Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Welche Ammenmärchen gibt es?

17. August 2007 um 16:26 Letzte Antwort: 18. August 2007 um 11:18

Und welche haben bei euch zugetroffen bezüglich Mädchen oder Junge?
Ich kenne nur das mit der Übelkeit, diejenige bekommt ein Mädchen. Was ich aber nicht bestätigen kann, da es bis jetzt bei vielen die ich kenne, immer unterschiedlich war.

Viele Antworten erwünscht
Gruß mausezahn07

Mehr lesen

17. August 2007 um 16:35

Ich weiß
ist ja elles quatsch, aber es gibt doch echt Leute die wollen einem einrden, dass das stimmt. Letztens hab ich einer Bekannten erzählt, dass mir am Anfang immer schlecht war. Da wollte sie mir weiß machen, das es ein Mädchen wird. Aber das mit einer Überzeugung, da könnt ich glatt an die Decke gehen

Gefällt mir

17. August 2007 um 16:40

Sie mal
unter www.eltern.de dort ist ein Quiz, welche Weisheiten Ammenmärchen sind und welche stimmen.

viel Spaß
d.

Gefällt mir

17. August 2007 um 16:46

Hab auch gerade getestet
hab 7 von 10 punkten.
Und da steht doch tatsächlich, das die Übelkeit bei Frauen, die ein Mädchen bekommen stärker ausgeprägt ist. Na sowas.

Gefällt mir

17. August 2007 um 16:52

....
Hab 9 von 10 Punkten

Die wollen uns doch tatsächlich weiß machen,dass die Mädchen es uns schlechter gehen lassen *g*

Gefällt mir

17. August 2007 um 17:12

Es heisst..
..bei einem spitzen Bauch wirds eher ein Junge..

- Stimmt nicht.. Mein Bauch war/ist spitz und ich bekomm ich ein Mädchen!

..wenn einem viel übel ist bekommt man ein Mädchen..

- Stimmt nicht.. Mir war nicht einen Tag schlecht!

..wenn man keine Pickel bekommt, bekommt man nen Junge..

- ich hatte keinen einzigen!

..wenn man nicht viel zunimmt in der ersten Zeit wirds ein Junge..

- ich hab bis jetzt noch nicht viel zugenommen und bekomme trotzdem ein Mädchen!



Liebe Grüße

Dadi mit Leja (die eigentlich ein Lennox sein sollte.. ) (28+1)

Gefällt mir

17. August 2007 um 17:15

Bei dem Test..
..hatte ich 7 von 10 Punkten..

Witzig finde ich, dass es angeblich stimmen soll, dass einem bei nem Mädchen mehr schlecht ist..

Merkwürdig.. mir war nicht einen einzigen Tag richtig schlecht..

Vielleicht bekomm ich ja dann doch nen Jungen! *g*

Gefällt mir

17. August 2007 um 17:20

Und das
mit dem Spitzbauch glaub ich auch nicht, denn wieso sollre ein Junge anders liegen als ein Mädchen

Gefällt mir

17. August 2007 um 17:33

Dann bist du "zufällig"
eine, bei der diese Klischees stimmen und bei anderen dann wieder nicht.
Sonst wüßten ja alle von Anfang an, was sie bekommen. Bin ja mal gespannt, dann müßte es bei mir ein Mädchen sein, wenn das mit der Übelkeit und dem zunehmen stimmt

Gefällt mir

17. August 2007 um 19:09

Oh weia...
ich sitze hier und amüsiere mich gerade prächtig! Also ich muss zugeben dass ich die meisten Ammenmärchen nicht kenne. Aber was ich da so lese - ich lach mich echt weg! Sodbrennen = viele Haare. *lach*
Ich bin gespannt was ich hier noch alles lesen darf. Ist echt lustig! Schade dass ich keine Ammenmärchen kenne und somit nichts dazu beitragen kann.
Ist ja echt heftig wie sich so manches hartnäckig hält, oder?

LG
Marion

Gefällt mir

18. August 2007 um 0:20

Oh
ich kenne einige!

1. Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit, bei Jungen ist man demnach hübscher.
2. Bei Mädchen geht man in die Breite, bei nem Jungen kriegt man nen Stipsbauch
3. Bei nem Jungen hat man Lust auf Milchprodukte, bei nem Mädchen Lust auf Süßigkeiten
4. Bei nem Jungen kriegt man dunkle Haare am Bauch

mmmh... wenn mir noch welche einfallen, schreib ich wieder...

Gefällt mir

18. August 2007 um 1:40

Ich
hab mich nie übergeben, hab rundherum kaum zugelegt= mein Bauch ging nur nach vorn(aber dafür mega-112cm), schöne Haut... und es wurde ein Junge.
Aber ich denke, das ist Zufall.

Gefällt mir

18. August 2007 um 7:24

Guten Morgen Ihr Lieben
Habe noch ein paar neue Ammenmärchen gefunden.
Ich habe einfach mal, Ammenmärchen in der Schwangerschaft, gegoogelt und da sind echt noch lustige Sachen dabei.
z.B. Sind die Beine so wie immer wird es ein Mädchen, sind sie stärker behaart wird es ein Junge.
Kann ich nicht abschätzen, rasier sie mir immer

Gefällt mir

18. August 2007 um 7:40

Guten Morgen
Also ich habe Dienstag erfahren und auch selber gesehen das wir einen Jungen bekommen!
Meine Symptome :

Übelkeit aber richtig heftig und das bis zur 14 Woche

Meine Haut, naja schöner ist sie nicht geworden...eher ein bisschen schlechter

und mein bauch fängt jetz an mit wachsen und geht eher nach vorne, nicht rund rum

Also ich denke das ist bei jedem anders, verlass dich nicht auf solche Märchen!

LG Puppy 19+5

Gefällt mir

18. August 2007 um 11:18
In Antwort auf an0N_1267676099z

Guten Morgen
Also ich habe Dienstag erfahren und auch selber gesehen das wir einen Jungen bekommen!
Meine Symptome :

Übelkeit aber richtig heftig und das bis zur 14 Woche

Meine Haut, naja schöner ist sie nicht geworden...eher ein bisschen schlechter

und mein bauch fängt jetz an mit wachsen und geht eher nach vorne, nicht rund rum

Also ich denke das ist bei jedem anders, verlass dich nicht auf solche Märchen!

LG Puppy 19+5

* lach *
Also auf die Sache mit dem Bauch kann ich mich schon mal gar nicht verlassen. Denn ich bin sehr mollig (trage Gr.52), und ich denke mal dass man bei mir da keine so riesige Kugel sieht wie bei euch schlanken Mädels. Zumindest war das bei meiner Ex-Schwägerin so. Sie ist zwar noch dicker als ich, aber wenn man nicht wusste dass sie schwanger ist, dann wäre einem das auch nicht aufgefallen.
Aber ich finde die Ammenmärchen echt klasse. Was da so alles dabei ist! loooool

LG
Marion

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers