Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Babypflegeprodukte brauch ich mindst.

Welche Babypflegeprodukte brauch ich mindst.

4. August 2010 um 21:36

Hi,

bin jetzt in der 30. Woche und nun fleißig beim Kaufen Kaufen Kaufen

Nur Pflegeprodukte habe ich noch garnichts. Ich verfolge bei diesem Thema die Philosophie "weniger ist mehr".

Was brauche ich also mind? Und möglichst natürliche Produkte - von Weleda???

Reicht Babyöl zum Eincremen und Baden und für alles?
Brauch ich noch was Spezielles für den Popo
Shampoo usw. will ich nicht.

Was ist denn da das Beste?

Vielen Dank für Eure Tipps. Das Angebot ist überall so riesig

Mehr lesen

4. August 2010 um 21:38

Also
ich hab am Anfang nur Feuchttücher benutzt bzw waschlappen wundschutzcreme bei bedarf und wind und wetter creme, da ich ein winterkind hatte. Babyöl hab ich zwar gehabt aber nie benutzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 21:43

Ach ja
Fuchttücher will ich auch, sind doch einfach praktisch. Welche sind denn da gut

Also nur Öl und Zinksalbe.
Mach ich die Salbe immer nach dem Wickeln rauf oder nur wenn der Pops wund ist?

4. August 2010 um 21:45

Kaufen musst du nix bekommst genug
du bekommst vom kh arzt usw immer wieder was geschenkt. ich selbst hab mir nur die popocreme von welede gekauft um zum baden aus der apotheke ein Rossenmassageöl mit mandel geholt. hab ich von der hebamme empfohlen bekommen. aber sonst nix. waren gestern bei der u3 und der arzt meinte was wir benutzen weil tizian so schöne haut hat. und er meinte weiterhin nix benutzen wenn es nicht sein muss weil alles super ist.

ja und für den popo zum sauber machen nehmen wir zuhause Wasser und Waschlappen und unterwegs Feuchtücher.

lg nici mit darleen4 und tizian 23tage alt

5. August 2010 um 9:33

Welche Feuchttücher
könnt ihr mir denn empfehlen? Möglichst natürlich, ohne Parfüm usw usw.

Vielen lieben Dank

5. August 2010 um 9:53

Huhu
Ich stand auch gestern vorm Regal und hätte kaufen kaufen kaufen und kaufen können Dann sieht danna uch alles so toll aus wenns da geordnet steht

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns ans Herz gelegt NICHTS mit ins Badewasser zu tun, solange sie noch nicht krabbeln / alles anfassen können. Da reicht ein Waschlappen und klares warmes Wasser. Ich habe lediglich die gute alte Penaten-Creme für den wunden Popo und eine Körperlotion gekauft (ebenfalls von Penaten)
Denke, dass das durchaus reichen wird.

Feuchttüchter gibts grad bei DM son Angebot.
Jumbopackung 4x 80 Tücher, also 4 so dicke Packungen. Parfumfrei, ohne Alkohol und und und... Denke die werdens auch tun.. (Wobei man ja eeeiiiigentlich keine Feuchttücher benutzt werden sollten wegen der "Wund"-Gefahr.)

LG & viel Spaß beim SHoppen
Sarah & Babyboy 34.SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen