Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Weitere Junge, werdende Muttis aus Hamburg?

Weitere Junge, werdende Muttis aus Hamburg?

15. Mai 2012 um 17:04 Letzte Antwort: 9. September 2012 um 16:52

Hallo ihr Lieben,
letzten Freitag war ich nach einem positiven Test bei meiner Gynäkologin und sie hat mir dann meine SS bestätigt
Laut dem Ultraschallgerät war ich an dem Tag 6+5 und müsste nun demnach 7+2 sein.
Es war nicht geplant, aber nun freue ich mich sehr auf das Baby
Ich bin glücklich vergeben, er ist 24, ich 20.
Nun sind wir sehr gespannt und ich hoffe hier ein paar nette Gleichgesinnte kennenzulernen
Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Mai 2012 um 18:09

Hey,

dir ersteinmal Herzlichen Glückwunsch, mein Freund(24) und ich 21 bekommen auch ein Baby, dass schon ganz bald.

Wo aus Hamburg bist du denn?

Kann man dir ein Paar Tips geben? Was machst du Schule, Arbeit? Weist du schon wie du alles regeln wirst?

Liebe Grüße Angelina

SSW 34+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2012 um 18:17
In Antwort auf hasan_11883149

Hey,

dir ersteinmal Herzlichen Glückwunsch, mein Freund(24) und ich 21 bekommen auch ein Baby, dass schon ganz bald.

Wo aus Hamburg bist du denn?

Kann man dir ein Paar Tips geben? Was machst du Schule, Arbeit? Weist du schon wie du alles regeln wirst?

Liebe Grüße Angelina

SSW 34+2

Glückwunsch
Heey, dir auch Herzlichen Glückwunsch
Wir kommen aus Bergedorf und ihr?
Dann dauert es ja bei euch nicht mehr lange, wisst ihr schon was es wird?

Ich weiß leider noch gar nicht wie ich das machen soll. Zum Glück habe ich schon eine abgeschlossene Ausbildung (sozialpädagogische Assistentin) und habe gerade mein Fachabi nachgeholt. Seit dem jobbe ich und warte auf einen Studienplatz. Aber bewerben kann ich mich ja trotzdem schonmal für das Studium. Wollte mich noch einmal informieren ob mir der Platz dann auch noch in einem Jahr zusteht. Mit Geld und wohnen weiß ich leider auch noch nicht so Recht. Ich wollte mir auf jeden Fall einen Termin bei Profamilia machen. Mein Freund studiert zurzeit an einer Privaten Uni und das kostet natürlich auch nicht gerade wenig. Ich möchte aber natürlich auch, dass sich für ihn nicht so viel Verändert. Ist ja schon ein Schock genug, wenn die Freundin ungeplant schwanger wird :p

Wie regelt ihr das denn?
Liebe Güße

16. Mai 2012 um 6:19
In Antwort auf cerise_12935007

Glückwunsch
Heey, dir auch Herzlichen Glückwunsch
Wir kommen aus Bergedorf und ihr?
Dann dauert es ja bei euch nicht mehr lange, wisst ihr schon was es wird?

Ich weiß leider noch gar nicht wie ich das machen soll. Zum Glück habe ich schon eine abgeschlossene Ausbildung (sozialpädagogische Assistentin) und habe gerade mein Fachabi nachgeholt. Seit dem jobbe ich und warte auf einen Studienplatz. Aber bewerben kann ich mich ja trotzdem schonmal für das Studium. Wollte mich noch einmal informieren ob mir der Platz dann auch noch in einem Jahr zusteht. Mit Geld und wohnen weiß ich leider auch noch nicht so Recht. Ich wollte mir auf jeden Fall einen Termin bei Profamilia machen. Mein Freund studiert zurzeit an einer Privaten Uni und das kostet natürlich auch nicht gerade wenig. Ich möchte aber natürlich auch, dass sich für ihn nicht so viel Verändert. Ist ja schon ein Schock genug, wenn die Freundin ungeplant schwanger wird :p

Wie regelt ihr das denn?
Liebe Güße

Juhu
Morgen,

Naja ich bin berufstätig jetzt seid Anfang der Woche im Mutterschutz.

Wir ziehen zusammen, ob das noch vor der Geburt passiert denke eher nicht.

Wir kommen aus Wandsbek, mach dir auf garkein Fall ein Termin bei profamilia.

Schlechte Beratung hatte ich dort und dann zahlst du auch noch, die sind Gebührenpflichtig.

Informiere dich im Internet bei der Diakonie und anderen Einrichtung. Die sind klasse.

Und Kosten nix.

19. Mai 2012 um 0:29

Auch aus hamburg

moin, nachdem ich schon eine ganze weile hier im forum mitlese, habe ich mich nun angemeldet.

Ich komme aus dem Hamburger Westen, wir wohnen hier im grünen Nienstedten.
Ich bin jetzt in der ssw19 und unser sohn soll im oktober kommen, pünktlich zu unserem ersten hochzeitstag und somit ein absolutes wunschkind.

Ich bin mittlerweile 30, meinen ersten Sohn habe ich mit 21 bekommen und zähle mich deshalb irgendwie immernoch zu den jungen Muttis, weil die Eltern der Freunde meines Sohnes durchweg gut 10 Jahre älter sind. Gefühlt noch älter.

Wie auch immer, ich bin sehr gespannt und im Moment grade sehr gerne schwanger.

Für die Entbindung per KS haben wir uns auch auf Anraten meines FA für das UKE entschieden. Spontan geht bei mir nicht. Mein erster Sohn wurde auch per Not-Kaiserschnitt geholt und es war so dramatisch, dass der Versuch einer weiteren spontanen Geburt grob fahrlässig wäre.

Was kann ich noch erzählen.. Ich warte erstmal ab, ob hier noch Leben herrscht und melde mich dann gerne nochmal wieder.

28. Mai 2012 um 17:32
In Antwort auf jordyn_12646971

Auch aus hamburg

moin, nachdem ich schon eine ganze weile hier im forum mitlese, habe ich mich nun angemeldet.

Ich bin jetzt in der ssw19 und unser sohn soll im oktober kommen, pünktlich zu unserem ersten hochzeitstag und somit ein absolutes wunschkind.

Ich bin mittlerweile 30, meinen ersten Sohn habe ich mit 21 bekommen und zähle mich deshalb irgendwie immernoch zu den jungen Muttis, weil die Eltern der Freunde meines Sohnes durchweg gut 10 Jahre älter sind. Gefühlt noch älter.

Für die Entbindung per KS haben wir uns auch auf Anraten meines FA für das UKE entschieden. Spontan geht bei mir nicht. Mein erster Sohn wurde auch per Not-Kaiserschnitt geholt und es war so dramatisch, dass der Versuch einer weiteren spontanen Geburt grob fahrlässig wäre.

Was kann ich noch erzählen.. Ich warte erstmal ab, ob hier noch Leben herrscht und melde mich dann gerne nochmal wieder.

Glückwunsch..
.. Zur schwangerschaft
Ich bin zurzeit mit einer freundin in san francisco und kann deswegen selten hier im forum mitschreiben.
Dann sind wir hier ja nun schonmal zu dritt. Wie hast du das denn danals alles geschafft mit dem kind? Hast du hilfe bekommen?
Ich bin mittlerweile schon 8 1. Da kabb ich ja langsam mak anfangen mich um alles zu künmern. Wenn ich aus dem urlaub wiederkomme gehe ich mal zu einer beratungsstelle und informiere mich was ich alles beantragen kann und was ich noch erledigen miss. Wie sieht es denn inzwischen bei eich aus? Liebe grüße

28. Mai 2012 um 19:27

Moin moin
erstmal allen werdenden mamis GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
mittlerweile kann ich mich nun auch dazu zählen (eeendlich) bin nun in der 7. ssw und höre auf jedes zipperlein und wehwechen
komme übrigens auch aus HH,.. Bramfeld

ganz liebe grüße und einen noch wunderschönen restlichen Pfingstmontag

29. Mai 2012 um 13:24

Glückwunsch..
.. Zur schwangerschaft
Ich bin zurzeit mit einer freundin in san francisco und kann deswegen selten hier im forum mitschreiben.
Dann sind wir hier ja nun schonmal zu dritt. Wie hast du das denn danals alles geschafft mit dem kind? Hast du hilfe bekommen?
Ich bin mittlerweile schon 8 1. Da kabb ich ja langsam mak anfangen mich um alles zu künmern. Wenn ich aus dem urlaub wiederkomme gehe ich mal zu einer beratungsstelle und informiere mich was ich alles beantragen kann und was ich noch erledigen miss. Wie sieht es denn inzwischen bei eich aus? Liebe grüße

Mir und dem Kleinen gehts noch super, sind jetzt in der 36+2 ssw

Allerdings fällt mir alles sehr schwer zur zeit, ständige schmerzen. Eingeschränkte Bewegungen.

Aber all das nehme ich gerne in kauf, jeden Tag stell ich mir zurzeit die Frage wie wird mein kleiner aussehen.

Bei mir könnte es jetzt jeden Tag Losegehen. Aber ich fühl mich noch so fit.

Jedes mal wenn ich bei meiner FA bin, freue ich mich auf neue Bilder. Doch mein kleiner mag den Ultraschall nicht gern und versteckt sich.

Hätt ich wahrscheinlich auch so gemacht.

Mein Bauchumfang misst jetzt schon 120 cm

Wird wohl noch ein bisschen mehr

Und wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße

Lina+Luca-Fynn 36+2 ssw

29. Mai 2012 um 13:32
In Antwort auf jordyn_12646971

Auch aus hamburg

Klar herrscht hier Leben,

Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft.

Sicher kannst du uns jungen Küken noch viel erzählen

Ich freu mich

Ich hab mich für das AK Barmbek entschieden, hab mich da sehr wohl gefühlt, schließlich müssen das Kind und ich dort 1-3 Tage bleiben und uns wohl fühlen nicht der Mann also der Papa meines Süßen

Lg Lina

36+2 ssw

29. Mai 2012 um 13:33
In Antwort auf ilinca_12891966

Moin moin
mittlerweile kann ich mich nun auch dazu zählen (eeendlich) bin nun in der 7. ssw und höre auf jedes zipperlein und wehwechen

huhu, glückwünsch auch zu deiner Schwangerschaft.

Und endlich mal jemand aus meiner Nähe

Komme aus Farmsen, sprich bezirk Wandsbek.

Und alles gut, freut ihr euch? Wie alt?

Schon erste Organisationen gemacht?

Lg Juhu

29. Mai 2012 um 13:36

Hey.....
Krabbelgruppe klingt gut, allerdings ist Rissen ein wenig weit weg.

Ich bin leider auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Aber trotzdem eine Klasse Idee, vielleicht können wir uns trotz alledem mal treffen und zusammen setzen.

Dir aufjedenfall ersteinmal Herzlichen Glückwunsch, gibt es schon ein Namen? Eine Ahnunng was es wird?

Mit dem Papa noch zusammen?

29. Mai 2012 um 16:41

Hey
Ich habe aufgrund der schwangerschaft leider auch noch keine richtigen kontakte geknüpft.
Aber ich finde eir können uns hier ja schonmal super austauschen und wenn wir dann alle schon ein bisschen weiter sind kann man sich ja sich mal treffen und sich austauschen. Find ich echt schön, dass wir hier alle gleochgesinnte treffen, bei mir im umkreis bin
Ich bisher leider auch die einzige schwangere

Liebe grüße

29. Mai 2012 um 16:47

Heey
Das mit der krabbelgruppe finde ich eine gute idee. Ich weiß zwar noch nicht wo genau ich hinziehen werde, umziehen muss ich auf jeden fall, aber ich denke schon, dass ich mir zentral eine wohnung suchen werde
Liene grüße

29. Mai 2012 um 16:50

Moin moin

Heey
Glückwunsch zur schwangerschaft
Dann ist deine schwangerschaft ja auch noch relativ frisch wie meine, bin jetzt 8 2.
Woe vehts dir denn momentan? Ich hab das fefühl bei mir gehen grad alle beschwerden vom
Anfang weg

29. Mai 2012 um 16:57

Mir und dem Kleinen gehts noch super, sind jetzt in der 36+2 ssw

Allerdings fällt mir alles sehr schwer zur zeit, ständige schmerzen. Eingeschränkte Bewegungen.

Aber all das nehme ich gerne in kauf, jeden Tag stell ich mir zurzeit die Frage wie wird mein kleiner aussehen.

Bei mir könnte es jetzt jeden Tag Losegehen. Aber ich fühl mich noch so fit.

Jedes mal wenn ich bei meiner FA bin, freue ich mich auf neue Bilder. Doch mein kleiner mag den Ultraschall nicht gern und versteckt sich.

Hätt ich wahrscheinlich auch so gemacht.

Mein Bauchumfang misst jetzt schon 120 cm

Wird wohl noch ein bisschen mehr

Und wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße

Lina+Luca-Fynn 36+2 ssw

Glückwunsch
Dann ist es ja bald schon so weit halte uns unbedingt auf dem laufenden, ich bin gespannt.
Habt ihr schon alles eingekauft? Oder fanft ihr erst später damit an? Ich han gaaar keine ahnung wann ich am besten damit anfangen sollte. Naja, wenn ich aus dem urlaub zurück bin gehe ich erstmal zu einer beratungsstelle ich freu mich such schon, wenn man endlich was suf dem ultraschall erkennen kann. Direkt nach dem urlaub gehe ich wieder zum FA, vllt nehme ich dann zum ersten mal meinen freund mit.
Werden die schmerzen denn langsam besser bei dir? Bei mir verschwindet langsam die übelkeit, aber schnell müde werde ich trotzdem noch. Momentan freue ich mich über jede noch so kleine andeutung, dass mein bauch schon dicker werden könnte :p

Liebe grüße

29. Mai 2012 um 16:59

Heey
Glückwunsch zur schwangerschaft
Dann ist deine schwangerschaft ja auch noch relativ frisch wie meine, bin jetzt 8 2.
Woe vehts dir denn momentan? Ich hab das fefühl bei mir gehen grad alle beschwerden vom
Anfang weg

Ups
Meinte 9 2

29. Mai 2012 um 17:02

Jaa stimmt
Ich sehe auch überall nur babys und schwangere :p
Aber find ich gut hier in der gruppe, dann können wir bei jeden ganz lange mitfiebern

29. Mai 2012 um 19:03

Schneewitti
Huhu, Glückwunsch auch dir erstmal.

Cool das hier echt einige aus der Nähe kommen, vielleicht wird das dann ja doch ne Krabbelgruppe.

Zurzeit bin ich wohl die von uns die am dichtesten am Geburtstermin dran ist.

Ich bin sooooooo aufgeregt, ich finds super sich hier austauschen zu können mega cool.

Also mal ne Frage an alle! Habt ihr euch schon Krankenhäuser angesehen? Wenn ja wisst ihr schon wo ihr entbinden möchtet?

LG Lina und Luca-Fynn 36+2 ssw

Haben morgen übrigends wieder nen termin bei der FA mit wöchentlichem CTG und Ultraschall, bin schon gespannt vielleicht bekomm ich morgen mal ein neues Foto von ihm

30. Mai 2012 um 9:31

Klar herrscht hier Leben,

Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft.

Sicher kannst du uns jungen Küken noch viel erzählen

Ich freu mich

Ich hab mich für das AK Barmbek entschieden, hab mich da sehr wohl gefühlt, schließlich müssen das Kind und ich dort 1-3 Tage bleiben und uns wohl fühlen nicht der Mann also der Papa meines Süßen

Lg Lina

36+2 ssw

Lasst Euch nix erzählen
.. es werden noch genug Leute versuchen Euch ganz viel zu erzählen.. wie ihr was machen müsst usw..
Da bin ich die letzte, die Euch auch noch ungefragte Ratschläge geben will.

Vielleicht nur den einen: Ihr werdet schon merken, was Euer Baby braucht, ganz ohne Kurse und Ratgeber.

30. Mai 2012 um 10:19

Guten morgen
Also das mit den "schwangeren sehen" usw kann ich nur bestätigen. Ich arbeite in einem grossen möbelhaus leider weit entfernt, aber seit dem letzten umbau ist die babyabteilung direkt neben meinem bistro
Ich glaube ihr könnt euch denken wie oft ich vor allem in letzter zeit immer mal wieder da rüber luscher und mir alles ausmale
Nunja, nun geht es erstmal zum nächsten termin beim FA. Ich hoffe alles ist gut.
Glg und euch einen schönen tag

30. Mai 2012 um 12:33

Herzlichen glückwunsch erstmal
bin auch noch recht jung .. werde im juni 19 und bin aktuell mit unserem zweiten sprössling in der 24ten woche

30. Mai 2012 um 16:18
In Antwort auf hilke_12310012

bin auch noch recht jung .. werde im juni 19 und bin aktuell mit unserem zweiten sprössling in der 24ten woche

Hey.....
Herzlich Wilkommen

Und Glückwunsch, wow das zweite schon?!

Du bist so jung und hast schon dein zweites, Bemerkenswert.

(Y) Super

tausch dich gerne mit uns allen aus

30. Mai 2012 um 16:20

Klar, hier ist für jede Schwangere Mama Platz

Alles Gute für dich ersteinmal.

Ich drück die Daumen das diesmal alles gut geht.

Tausch auch du dich mit uns aus

Lg Lina 36+3 ssw

30. Mai 2012 um 16:24

Guten morgen
Also das mit den "schwangeren sehen" usw kann ich nur bestätigen. Ich arbeite in einem grossen möbelhaus leider weit entfernt, aber seit dem letzten umbau ist die babyabteilung direkt neben meinem bistro
Ich glaube ihr könnt euch denken wie oft ich vor allem in letzter zeit immer mal wieder da rüber luscher und mir alles ausmale
Nunja, nun geht es erstmal zum nächsten termin beim FA. Ich hoffe alles ist gut.

Und alles gut gewesen bei der heutigen Kontrolle?

Mir ist was peinliches heut passiert, war fest davon überzeugt ich hab heute um 11:15 ein Termin bei meiner FA.

Sogar mein Handy hat mich daran erinnert das ich heute ne Untersuchung habe.

Zack da komm ich da an geb der Artzhelferin an der Rezeption mein Mutterpass sag ihr das ich um 11:15 ein Termin hab und sie schaut mich an......Heute?!

Sie stehen hier aber icht drin....und ich ähm, der Termin steht aber im Mutterpass.

Sie schlägt ihn auf und sagt zu mir: Da steht DO: 11:15...

ohh gott war mir das peinlich, dass ist mir noch nie passiert.

Nun haben wir morgen den Termin.

Hoffe bei euch ist allles super.

30. Mai 2012 um 17:44
In Antwort auf hilke_12310012

Glückwunsch
Zu deinem zweiten krümel
Dann sind wir beide ja vom
Alter her auch ganz dicht beieinander. Du kannst uns bestimmt einiges von deiner ersten schwangerschaft erzählen verläuft die zweite denn bis jetzt anders als die erste?

30. Mai 2012 um 17:46

Hier ist nich genuh platz
Klar ist hier noch platz für dich
Ich habe auch mal in einer kita gearbeitet, hane eine ausbildung als sozialpädagogische assistentin, aber nun möchte ich noch in eine andere richtung gehen. Dann drück ich dir mal die daumen dass es dieses mal besser läuft

30. Mai 2012 um 17:47

Hier ist nich genuh platz
Klar ist hier noch platz für dich
Ich habe auch mal in einer kita gearbeitet, hane eine ausbildung als sozialpädagogische assistentin, aber nun möchte ich noch in eine andere richtung gehen. Dann drück ich dir mal die daumen dass es dieses mal besser läuft

Ups
Hier ist noch, genug platz, sollte das heißen.. Blödes t9

30. Mai 2012 um 17:49

Guten morgen

Und?
Und? Wie war der termin? Hast du ein neues foto bekommen?
Das mit den kindern
Und babybäuchen ist echt schlimm, ich arbeite nebenbei bei "lego" und da kommen natürlich immet viele mütter und kinder einkaufen

30. Mai 2012 um 17:52

Und alles gut gewesen bei der heutigen Kontrolle?

Mir ist was peinliches heut passiert, war fest davon überzeugt ich hab heute um 11:15 ein Termin bei meiner FA.

Sogar mein Handy hat mich daran erinnert das ich heute ne Untersuchung habe.

Zack da komm ich da an geb der Artzhelferin an der Rezeption mein Mutterpass sag ihr das ich um 11:15 ein Termin hab und sie schaut mich an......Heute?!

Sie stehen hier aber icht drin....und ich ähm, der Termin steht aber im Mutterpass.

Sie schlägt ihn auf und sagt zu mir: Da steht DO: 11:15...

ohh gott war mir das peinlich, dass ist mir noch nie passiert.

Nun haben wir morgen den Termin.

Hoffe bei euch ist allles super.

Haha oh nein :p aber das passiert mal, ich bin auch mal einen tag zu früh zur fahrstunde gekommen und das war auch noch eine frühstunde und mir ist das erst aufgefallen, als ich die andere fahrschülerin gesehen hab die auf ihr fahrstunde gewartet hat naja, dann wünsch ich dir viel glück bei deinem "richtigen termin" du musst uns natürlich erzählen wie der verlaufen ist, wir sind gespannt

30. Mai 2012 um 17:55

Also ich denke das marienkrankenhaus ist super, da hat meine mutter mich auch zur welt gebracht
Ich habe mir darüber noch gar keine gedanken gemacht, aber ist ja auch noch ein bisschen hin. Werde demnächst mal mit meiner FA darüber quatschen.
Oh, das tut mir leid. Was sagt denn der kindsvater? Hat er wenigstens eine gute einstellung dazu?
Bei mir war es auch ungeplant, aber nun freue ich mich trotzdem ganz doll und hin schon gespannt wie er/sie aussehen wird

30. Mai 2012 um 21:27

Danke danke
ja meine zweite schwangerschaft ist eigendlich gefühlt total anders nur leider gibts wieder komplikationen wie schon in der ersten..
bei meiner tochter damals habe ich mich nicht grade wohl gefühlt hatte übelkeit ect...
bei meiner jetzigen bin ich total energiegeladen und mir geht es einfach nur blendent

wenn ich euch was erzählen soll ,.. her mit den fragen

31. Mai 2012 um 0:09

Ordentlich Bewegung in der Hütte
da hat sich ja in den letzten Tagen noch ordentlich was getan hier.
Die Forenstruktur hier ist wirklich mies, tatsächlich sollte man immer auf den ersten Post antworten..

Habt ihr schon Pläne für Kurse während und nach der Schwangerschaft?
Ich persoenlich werde keinen Geburtsvorbereitungskurs machen. Ist ja zum einen das zweite Kind, zum anderen wirds nen KS.
Hier in der direkten Umgebung wird auch nicht sooo viel angeboten, bin auch bissel faul im Moment.. Aber ich wuerde gerne an der Aqua Gymnastik im Baederland Blankenese teilnehmen.. Ist immer Mittwochs und benötigt keine Anmeldung. Brauch nur noch nen Bikini oder so

Nach der ersten Geburt hatte ich keine Rückbildung gemacht, das würde ich diesmal wohl mal ausprobieren...

habt ihr schon eine Hebamme? Ich hinke da noch ein wenig hinterher und muss mir nochmal eine fuer die Nachsorge suchen.

Ich wuerde auch gerne Babyschwimmen und so machen.
da ich diesmal nicht alleine bin, male ich mir irgendwie aus, viel mehr Zeit und Energie zu haben. Wir werden sehen.

Habt ihr schon Pläne? Was habt ihr schon gekauft? Ich hab schon fast alles und kann es kaum noch erwarten, dabei ist erst Halbzeit....

31. Mai 2012 um 17:20

@mamaglueck
Was hast du denn beim ersten mal alles beantragt? Ich habe mich damit noch gar nicht so auseinander gesetzt.und wie verlief die geburt? Mir graut es jetzt schon vor den schmerzen :p

@nora und schneewitti schwangerschsftsschwimmen find ich super, hätte ich total lust drauf ab wann kann man das denn machen? Gelauft habe ich noch gar nichts. Wann wolltet ihr denn damit anfangen? Ich weiß gar nicht eomit ich anfangen soll^^ vllt schonmal ein paar kleinigkeiten, da sammelt sich ja schnell einiges zusammen

1. Juni 2012 um 16:51

Heyy

Also ich komme am we endlich woeder nach hamburg. Dann sehe ich meinen freund wieder und mal sehen ob er dann auch gleich nächste woche mit mir zum nächsten FA termin kommt und was habt ihr so geplant?
Na dann kann ich ja auch bals mit sachen einkaufen anfangen sobald der nächste termin
Gut verläuft
ab wann informiert ihr eigentlich euren arbeitgeber? Momentan jobbe ich zwar nur auf 400basis weil ich auf einen studienplatz warte, aber mein chef müsste sich ja trotzdem darauf einstellen können.
Liebe grüße

4. Juni 2012 um 16:41

Huhu,

ich war am Wochenende auf der Babymesse in Hamburg.

War Klasse dort, Sonntag war ich dann noch für 2 Std schwimmen, tat mir und meinem Bauchbewohner richtig gut.

Ich bin zurzeit sehr vergesslich....schrecklich.

Bei mir ist es zurzeit richtig aufregend...es geht wohl bald los.

Ich kann nicht mehr....und sprich schon immer mit ihm ob er nicht kommen will.

Nun bei mir kann es jeden Tag losgehen, sind ja schon in der 37+1 ssw!

Morgen haben wir wieder eine große Untersuchung, mal schauen was er wiegt und wie groß er ist. Bin schon ganz gespannt.

Und wie schaut es bei euch aus?

Liebe Grüße

Lina und Bauchbewohner Luca-Fynn

5. Juni 2012 um 11:12

Heyy
Glückwunsch zur schwangerschaft wie alt bist du denn und in welchem stadtteil wohnst du?

5. Juni 2012 um 11:16

@lina

Uuh, ich bin sehr gespannt
Dann kanns ja bald losgehen. Schon alle vorbereitungen getroffen?

Ich habe heute ganz spontan meinen zweiten termin bekommen zum blut abnehmen, mutterpass ausstellen usw. Hoffe dem baby geht es gut mein freund kommt heute zum ersten mal mit zum gucken, bin sehr gespannt wie er reagiert. Müssen das jetzt bloß noch seinen eltern beibringen. Ansonsten ist alles gut, außer dass ich ein paar kreislaufprobleme habe.

5. Juni 2012 um 11:44

Glückwunsch..
.. Zur schwangerschaft! war es denn geplant? Auf welcher schule hast du deine ausnildung gemacht? Hab vor 2 jahren SPA an der wagnerstraße gelernt

5. Juni 2012 um 18:54

@lina

Uuh, ich bin sehr gespannt
Dann kanns ja bald losgehen. Schon alle vorbereitungen getroffen?

Ich habe heute ganz spontan meinen zweiten termin bekommen zum blut abnehmen, mutterpass ausstellen usw. Hoffe dem baby geht es gut mein freund kommt heute zum ersten mal mit zum gucken, bin sehr gespannt wie er reagiert. Müssen das jetzt bloß noch seinen eltern beibringen. Ansonsten ist alles gut, außer dass ich ein paar kreislaufprobleme habe.

Aufregegung
Klar, alle Vorbereitungen sind gemacht.

Ich hatte so gut wie keine Beschwerden in der Schwangerschaft, jetzt zum Ende jaaaa...
jeden Tag Kreislaufprobleme, einschlafen der Hände, und andere Dinge.

Aber es ist auszuhalten und bis zum ET sind es ja nur noch 19 Tage, da darf das alles auch sein.

Und wie wars für den Kindsvater? War er gespannt? Hat er sich gefreut?

6. Juni 2012 um 9:22

Guten morgen
@sketterling:
Ich habe nur SPA gelernt weil ich eigentlich hebamme lernen wollte, aber dafür noch zu jung war und für krankenschwester auch, aber nun habe ich mich in eine andere richtung orientiert

@schneewitti
Ich müsste kangsam auch mal mit meinem arbeitgeber sprechen. Habe nur ein bisschen angst weil mein vertrag erstmal nur bis anfang juli läuft und ich gehe eigentlich davon aus, dass er den auch verlängern möchte. Nun weiß ich aber nicht ob er das auch macht wenn er davin weiß, weil ich ja auch 6 wochen vor der geburt in den mutterschutz gehe. Andererseits ist es glaub ich besset mit offenen karten zu spielen, weil er sich bestimmt verarscht vorkommt wenn ich später so tue ala hätte ich von nichts gewusst. Vllt sollte ich ihn fragen ob er den vertrag bis zum mutterschutz verlängert.

Gestern war ich beim frauenarzt und habe ein neues bildchen bekommen. Für meinen freund war das alles neu, aber er war ganz süß das kind ist soweit gesund und in 4 wochen lerne ich meine hebamme kennen. Meine eltern freuen sich mittlerweile riesig und können es kaum abwarten die neuigkeit rumzuerzählen :p die eltern von meinem freund stehen noch ein wenig unter schock, aber wollen uns gerne unterstützen nur seine schwester hat ihn gestern angeschrien, dass sein leben nun im arach ust und hat mir eine sms geschrieben "wie assozial seid ihr eigentlich". Fand ich nicht so angebracht ... -.- ich habe darauf nicht reagiert, ich hiffe dass sie such im nachhinein noch dafür schänt.. Ich finde das geht gar nicht. Eigentlich muss ich mich gar nicht vor ihr rechtfertigen, wir wissen ja selber dass es nicht stimmt. Ihr bruder ist alt gebug und ich bin vllt noch ein bisschen jung mit meinen 20 jahren, aber ich habe mir das ganze gut überlegt und uch schmeiße ja nicht alles über den haufen, ich fange trotzdem im sommer mit meinem studium an und mache dann bloß eine kleine pause.. Jetzt schreibe ich hier so viel, aber ich hoffe ihr könnt verstehen wie sehr mich das ärgert, natürlich möchte man ja das alles perfekt ist

Was gibt es denn bei euch so neues? Schon neue termine in aussicht? Wisst ihr schon was ihr alles beantragen könnt/wollt?

6. Juni 2012 um 9:30

..
@sketterling
Ist das zwicken denn schlimm? Ruf dich erstmal bei deuner FA an und frag nach ob das normal ist ich hatte auch ein bisschen angst weil och manchmal richtug schweratmig bin, kreislaufprobleme hab und herzrasen aber meine FA hat gestern gesagt dass das normal ist und das man da nichts machen kann^^
Dann hast du es ja bald schon geschafft mit der arbeit und kannst dich bald ganz aufs "mutti-sein" konzentrieren

6. Juni 2012 um 10:33

Nun jaaa, all eure Probleme scheinen normal zwicken im Unterleib, Kreislaufprobleme.

Schließlich wächst da ein unheimlich tolles Lebewesen heran, worauf der Körper sich einstellen muss.

Ich kanns kaum erwarten meinen in den Händen zu halten, mein Freund und ich sind richtig gespannt.

Vielleicht machen wir mal eine Liste mit Namen und SSW !

Und sogar vielleicht schon wenn man weiß was es wird eine Liste....

Ich jedenfalls bin super aufgeregt, bei mir könnte es jeden Tag los gehen.

Vielleicht kann man auch bei Facebook wenn ihr das habt eine Gruppe machen, dann können wir uns alles mal sehen. !

Ich find eine Krabbelgruppe und ein gemeinsame Babyschwimmen auch Klasse zum späteren Zeitpunkt, nun da ich ja schon so weit bin wird das wohl nicht der Fall sein

Ich hoffe bei euch ist alles gut!?

Liebe Grüße Lina und Bauchbewohner Luca-Fynn 37+3 ssw

6. Juni 2012 um 12:57

hallo ihr lieben!

so nun melde ich mich hier dann auch nochmal,.. bin iwie zur zeit großteils nur am schlafen und nun gerade auch wieder kurz davor
naja gehört dazu und gibt glaube ich auch schlimmeres

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und verabschiede mich nun erstmal wieder ins land der Träume

7. Juni 2012 um 17:18

FACEBOOK!!
Huhu Mädels,

ich würde mich bereit erklären ne Gruppe zu machen....

ihr müsstet mir nur euere Daten als Private Nachricht schicken....!

War heute wieder zur Kontrolle beim Arzt, weil ich jeden Abend Bauchschmerzen hatte...zumindest dachte ich es seien Bauchschmerzen.

Wie heute sichtbar auf dem CTG sind es Wehen.! Aber das darf auch so sein, dass ist ok.

Also sendet mir eure Daten per PN und los gehts

8. Juni 2012 um 19:39

Hey
ohhh jaaaaa

ich bin sehr angespannt, aufgeregt!

Klar klappt das mit der Gruppe

Bin ja kaum noch unterwegs, kann mich ja nicht mehr bewegen! Ha ha ha...

Meine Füße die sind geschwollen....puhhhh

ABer sonst bin ich noch ganz fit, bis auf die Wehen am Abend und morgen...iszt alles bestens

8. Juni 2012 um 19:46

FACEBOOK!!
@sketterling

Ich brauche aufjedenfall euren Namen unter dem ich euch finden kann!

Und vielleicht machen wir eine Liste mit den ET und wenn bekannt Mädchen oder Junge...

und euer Alter...für unsere Gruppe dann

Und wenn ihr möchtet kann man j auch Bilder von unseren Bäuchen machen!

Lg Lina und Bauchbewohner Luca-Fynn <3

11. Juni 2012 um 18:25

38+1 ssw
Soooooo,

hier war am Wochenende nix los....komisch! Gehts euch allen gut, mir wahrscheinlich noch zu gut.

Ich warte jeden Tag darauf das mein kleiner endlich kommt und ich ihn in den Armen schließen kann.

Ich weise euch nochmal drauf hin, wenn es eine Gruppe geben soll eure Daten als Nachricht zu schicken das wäre Super.

Sketterling hat mir ihren Namen schon verraten

hehe

So lasst doch mal was hören, sonst tobt hier auch der Bär.

Liebe Grüße

Lina+Bauchbewohner Luca-Fynn 38+1 ssw

11. Juni 2012 um 18:40

Huhu
Soo, ich melde mich dann auch mal wieder.
Das mit der gruppe finde ich super

Mein richtiger name ist victoria / vicky und der ET ist am 30.12.
Ob es ein mädchen oder junge wird weiß ich leider noch nicht

Mein chef weiß mittlerweile auch bescheid, abet der vertrag wird wenn dann nur noch bis august verlängert. Dann muss ich ab august wohl erstmal mit babysitten um die runden kommen.

Wie gehts euch allen denn mittlerweile? Habt ihr auch so dolle kreislaufprobleme am vormittag? Bei mir ist das momentan ganz schlimm

13. Juni 2012 um 10:57

Sketterling

Glückwunsch!

klasse das alles super ist.

Bei mir ist auch alles in Ordnung ich bin jede Woche beim FA klar kann ja jeden Tag los gehen.

Nun was mir aufgefallen ist mein kleiner bewegt sich soviel, bereitet sich wohl vor auf die Geburt.

Manchesmal tun seine Bewegungen sogar richtig weh und sind unangenehm.

Ich habs ja bald geschafft, vielleicht kommt er ja rechtzeitig zum Endspiel in der EM wenn >Deutschland spielt. Die richtigen Bodies hat er ja schon.

Abwarten, Bauchschmerzen(wehen) plagen mich jeden Tag.

Ansonsten ist alles gesund und munter.

UNd bei euch? Liebe Grüße

Lina und Bauchbewohner Luca-Fynn 38+3 ssw

13. Juni 2012 um 11:26

@lina

Das ust so aufregend aber zum glück lohnen sich ja die ganzen schmerzen und dann hast du bald deinen kleinen schatz in den armen

@sketterling
Das ist doch schön, dass alles gut ist
Oh wie schön, ein mädchen. Ich hätte auch gerne eins, alle aus dem bekanntenkreis haben bis jetzt jungen bekommen. Aber naja, hauptsache es ist gesund

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram