Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Babypflegeprodukte braucht man wirklich???

Welche Babypflegeprodukte braucht man wirklich???

2. Mai 2008 um 9:30

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche produkte man wirklich braucht. meine hebamme meinte, dass puder und das babybauchöl von weleda ausreichen.
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....was ist denn mit speziellen cremes, ölen usw?
vielleicht können mir einige erfahrene mamas ein paar tipps geben, ich möchte nämlich die letzten besorgungen machen!

lg minimo 39+2SSW

Mehr lesen

2. Mai 2008 um 9:34

Also
viel braucht man wirklich net...aber halt gerade im sommer sonnencreme und ich habe immer penatencreme ist immernoch das beste gegen wunden po...

dani + julien, 4 monate, und krümel (9+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 9:41

Meine
hebamme hat uns empfo. eine wundschutzcreme und ein babyöl für die hautfalten.

penaten hat sie gesagt muss man ausprob. was das kind am besten verträgt manche vertragen diese dicke creme nicht!

lg jenny 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 11:03

Meine hebi...
meinte Speisestärke und olivenöl (im Ernst) oder babyöl und puder.

Je mehr man am anfang benutzt desto größer ist die wahrscheinlichkeit, daß dein baby später Problemhaut, sprich trocken oder fettig bekommt.

Das Eingekleistere der Babys wie noch vor einigen Jahren ist wohl überholt.

Ich hoffe nur daß ich die Omas davon auch überzeugen kann

Schnatti (39+0)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 17:23

Nichts...
Ich kann mich den anderen nur anschließen...

Man braucht wirklich keine Pflegeprodukte!

Erstens bekommt man im KH soviel Proben - das reicht wochenlang...

Zweitens sollte man an Babys Haut eh so wenig wie möglich chemisches Zeug lassen...

Meine Hebamme hat uns damals auch Speiseöl empfohlen...

Ich habe meine Große vor 3 Jahren immer oft genug die Windel gewechselt, sodass sie nie wund wurde. Abgewaschen hab ich den Po mit lauwarmem Wasser. Gebadet hab ich sie in reinem Wasser ohne Zusätze (Babys stinken ja nicht wie wir... )
Und eingecremt hab ich sie hinterher nicht.

Als sie ein wenig älter war und dann doch das ein oder andere mal wund wurde, hab ich Bepanthen Wundschutz-Creme benutzt. Das ist eigentlich die Beste! Damit wurde der wunde Po sofort wieder geheilt...

Aber falls du dich doch für die ganze Palette von Pflegeprodukte von Penaten & Co. entscheidest, dann schau dir vorher die Tests von Öko-Test an. Da werden all die Pflegeprodukte unter die Lupe genommen und nach Inhaltsstoffen bewertet.
Du wirst dich wundern, was da alles mit ungenügend abschneidet...

LG Lale (39.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 23:20

Hallöchen
Ich kann mich auch nur Nicky anschließen Weleda ist wirklich das beste!! Probier es einfach mal aus an dir beim duschen bzw Baden zb. Öl, seife oder creme!! Dann kennst du die produkte schon ein wenig!! Zu mir hat meine Hebamme gesagt ich solle nichts auf den Hintern schmieren solange er nicht gerötet ist und das alles was meinen süßen gut tut ist auch für mich gut!! Bin bis jetzt auch immer gut damit klar gekommen!!
Von der Marke gibt es auch super Pflege für schwangere (ideal zum entspannen)!!
Also das kann ich dir sagen!!

LG Biene mit Tim (5), Jannik (2) und Marlon (10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 2:43

Hi
also pflegeprodukte bekommst du massig pröbchenweise im kkh kannst dichh ja da mal durchtesten was deinem baby am besten passt bzw es verträgt

für den wunden popo kann ich nur die palliativ creme aus der apotheke empfehlen die ist die beste und auch nicht teuer... muss aber bestellt werden dort oder halt in ner internetapo die haben das auch auf lager...

ich benutze die creme und wir haben keinen wunden po mehr mit der bübchen creme und penaten hatten wir das schon

beim öl musst du ausprobieren jedes baby ist anders... meine maus verträgt das bübchen calendula öl am besten das benutzen wir aber nur bei babymassagen

von weleda bin ich weg da mein baby leider nicht drauf anspringt das shampoo war ganz gut hat aber trockene kopfhaut bekommen jetzt benutzen wir linola shampoo

glg und eine schööööne geburt wünsch ich dir

leni+angelina
3monate+8tage alt/jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook