Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Weiß jemand wie....

Weiß jemand wie....

23. August 2006 um 21:58 Letzte Antwort: 30. August 2006 um 8:29

...lange die männlichen Samenzellen leben also die y-Samenzellen???

Mehr lesen

23. August 2006 um 22:11

Habe mal gelesen,
dass man 3 tage vor dem ES GV haben sollte, um ein mädchen zu zeugen. Dann gehe ich mal davon aus, dass männliche Zellen höchstens 48 stunden und weibliche 72 Stunden und länger überleben. Aber genau weiß ich es auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2006 um 8:29
In Antwort auf fern_12364459

Habe mal gelesen,
dass man 3 tage vor dem ES GV haben sollte, um ein mädchen zu zeugen. Dann gehe ich mal davon aus, dass männliche Zellen höchstens 48 stunden und weibliche 72 Stunden und länger überleben. Aber genau weiß ich es auch nicht.

Also
also x-chromosomen samenzellen leben 2-4 tage und y-chromosomen-samenzellen nur 1 tag. dafür sind sie aber schneller..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram