Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Welche Anstrengung traut ihr euch in der 31/32 ssw zu? (Kurzurlaub)

Welche Anstrengung traut ihr euch in der 31/32 ssw zu? (Kurzurlaub)

11. November 2010 um 7:43 Letzte Antwort: 11. November 2010 um 15:39

Hab grad ein tolles Angebot gesehen für Paris mit dem Zug (4 Stunden fahrt). Wollte da schon immer mal hin und jetzt wäre eigentlich die Gelegenheit... Bin mir nur nicht sicher ob ich mir das zutraue... Ist ja schon trotzdem anstrengend...

Würdet ihr euch zutrauen 3 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt (Kaffee trinken mit ner Freundin + Weihnachtsmarkt), dann 4 Stunden Zugfahrt nach Paris + Übernachtung und am nächsten oder übernächsten Tag wieder heim?

Eigentlich denk ich zu anstrengend, aber irgendwie will ich jetzt ganz unbedingt... Brauch mal eure Meinung!!!

Mehr lesen

11. November 2010 um 7:51

Ja klar
Man ist ja schließlich schwanger und nicht sterbenskrank.
Und beim Zug hast Du ja den Vorteil, dass Du immer mal wieder aufstehen kannst (re: Thrombose vorbeugen). Ich persönlich würde aber mind. 2 Nächte in Paris bleiben - ist soooo schön und gibt ja viel zu sehen. Und nur 1 Nacht ist ja auch in normalem Zustand etwas mühsam. Kaum kommt man ein bisserl zur Ruhe, muss man auch schon wieder los... Weißt was ich meine?

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, 11 Monate und Bauchzwerg SSW 18)

Gefällt mir
11. November 2010 um 8:13
In Antwort auf minna_12379278

Ja klar
Man ist ja schließlich schwanger und nicht sterbenskrank.
Und beim Zug hast Du ja den Vorteil, dass Du immer mal wieder aufstehen kannst (re: Thrombose vorbeugen). Ich persönlich würde aber mind. 2 Nächte in Paris bleiben - ist soooo schön und gibt ja viel zu sehen. Und nur 1 Nacht ist ja auch in normalem Zustand etwas mühsam. Kaum kommt man ein bisserl zur Ruhe, muss man auch schon wieder los... Weißt was ich meine?

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, 11 Monate und Bauchzwerg SSW 18)

Ja
ich weiß was du meinst. Bin grad am schauen wegen einem günstigen Hotel nähe Eiffelturm

Da kennt nicht zufälligerweise jemand eins?

Gefällt mir
11. November 2010 um 15:29

Ich würds nicht schaffen...
Bin in der 33. SSW und ganz ehrlich? So ein Trip wäre mir zu anstrengend. Nach der Arbeit geh ich immer gleich schlafen, weil ich so müde bin. Und auch längeres Laufen macht mir immer mehr zu schaffen. Ein Ikea-Besuch von letzter Woche stellte sich als wahre Herausforderung heraus. Aber wenn es dir gut geht und du dich fit fühlst, why not?

Gefällt mir
11. November 2010 um 15:39


Also ich habe gerade auch eine Reise gebucht für meinen Schatzi zum Geburtstag! Bin dann in der 20 ssw und fahre 5 Stunden mit dem Zug, allerdings habe ich ne Reiserücktrittversicherung gemacht, falls irgendwas wegen der ss ist!
Denke das es kein Problem ist!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen