Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Weiß jemand bezügl. Ei und Alkohol bescheid?

Weiß jemand bezügl. Ei und Alkohol bescheid?

12. Oktober 2007 um 18:43 Letzte Antwort: 12. Oktober 2007 um 19:03

Ich habe hier in einem Thread gerade gelesen, dass ein Ei abgehen kann, wenn man Alkohol getrunken hat. Ich hatte am Dienstag (Tag des ES) und gestern ein bischen Alkohol getrunken.
Kennt sich da jemand von euch aus?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Danke schon mal.

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 18:53

Hallo Hoschi
ich habe auch gelesen, dass das Ei durch Alkohol abgehen KANN.

ABER wieviele Mädels werden ungewollt schwanger und erfahren es erst im 2. oder 3. Monat und sind vorher in die Disco gerannt und haben getrunken und geraucht??
Ich hatte letzten Freitag meinen ES. War am Montag bei meiner Freundin und sie hat uns Eis gemacht und hat Eierlikör drüber getan. Sie weis ja das ich das gerne über Eis mag aber sie weis nix von der Babyplanung. Ich habs dann trotzdem gegessen.

Ein "bisschen" Alkohol schadet bestimmt nicht. Ich würde aber keine ganze Flasche Schnaps trinken oder jeden Tag alkohol.

Also mach dir keinen Kopf!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat

LG Evi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2007 um 18:58
In Antwort auf soley_12119880

Hallo Hoschi
ich habe auch gelesen, dass das Ei durch Alkohol abgehen KANN.

ABER wieviele Mädels werden ungewollt schwanger und erfahren es erst im 2. oder 3. Monat und sind vorher in die Disco gerannt und haben getrunken und geraucht??
Ich hatte letzten Freitag meinen ES. War am Montag bei meiner Freundin und sie hat uns Eis gemacht und hat Eierlikör drüber getan. Sie weis ja das ich das gerne über Eis mag aber sie weis nix von der Babyplanung. Ich habs dann trotzdem gegessen.

Ein "bisschen" Alkohol schadet bestimmt nicht. Ich würde aber keine ganze Flasche Schnaps trinken oder jeden Tag alkohol.

Also mach dir keinen Kopf!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat

LG Evi

@evylein
Danke für deine Antwort.
Das habe ich eigentlich auch immer gedacht, dass ein bischen Alkohol nichts ausmacht, da das Kind wohl erst ab der 4. Woche Alkohol über die Nabelschnur aufnimmt. Aber als ich das gelesen habe war ich schon geschockt und jetzt habe ich doch ein bischen Angst.
Aber ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Kannst dich ja mal melden, wie dein Zyklus ausgegangen ist. Ich hoffe doch positiv.
Ich werde jetzt zumindest kein Alkohol mehr trinken.
LG

12. Oktober 2007 um 19:01
In Antwort auf hyledd_12497437

@evylein
Danke für deine Antwort.
Das habe ich eigentlich auch immer gedacht, dass ein bischen Alkohol nichts ausmacht, da das Kind wohl erst ab der 4. Woche Alkohol über die Nabelschnur aufnimmt. Aber als ich das gelesen habe war ich schon geschockt und jetzt habe ich doch ein bischen Angst.
Aber ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Kannst dich ja mal melden, wie dein Zyklus ausgegangen ist. Ich hoffe doch positiv.
Ich werde jetzt zumindest kein Alkohol mehr trinken.
LG

@ hoschi
Ich zerbreche mir wg. dem Eierlikör auch keinen Kopf.
Da macht man sich ja sonst fertig. Okay, wenn ich richtig viel getrunken hätte und ich nen Rausch gehabt hätte, dann würde ich mir mit Sicherheit nen Kopf machen. Aber nicht wegen ein "bisschen".

Think positive!!! Und meld dich obs geklappt hat. Mein NMT ist am Fr. Ich geb dir bescheid obs geklappt hat oder nicht

LG

12. Oktober 2007 um 19:03
In Antwort auf soley_12119880

@ hoschi
Ich zerbreche mir wg. dem Eierlikör auch keinen Kopf.
Da macht man sich ja sonst fertig. Okay, wenn ich richtig viel getrunken hätte und ich nen Rausch gehabt hätte, dann würde ich mir mit Sicherheit nen Kopf machen. Aber nicht wegen ein "bisschen".

Think positive!!! Und meld dich obs geklappt hat. Mein NMT ist am Fr. Ich geb dir bescheid obs geklappt hat oder nicht

LG

Supi
mein NMT ist erst am 23. aber ich werde mich dann melden.

LG

Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
12. Oktober 2007 um 18:06
1 Antworten 1
|
12. Oktober 2007 um 17:47
Von: lynsay_12350162
5 Antworten 5
|