Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Welche Babypflege ist die Beste??

Welche Babypflege ist die Beste??

1. März 2007 um 14:40 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 14:46

Will langsam die komplette Pflege (Körper) für meine Kleine kaufen und weiss aber nicht so recht welche und was man überhaupt alles brauch?!
Höre auch immer, man soll das Baby nicht "Über" pflegen..

Habt ihr schon vorgesorgt oder eine ganz bestimmte Sorte im Auge??
Was brauch ich nach der Geburt auf jeden Fall?

LG Mandy

Mehr lesen

1. März 2007 um 14:43

Tip!
kaufe gar nichts! ich weiss man kauft gerne fürs baby ein! ich habe pflegemittel geschenkt bekommen und die stehen immer noch verstaubt im regal. und miene klene ist fast 9monate.
am anfang brauchst du garniichts ausser wasser..... du kannst aber auch ein schuss sahne oder ähnliches ins wasser tun. und einmal die woche baden reicht locker. wenn du unbedingt pflegeprodukte willst empfehle ich weleda. bin begeistert...

und im krankenhaus bekommst du noch allmögliche proben geschenkt. bin immer noch dabei die zu verarbeiten. ich glaube ich hab pflegeprodukte bis die kleine in die shcule kommt!

das einzigste was ich kaufe sind feuchttücher fürn hintern . und das nur aus faulheit. eigetnlich geht auch waschlappen und wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2007 um 14:44
In Antwort auf siran_830427

Tip!
kaufe gar nichts! ich weiss man kauft gerne fürs baby ein! ich habe pflegemittel geschenkt bekommen und die stehen immer noch verstaubt im regal. und miene klene ist fast 9monate.
am anfang brauchst du garniichts ausser wasser..... du kannst aber auch ein schuss sahne oder ähnliches ins wasser tun. und einmal die woche baden reicht locker. wenn du unbedingt pflegeprodukte willst empfehle ich weleda. bin begeistert...

und im krankenhaus bekommst du noch allmögliche proben geschenkt. bin immer noch dabei die zu verarbeiten. ich glaube ich hab pflegeprodukte bis die kleine in die shcule kommt!

das einzigste was ich kaufe sind feuchttücher fürn hintern . und das nur aus faulheit. eigetnlich geht auch waschlappen und wasser

Creme fürn hintern ,
braucht man auch nur wenn sie wund sind. und das war ausser einmal meine klene auch noch nicht.
viel spass

1. März 2007 um 14:45
In Antwort auf siran_830427

Tip!

Muttermilch ins Badewasser und auf den wunden Po soll super sein Pflegeprodukte braucht man am Anfang gar nicht! Falls das Baby trockene Haut hat, kann man auch Olivenöl nehmen

Sind alles Tipps von meiner Hebamme

LG Pünktchen (30. SSW)

1. März 2007 um 14:46

Also ich habe gehört...
du brauchst erstmal nur eine wundpflege für den popo und feuchttücher, wenn du es nicht mit waschlappen sauber machen möchtest. ansonsten nichts ins badewasser, höchstens ein bisschen muttermilch. die haare nur mit wasser waschen. und eincremen brauchst du dann auch nichts. weiß allerdings nicht ab wann es bedenkenlos ist, dann doch mal was rein zu tun...

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook