja nicht soooo unterschiedlich, wenn man sich zwischen MaiCosi und Römer entscheidet. Auschlaggebend für den Maxi Cosi war am Ende einfach, dass nach unserem Gefühl die Bedienung angenehmer war. Also eine ganz subjektive Bauchentscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 0:07

Cybex Aton auch bis 13 kg
Hallo
Das stimmt doch nicht. Mein Cybex Aton ist auch bis 13 kg. Wie kommst Du denn darauf, dass das nciht so ist? ich glaube sonst würde der gar nicht vom TÜV zugelassen 9kg hat ja so ein Bobbele total schnell... Also Leute: das stimmt nicht
Mir gefällt die Babyschale richtig gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook